Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Definitiv nicht mehr, da Specialized eine ähnliche Preispolitik hat wie Apple.
Bieten die Händler die Bikes zu billig an, werden sie nicht mehr beliefert.
Ich hab mich hier in Köln mit nem Verkäufer aus dem Concept Store darüber unterhalten.
Der war da sehr offen.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Definitiv nicht mehr, da Specialized eine ähnliche Preispolitik hat wie Apple.
Bieten die Händler die Bikes zu billig an, werden sie nicht mehr beliefert.
Ich hab mich hier in Köln mit nem Verkäufer aus dem Concept Store darüber unterhalten.
Der war da sehr offen.

Kann die Aussage durch die Infos von meinem Händler nur bestätigen. Speci möchte unter allen Umständen verhindern das die Produkte verramscht werden.
 
hi,
vllt kann mir ja jemand helfen.
und zwar hab ich folgendes problem.
hatte mir einen anderen rahmen geholt. auch 83mm innenlagerbreite.
hab meine kurbel und lager übenrommen. truvativ descendant kurbel. mit truvativ lager.
das hier. http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...tiv-GXP-Team-Innenlager-83mm-Breite-2011.html

hatte dann nach ein paar tagen knarzen beim rein treten. kein höhenspiel bei der kurbel. nur diese furchtbare knarzen. neues lager bestellt...das vom link wieder. hatte dann die 2 spacer links und rechts mit drauf gemacht. hatte dann 2 wochen ruhe,bis zum ersten bikepark besuch. wieder extrem knarzen beim rein treten aber kein spiel. hab jetzt wieder eine neues bestellt. ohne spacer montiert. sofort beim ersten rein treten. lager ist richtig eingebaut. kann man ja eig nicht falsch montieren. ausser mit den spacern. in der anleitung stehen die 2 spacer aber durch getrichen bei 83mm innenlager breite. habe aber jetzt auf der kettenblatt seite ca. 4mm von der kurbel raus stehen. also sehe vom kurbel schaft/rohr ca. 4mm
weiss jemand rat?
 
Kann die Aussage durch die Infos von meinem Händler nur bestätigen. Speci möchte unter allen Umständen verhindern das die Produkte verramscht werden.

Bin heute 3 Shops in meiner Nähe abgefahren, um mir Preise für das S Works 2014 geben zu lassen.

a) Kleiner Bikeshop im Ödland, welcher auch Speci führt: 12 %
b) Großer Bikeshop, welcher seit seinem Umbau vor einem Jahr nun auch Speci führt: 18 %
c) Sehr bekannter Bikeshop mit riesigem Online-Auftritt: 5 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch weiß wie das mit dem Öhlins Dämpfer für die 2014er Demos ist.
Ich war jetzt schon in 2 concept stores von Spezialiced um zu fragen ob ich den Dämpfer auch einzeln ohne Rahmen kaufen kann und in beiden Läden sagten sie mir das das nicht möglich sei. Im IBC in der Dirt und so weiter steht aber das er auch einzeln erhältlich sei. Weiß vielleicht einer was genaueres?
 
Servus

Wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch weiß wie das mit dem Öhlins Dämpfer für die 2014er Demos ist.
Ich war jetzt schon in 2 concept stores von Spezialiced um zu fragen ob ich den Dämpfer auch einzeln ohne Rahmen kaufen kann und in beiden Läden sagten sie mir das das nicht möglich sei. Im IBC in der Dirt und so weiter steht aber das er auch einzeln erhältlich sei. Weiß vielleicht einer was genaueres?

Ist zur Zeit defintiv nicht einzeln erhältlich. Evtl. in einem Jahr oder so. Damit sichert sich Specialized die Exclusivität ;)
 
ok. preislich kommt man da in meinen Augen noch immer nicht in eine faire Region für einen Rahmen, aber besser als UVP :)
ich bin mir bei Carbon auch einfach ncht sicher, wie sehr das einem sturz trotzt.
habe immer im kopf, dass wenn der rahmen mal auf nen stein ballert ich den danach in die gelbe tonne kloppen kann. bei alu ist ne delle ja in der regel nicht so gravierend.
was meint ihr zur stabilität?
 
Verwirrt mich grad nur bisschen ob Kabelführung am Unterrohr oder am Oberrohr sein wird.

Auf dem Bild vom Komplettbike ist die Kabelführung am Oberrohr zu sehen. Auf dem Bild vom Framekit ist die Führung am Unterrohr. Mir persönlich gefällt die Kabelführung am Unterrohr besser da mMn die Führung am Oberrohr zu Scheuerungen im Dämpferbereich führen kann.

large_Specialized_Demo_8_FSR_Carbon_2014_hlins-2.jpg

large_SpecializedDemoS-WorksCarbonRahmen-carbonredwhite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir bei Carbon auch einfach ncht sicher, wie sehr das einem sturz trotzt.
habe immer im kopf, dass wenn der rahmen mal auf nen stein ballert ich den danach in die gelbe tonne kloppen kann. bei alu ist ne delle ja in der regel nicht so gravierend.
was meint ihr zur stabilität?

Die richtige Stelle mit dem richtigen Schmackes und der Alu Rahmen ist futsch. Vor allem wenn es geknickt ist. Carbon könnte man sogar noch laminieren. Richtig gemacht ist Carbon dem Alu vorzuziehen.
 
Fährt jemand von euch eine R2C2 im Demo?
Vielleicht hätte einer von euch ei Grundsetup für mich Boxxer R2C2/Fox Van. :D
Wiege fertig ca.85kg
Mag es eher ein wenig schluckfreudiger als straff.
Strecken= Spicak, Geisskopf

Besten Dank.
Falls keiner was hat, dann muss ich halt selbst testen. :lol:
 
Fährt jemand von euch eine R2C2 im Demo?
Vielleicht hätte einer von euch ei Grundsetup für mich Boxxer R2C2/Fox Van. :D
Wiege fertig ca.85kg
Mag es eher ein wenig schluckfreudiger als straff.
Strecken= Spicak, Geisskopf

Besten Dank.
Falls keiner was hat, dann muss ich halt selbst testen. :lol:
Hi , ja ich.....2011 Demo in L; R2C2 2012, Gewicht Fahrer ohne Ausrüstung 80 kilo. Fahre recht "aggresiv" mit Sprüngen und auch Vorliebe für ruppiges Gelände. Zur Zeit fahr ich Feder Rot. Feder Gelb hatte ich schon getestet...ist für mich zu weich. Zwar dadurch sehr schluckfreudig, aber beim harten Anbremsen taucht die Gabel zu weit in Federweg ein. Drops höher 2 m schlagen voll durch. Feder Schwarz ist zu hart, gibt nicht den vollen Federweg frei und ist viel zu hart. Dadurch ermüden die Arme schnell....aber das Bike läuft sauschnell dadurch. Feder Blau hab ich noch nicht getestet.
Grüsse Tobi
 
Hi , ja ich.....2011 Demo in L; R2C2 2012, Gewicht Fahrer ohne Ausrüstung 80 kilo. Fahre recht "aggresiv" mit Sprüngen und auch Vorliebe für ruppiges Gelände. Zur Zeit fahr ich Feder Rot. Feder Gelb hatte ich schon getestet...ist für mich zu weich. Zwar dadurch sehr schluckfreudig, aber beim harten Anbremsen taucht die Gabel zu weit in Federweg ein. Drops höher 2 m schlagen voll durch. Feder Schwarz ist zu hart, gibt nicht den vollen Federweg frei und ist viel zu hart. Dadurch ermüden die Arme schnell....aber das Bike läuft sauschnell dadurch. Feder Blau hab ich noch nicht getestet.
Grüsse Tobi

Die Feder sollte auch nur den sag bestimmen, wenn der passt passt auch die Feder. Den Rest kann man mit den Druckstufen anpassen.
 
Moin, kurze Frage. Kann mir einer grob sagen, wie viel eine LG1 KeFü an nem 2011er Demo in Large unterlegt werden muss, damit sie passt? Und habt ihr die originalen 3 Schrauben weiterhin verwendet oder neue, längere besorgt? So passt die Führung nicht, steht quasi zu nah am Rahme, sodass das Kettenblatt nicht durch die Führung läuft. Bin um Infos sehr dankbar. Cheers
 
Moin, kurze Frage. Kann mir einer grob sagen, wie viel eine LG1 KeFü an nem 2011er Demo in Large unterlegt werden muss, damit sie passt? Und habt ihr die originalen 3 Schrauben weiterhin verwendet oder neue, längere besorgt? So passt die Führung nicht, steht quasi zu nah am Rahme, sodass das Kettenblatt nicht durch die Führung läuft. Bin um Infos sehr dankbar. Cheers

Ich meine ich habe eine der beiligenden dickeren (vermute mal 1mm) und eine der dünneren (vermute 0,5mm) drunter gepackt und es passte:daumen:
 
Und die Schrauben hast du weiterhin verwendet? Habe Angst, dass wenn diese zu kurz sind und man mal Kontakt mit "Fremdkörpern" hat, dass die sonst abreissen oder so.

Ja habe die gleichen drin gelassen. Gehen zwar nicht komplett bis zum Ende der Aufnahme, aber es scheint zu reichen. Habe mit der Kefü letzte Woche hart in Livigno aufgesetzt und es hat gehalten...
 
Moinsen,

hat von Euch jemand man das Problem das sich die Press Fit Hülse im Rahmen (2011er) nach außen wandert? Hab mich gewundert warum meine Kurbel so schwergängig ist. Hab dann festgestellt das die rechte Hülse aus dem Rahmen "rutscht" :confused:
Gibt es da eine Lösung oder kennt jemand dieses Problem ?
 
Zurück
Oben Unten