Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Fangen sie jetzt schon an ihren Fuhrpark zu verkleinern?
Das klingt nicht so gut

Laut HP sind sie im Q3 2023 verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?​


5BB6399D-DF9B-4EFC-97BE-FCF5E4658B43.jpeg

In den Niederlanden am Meer.
F4A00039-C006-452D-A492-E70845552DC9.jpeg

Wünsch allen eine schöne Zeit und grüße vom Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crumble-Fahrer,
ich hätte mal eine Frage zur Einstecktiefe der Sattelstütze. Ergibt sich die maximale Einstecktiefe die auf der Webseite von Sour angegeben ist, durch den Flaschenhalter (bzw. der oberen Schraube) im Sitzrohr?
Wenn ja, kann ich doch eine recht kurze Flaschenhalter-Schraube nehmen, dann dürfte zumindest die Ansteuerung einer Oneup V2 Teleskopstütze noch "an der Schraube vorbei" passen? Bei der Oneup würde sich die 180er Stütze dann von der Einstecktiefe noch ausgehen, wenn ich bei den Maßen die Ansteuerung außen vor lasse. Ansonsten würde bei mir wohl maximal eine BikeYoke 160 gehen.
 
Bringt dir leider nichts meine Aussage!

Ich fahre bei Crumble Grösse M V1 - (OHNE FLASCHENHALTERSCHRAUBEN) Rahmen 29“ eine BikeYoke 185. Bin ca. 1.71 m kleine und hab ein Schrittmass von 71 cm. Da past bei mir die 160 und 185 rein. Ich kann später mal ein Foto von der Länge die oben noch heraussteht machen. Wie tief ich die noch versenken kann, kann ich gerade nicht herausfinden, sind noch im Urlaub.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass man an der Flaschenhalteröse vorbei kommt.
Hatte noch keinen so neuen Rahmen aber früher konnte man das nur mit Abschneiden oder Reduzierhülse regeln.

Ich gehe stark davon aus, dass die angegebene Einstecktiefe schon das Maximum ist.

Bei Größe S wird es keine Flaschenhalter am Sitzrohr geben 🤷🏻‍♂️
 

Anhänge

  • Crumble-TABELLE4-1024x682.jpg
    Crumble-TABELLE4-1024x682.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 33
@nevsone stimmt, bringt mir wenig, aber trotzdem Danke! :)

@PanicMen es geht mir nicht um das Außenrohr der Stütze sondern um die Ansteuerung. Also das 15mm (bei Oneup) lange "Nupsi" an dem der Seilzug befestigt wird. Wenn die an der Öse der oberen Flaschenhalterschraube vorbeipasst, ist die 180er Stütze statt 480mm effektiv nur 465mm lang und sollte dann (sofern ich richtig gemessen habe) bei 196mm Einstecktiefe bei Crumble in Größe M passen.
 
@nevsone stimmt, bringt mir wenig, aber trotzdem Danke! :)

@PanicMen es geht mir nicht um das Außenrohr der Stütze sondern um die Ansteuerung. Also das 15mm (bei Oneup) lange "Nupsi" an dem der Seilzug befestigt wird. Wenn die an der Öse der oberen Flaschenhalterschraube vorbeipasst, ist die 180er Stütze statt 480mm effektiv nur 465mm lang und sollte dann (sofern ich richtig gemessen habe) bei 196mm Einstecktiefe bei Crumble in Größe M passen.
Ach so..

Jetzt hab ich das. Da sind die Aufbauten ja eigentlich gleich, der Nupsi ist mittig unten und sollte demnach keinen relevanten Faktor haben.

Oder steuert der anders an als ne Fox zb.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für n Schritt?
Rahmen M also 41cm oder?
Ich kome auch noch an den Punkt wegen der Dropper 😩
 
Was hast du denn für n Schritt?
Rahmen M also 41cm oder?
Ich kome auch noch an den Punkt wegen der Dropper 😩
Ich habe am aktuellen Rad einen Sattelauszug von 685mm (Mitte Tretlager bis Mitte Sitzstrebe von Sattel).
Damit bleiben abzgl. 410mm Sitzstrebe (Crumble M) 275mm Auszug. 275mm Auszug + 196mm max. Insertion = 471mm Gesamthöhe. Die Oneup 180 V2 hat eine Gesamtlänge von 480mm (mit Nupsi) bzw. 465mm (ohne Nupsi). Wobei die 196mm laut Sour auch um +-5mm schwanken.
 
Ich habe am aktuellen Rad einen Sattelauszug von 685mm (Mitte Tretlager bis Mitte Sitzstrebe von Sattel).
Damit bleiben abzgl. 410mm Sitzstrebe (Crumble M) 275mm Auszug. 275mm Auszug + 196mm max. Insertion = 471mm Gesamthöhe. Die Oneup 180 V2 hat eine Gesamtlänge von 480mm (mit Nupsi) bzw. 465mm (ohne Nupsi). Wobei die 196mm laut Sour auch um +-5mm schwanken.
Maß Arbeit 🙂

Notfalls besorg dir eine 400er Stütze auf ebay für wemig Geld und messe Nach.
Oder du testest die onup und gibst sie zurück/ verkaufst sie weiter wenns nicht klappt


Edit :

AABER lass mich es mal bitte wissen, ich hab 690mm bei gleicher Messweise

Ansonsten fällt mir ein Wolf Tooth - wurde mir empfohlen glaube die haben niedrigere Einstecktiefe

Edit 2:
Durchmesser: 31,6 mm
Länge (A): 420 mm (im ausgefahrenen Zustand)
Verstellbereich (B): 160 mm
Mindesteinstecktiefe (C): 100 mm, 125 mm (inkl. Ventil/Ansteuerung)

Wolftooth sind jetzt nur 160mm aber gleich mal. 4cm weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 160mm passt auch eine Bike Yoke. Oneup haben wohl die niedrigste Bauhöhe. Ich kauf die sobald ich den Rahmen habe, damit ich noch die Rückgabemöglichkeit habe. Den Rahmen habe ich aber erst vor wenigen Tagen geordert.
 
Mit 160mm passt auch eine Bike Yoke. Oneup haben wohl die niedrigste Bauhöhe. Ich kauf die sobald ich den Rahmen habe, damit ich noch die Rückgabemöglichkeit habe. Den Rahmen habe ich aber erst vor wenigen Tagen geordert.

Oh, bist du dann noch bei der aktuellen Lieferung mit dabei?
Ich hab kein Plan wie viele Rahmen sie fertigen.
 
Bestellungs Update : Montage / Vorbereitung Versand

Was ich nur etwas vermisse ist eine Erläuterung dieses Status's.

Aber es scheint auf die Zielgerade zu gehen 😁
 
Das sind automatisch erstellte E-Mail, die im Arbeitsprozess bei Sour generiert werden.

Auch wenn Du eine Versandbenachrichtigung bekommst bedeutet das nur, dass jemand den Paketschein ausgedruckt hat. 😂

Wie das gelöst wird wenn die Bestellung tatsächlich auf die Reise geht, darauf bin ich auch noch gespannt.
 
Schon seit 18. April 😂😂😂 .
Ich hab gestern nachgefragt wo die Sendung rumschwirrt, dabei kam raus das am 18. April der Paketschein ausgedruckt wurde. Die Bestellung ist aber noch nicht raus, weil meine Kurbel noch fehlt.
 
Chameleon Sapphiere - Rahmen und Starrgabel

Letzte Woche fand ich es noch lustig, aber so langsam geht mir die Warterei auf den Keks. Hat sich bei Dir was getan?
Krasse Farbe. Wäre mir persönlich auf Dauer aber zu dunkel.

Außer dass sich mittlerweile Frust breit macht nichts..
Heute ist es sogar richtig schlimm..
War jetzt die ganze Zeit auf Ende April fixiert und dadurch ging es sogar noch Recht angenehm, aber der ist jetzt vorbei und keinerlei Update
 
Krasse Farbe. Wäre mir persönlich auf Dauer aber zu dunkel.
Habe die Farbe schon mal live erlebt und bin seither sehr angetan davon. Ansonsten wäre es Space grey - matt geworden, wenn es bei der Bestellung auf der Webseite klar erkennbar gewesen wäre, dass Space grey eine der Standard Farbe für 2023 ist.

Na dann bin ich wohl am Dienstag nicht der einzigste, der die Dresdner Nummer wählt. Good luck :daumen:
 
Na dann bin ich wohl am Dienstag nicht der einzigste, der die Dresdner Nummer wählt. Good luck :daumen:
Nee!!
Ich rufe dort nicht an.
Es hieß bei Bestellung (preorder) 8 - 12 Wochen und diese haben sie noch nicht gebrochen.
Ja, schriftlich hieß es sie liegen gut in der Zeit und vorraussichtlich Ende Juli bei Mir , aber gut.

Die Jungs waren in den 2 Wochen vor meiner Bestellung so dermaßen geduldig mit mir, da trete ich ihnen jetzt nicht auf den Schlips.


Exit: nachgelesen.. am 3. Sind es erst 12 Wochen bei mir 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hatte man nach der Versandbestätigung vom 18. April geschrieben, dass ich noch mit einem Versand in der gleichen Woche rechnen kann. So langsam wirds ein wenig bunt. Das lässt sich am besten am Telefon klären. Ansonsten werden glückliche Kunden in Instagram repostet, also gehts voran. 🙃
 
Zurück
Oben Unten