Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Nach Nachfrage bei Sour ergeben sich die Zeiten/Stati so ich ich es verstand wie folgt:
-"in Bearbeitung": Auftrag ist gestartet und in der Reihenfolge eingereiht wie er reingekommen ist, das heißt entweder ist der Rahmen schon gebaut oder er wird noch gebaut aber Rohrsätze etc. sind auf jeden Fall verfügbar. Wenn sie keine Rohrsätze mehr da haben ist die Größe erstmal nicht mehr als verfügbar angezeigt.
Dauer dafür: meist 4 Wochen
-"Pulverbeschichtung": Auftrag ist jetzt beim Beschichter, Dauer ca. 4 Wochen
-"Montagevorbereitung/Versand": der Rahmen ist zurück vom Beschichter und je nachdem ob Komplettrad oder einzelner Rahmen dauert es bis zur Auflieferung nochmal 3-5 Werktage -> die Rahmen werden ja alle nochmal kontrolliert, gefräst etc. teilweise noch foliert. Auch liefert Sour nicht jeden Tag aus sondern versendet nur 2mal die Woche um den Verkehr und Output kontrollierter und mit weniger Autoverkehr erledigen zu können. Ausnahme ist, wenn DHL eh vorbeikommt dann geben sie die fertigen Rahmen natürlich sofort mit.
Auch werden hier teilweise mehrere Rahmen mit dem gleichen Schritt bearbeitet, somit ist nicht jeder Rahmen an einem Stück dran mit Bearbeitung sondern kann dadurch durchaus dreimal bearbeitet werden bevor er versendet wird. So stellen sie sicher, dass keine Schritte vergessen werden.

Somit kommt man im Schnitt auf 6-8 Wochen, in Ausnahmen 10. Das wäre dann die ungünstigste Kombination aus: Rahmen muss noch komplett gebaut werden, Sonderfarbe und hohes Werkstattaufkommen.

Auf meine Nachfragen haben Henri und Christoph damals immer relativ schnell und ausführlich reagiert. Man hat es halt immer noch mit einer kleinen Manufaktur zu tun.
Sie wissen aber, dass die Kommunikation und Statusübersicht im Shop zu wünschen übrig lässt und arbeiten wohl gerade an einem neuen Shop welcher aktueller und ausführlicher Auskunft darüber gibt was gerade vor sich geht
 
Nach Nachfrage bei Sour ergeben sich die Zeiten/Stati so ich ich es verstand wie folgt:
-"in Bearbeitung": Auftrag ist gestartet und in der Reihenfolge eingereiht wie er reingekommen ist, das heißt entweder ist der Rahmen schon gebaut oder er wird noch gebaut aber Rohrsätze etc. sind auf jeden Fall verfügbar. Wenn sie keine Rohrsätze mehr da haben ist die Größe erstmal nicht mehr als verfügbar angezeigt.
Dauer dafür: meist 4 Wochen
-"Pulverbeschichtung": Auftrag ist jetzt beim Beschichter, Dauer ca. 4 Wochen
-"Montagevorbereitung/Versand": der Rahmen ist zurück vom Beschichter und je nachdem ob Komplettrad oder einzelner Rahmen dauert es bis zur Auflieferung nochmal 3-5 Werktage -> die Rahmen werden ja alle nochmal kontrolliert, gefräst etc. teilweise noch foliert. Auch liefert Sour nicht jeden Tag aus sondern versendet nur 2mal die Woche um den Verkehr und Output kontrollierter und mit weniger Autoverkehr erledigen zu können. Ausnahme ist, wenn DHL eh vorbeikommt dann geben sie die fertigen Rahmen natürlich sofort mit.
Auch werden hier teilweise mehrere Rahmen mit dem gleichen Schritt bearbeitet, somit ist nicht jeder Rahmen an einem Stück dran mit Bearbeitung sondern kann dadurch durchaus dreimal bearbeitet werden bevor er versendet wird. So stellen sie sicher, dass keine Schritte vergessen werden.

Somit kommt man im Schnitt auf 6-8 Wochen, in Ausnahmen 10. Das wäre dann die ungünstigste Kombination aus: Rahmen muss noch komplett gebaut werden, Sonderfarbe und hohes Werkstattaufkommen.

Auf meine Nachfragen haben Henri und Christoph damals immer relativ schnell und ausführlich reagiert. Man hat es halt immer noch mit einer kleinen Manufaktur zu tun.
Sie wissen aber, dass die Kommunikation und Statusübersicht im Shop zu wünschen übrig lässt und arbeiten wohl gerade an einem neuen Shop welcher aktueller und ausführlicher Auskunft darüber gibt was gerade vor sich geht
Hast du dir auch eines bestellt?
 
Heute morgen so 💃
Gerade eben so 🙄

Ist ja nicht so, dass angeblich die Ingrid Kurbel schon bei der Lieferung zu Sour, zwei Wochen verschollen war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230511_140524.jpg
    Screenshot_20230511_140524.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 46
Heute morgen so 💃
Gerade eben so 🙄

Ist ja nicht so, dass angeblich die Ingrid Kurbel schon bei der Lieferung zu Sour, zwei Wochen verschollen war.
Ich bin ja gespannt wie er aussieht 😁


Edit: bei mir hat sich bisher nichts geändert.
Spannung bleibt

Vor allem über die Farbauswahl.. habe keine Probe bekommen bevor er zum Lackierer ging. Also Ein großes teures Üei 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
😂 Ich lache mich einfach nur noch schlapp, was ich seit der Bestellung alles an nicht ärgern nur wundern zusammen kommt. Dabei gehts mir genauso wie Dir. Ich bin auch sehr gespannt, wie das Ü-Ei aussieht.
 
Heute ist mir dann das Lachen vergangen. Ich bin niemand der jemand öffentlich an den Pranger stellt, aber das was ich heute geliefert bekommen habe entledigt sich jeder Beschreibung.

Wie hier schon geschrieben, am 18. April hat man meinen Paketschein ausgedruckt und mir per E-Mail mitgeteilt. Eine Woche später habe ich erfahren, dass angeblich die Ingrid Kurbel fehlt. Wieder zwei Wochen später ist sie auf erneute Nachfrage gestern bei Sour angekommen. Das Paket wird versendet.

Die Farbe hat so gar nichts mit Charmeleon saphhiere (Bedeutung saphhiere = blau-lila-gelb-grün) zu tun. Der ist einfach schwarz und glitzert kaum. Die bestellte Gabel wurde nicht mitgeliefert.Der Rahmen ist dreckig, fettig.

Ich warte jetzt auf den Rückruf von Sour...
 
Ja sorry für den Beitrag 😔 Ich musste einfach Druck ablassen. Der Rahmen war nach dem Beschichten wohl zu lange im Ofen und hat erkennbare Röstaromem. Rahmen geht zurück. Pasta, nix Party.

Dennoch nachvollziehbar ist es für mich nicht, wie man das rausschicken kann...

Weiterhin hab ich Bock auf Sour, aber wie die meisten hier, kein Bock auf warten. Ich berichte dann, wenn ich ebenfalls bereits schwarz vom Warten geworden bin.

Vorher guck ich hier nicht mehr rein. Das halte ich nicht aus! 👋
 
Oh Mist!!

Also das darf ja eigentlich nicht sein 😕

Ich bin jetzt nur noch mehr angespannt, was meinen Rahmen angeht..
 
Alles gut. Das Chamäleon Sapphire scheint vom Hersteller an den Beschichter wohl fehlerhaft geliefert worden zu sein. Das ist niemand aufgefallen. Jetzt wird es space grey was ich als Standard Farbe erst nach dem Bestellen entdeckt habe. Ich werde es bestimmt nicht so feiern wie meine Wunschfarbe...Weiterhin, absolut freundliche und schnelle Bearbeitung. Den Rahmen zurück schicken ist mir allerdings sehr schwer gefallen! 😍

Btw. Auf dem Homebrew Typenschild war eine Nummer, knapp vor 200. Damit bekommt man eine Vorstellung, was bei Sour abgeht 😉
 
Tom meinte er fährt diese Woche persönlich zum Beschichter, vielleicht kann er auch für Dich was rausholen. Hau ihn einfach nochmals an.
 
Tom meinte er fährt diese Woche persönlich zum Beschichter, vielleicht kann er auch für Dich was rausholen. Hau ihn einfach nochmals an.
Habe soeben Nachricht erhalten, dass mein Rahmen am austrocknen ist.
Wird Anfang nächster Woche vom Beschichter abgeholt und an mich versendet.

Habe jetzt Mal zusätzlich noch gefragt, ob sie den Rahmen Vorort auch abkleben können.
Falls ja würde ich mir das direkt noch machen lassen.

Ich freue mich 😍



Update: Folierung machen sie gegen Aufpreis lokal mit (dauert in der Regel 5-10 Tage länger/ hab ich jetzt gleich mit gebucht)
Und
Hohlraumversiegelung findet tatsächlich auch schon vor Auslieferung statt! (Wusste ich gar nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben Nachricht erhalten, dass mein Rahmen am austrocknen ist.
Wird Anfang nächster Woche vom Beschichter abgeholt und an mich versendet.

Habe jetzt Mal zusätzlich noch gefragt, ob sie den Rahmen Vorort auch abkleben können.
Falls ja würde ich mir das direkt noch machen lassen.

Ich freue mich 😍



Update: Folierung machen sie gegen Aufpreis lokal mit (dauert in der Regel 5-10 Tage länger/ hab ich jetzt gleich mit gebucht)
Und
Hohlraumversiegelung findet tatsächlich auch schon vor Auslieferung statt! (Wusste ich gar nicht)
 
Eine Hohlraum Versiegelung war nicht zu erkennen, aber nur im Vergleich mit meinen alten Stahlrahmen, die innen schwarz phosphatiert sind.
 
😉Meiner kommt vermutlich morgen vom Beschichten zurück.
Oder auch nicht... Stand heute kommt er vermutlich in den nächsten 10 Tagen vom Beschichter. Das ist der Flaschenhals. Jetzt hatte ich extra die Reifen schon montiert und die Vorderbremse schon an der Gabel eingestellt.
Vielleicht versilbere ich die Kurbel in der Zwischenzeit mittels Rohrreiniger...
 
Vielleicht versilbere ich die Kurbel in der Zwischenzeit mittels Rohrreiniger...
Das finde ich ne gute Idee!
Denk an das leichte polieren / versiegeln.
Bevor sie dir anläuft und mach die Arme einzeln und erstmal nur 5 Minuten!

Das mit deinem Rahmen tut mir leid.
Ich bin auch Mal auf meinen gespannt , dürfte mit Folieren in ca. 2 Woche in kommen.
 
Joah, ich bin noch am überlegen. Ich habe eine race face affect hier, da kann ich aber die Achse nicht wie bei deiner Turbine demontieren. Aber eigentlich kann die Achse bzw. die Verbindung Achse/Kurbelarm ja keinen Schaden nehmen. Und die ist weit weniger aufwendig gefräst, da käme also nichts an Metallwerk zur Geltung.
 
Zurück
Oben Unten