Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Hat jemand einen Tipp, wie man die Stopfen an den Zugeingängen gut reinbekommt? Vorher mit dem Fön behandeln oder was ist da das probate Mittel? Ich bau grad mein Crumble auf und frag mich, wie ich die reinfrimeln soll... danke vorab

Moritz
 
Ich habe mich daran erinnert, wie wir früher die Griffe auf die Lenker bekommen haben und habe es mit Wasser und Spülmittel probiert. Ging eigentlich ganz einfach. Also die Stopfen etwas in dem Spülwasser liegen lassen, so kann sich ein dünner Schmierfilm auf der Oberfläche bilden, der später einfach abtrocknet.
 
Einpaar Bilder meines Aufbau.
#crumbelpacking
 

Anhänge

  • IMG_4939.jpeg
    IMG_4939.jpeg
    886,5 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_4929.jpeg
    IMG_4929.jpeg
    685,7 KB · Aufrufe: 177
Die ist falschrum montiert.
Beim Bremsen werden bei dir die Speichen der Scheibe auf Druck belastet statt auf Zug.
61hIT4zlyNL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_~2.jpg

So soll die Drehrichtung sein. Das ist der Blick vom der Bremsseite. Bei dir ist die andersrum montiert.
 
Hallo!
ich baue gerade ein Pasta party auf, und habe eine Frage zum Einbau Schaltauge / Hintere Steckachse (Rahmen aus Juli/August 24). Wollte nicht extra einen eigenen Thread dazu aufmachen:

Zum Einbau habe ich die Steckachse, das schaltauge, eine Distanzscheibe, sowie eine M12 Hohlschraube, die mit dem Schaltauge veschraubt wird, sowie das Gewinde von der Steckachse aufnimmt.

Ich bin mir nicht sicher, auf welche Seite die Distanzscheibe kommt. Kommt die auf die linke Seite, zwischen Steckachse und Rahmen? Oder auf die Rechte Seite, zwischen Rahmen und Hohlschraube?
 

Anhänge

  • Ausfallende links.jpg
    Ausfallende links.jpg
    830,6 KB · Aufrufe: 48
  • ausfallende rechts.jpg
    ausfallende rechts.jpg
    814,6 KB · Aufrufe: 57
Hallo, ich habe einen Rahmen vom letzten Jahr und kann mich an keine einzelne Distanzscheibe erinnern. Auf der Website von Sour sehe ich auch nur die Steckachse und die kleine Schraube zur Befestigung vom Schaltauge. Auch ist bei mir das Gewinde zur Befestigung der Steckachse auf der linken (also Nicht-Antriebsseite). Ist es bei dir anders?

Viele Grüße
 
wenn ich das richtig verstanden habe, wurden bei den neuen Rahmen (Ab ca. Mitte 24?) die dropouts neu designed. Glaube dass die Bilder auf der website noch die alten dropouts zeigen. Hier ein paar Bilder von den dropouts an meinem Rahmen:
Bilder von Schaltauge etc. kann ich heute abend nachliefern.
 

Anhänge

  • dropout links 1_2.jpg
    dropout links 1_2.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 48
  • dropout links 2_2.jpg
    dropout links 2_2.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 39
  • dropout rechts 1_2.jpg
    dropout rechts 1_2.jpg
    433 KB · Aufrufe: 43
  • dropout rechts 2_2.jpg
    dropout rechts 2_2.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 95
Moin, gibts da draussen Crumble-Fahrer, die mir einen Tipp für eine passende Rahmentasche für die Rahmengrösse L geben können? Hab grad gemerkt, dass meine Acepack ausm Jones nicht ganz passt.
 
Ich bin bei gut über 14kg rausgekommen, ich hängs heute abend mal an die Waage.
Beim letzten Wiegen könnte Alkohol im Spiel gewesen sein... :ka:

Der Aufbau ist noch nicht ganz final, somit geht ein bisschen Gewicht noch runter.
Da folgen bei Interesse noch Wiegefortschritte.
Das Rad von Falk ist noch etwas leichter, trotz Rahmengröße L.
Der hat natürlich Komponententechnisch auch ins alleralleroberste Regal gegriffen.☝️
Bei mir war das aus monetären Gründen nicht möglich, somit sind viele Teile aus meinem, aus Falks und aus Christophs Fundus verbaut worden, um den finanziellen Aufwand in gewissem Maße überschaubar zu gestalten.


Details auf die Schnelle:
Rahmen: Sour Double Choc Rahmen in M (ich meine 3.Prototypgeneration, ähnlich dem von @Huelse )
Gabel: DT Swiss F535 One
Dämpfer: DT Swiss R535 One
Vorbau: Race Face
Steuersatz: Acros(!?), auf jeden Fall mit Anschlagsbegrenzung(wichtig!)
Innenlager: Race Face Era
Kurbel: Race Face Era
Pedale: Shimano XT SPD
Kette: Sram
Freilauf: Duke
Kassette: GX, Garbaruk soll noch drauf.
Schaltwerk: Ingrid
Schalthebel: X01
Lenker: Race Face Era
Griffe: Race Face pink
Bremshebel: Magura Geber mit OAK Hebeln
Bremse : Magura MT 5
Naben: Duke
Felgen: Duke
Reifen: Schwalbe Nic und Will
Sattel: SQ-Lab 611 Carbon
Sattelstütze: PNW Loam mit Remotehebel

Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten