Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Ja genau.
Das hier ist er:

https://www.bike24.de/p196757.html

Chris King NoThreadSet Grip Lock Tapered Steuersatz - EC34/28,6 | EC44/40

Sag mal ehrlich gefällt dir der Klopper an dem Bike. Da stimmt was nicht bei Sour ? Wie kann man noch sowas bauen?
Ich weiss ist alles Geschmackssache aber ein Steuerrohr mit durchgehend 44er ist doch viel schöner.
:bier:
 
Die Argumente vom Christoph waren immer, das der Kunde so „Farbe“ mit ins Spiel / Fahrrad bringen könnte (Stand 2019) ,… ich fand es auch komisch mit dem EC,…. Aber man“n“ gewöhnt sich an alles.

Nachteil ist auch, du brauchst einen längeren Gabelshaft und daher passt auch nicht jede „gebrauchte“ Gabel in den Rahmen… bei neuen Gabeln ist das natürlich kein Problem.
 
Sag mal ehrlich gefällt dir der Klopper an dem Bike. Da stimmt was nicht bei Sour ? Wie kann man noch sowas bauen?
Ich weiss ist alles Geschmackssache aber ein Steuerrohr mit durchgehend 44er ist doch viel schöner.
:bier:

Ich verstehe schon was du meinst aber mir persönlich gefällt die Form. Wenn ich mir zB Bilder vom Veloheld Iron anschaue, wirkt das Steuerrohr dort (44 mm oben und unten) ein bisschen plump/einfach. Aber am Ende ist ja Geschmacksache und auch nur ein Steuerrohr…
 
Ich glaube eher, dass die perspektive des fotos nicht gerade günstig ist. dazu in verbindung mit dem hope vorbau und der nicht gerade filigranen federgabel.
 
Ich fand das Steuerrohr nicht wirklich schlimm....
20210610_201916.jpg
20220812_174110.jpg

...hätte aber ein 44er Steuerrohr oder kpl. ZS bevorzugt.
 
So, ich hab mir jetzt auch mal meinen Pasta Party Rahmen in White Green Gloss in L geordert und bin sehr gespannt auf den Aufbau.

Geplant ist Singlespeed mit Reverse 14 Ritzel, ansonsten übernehme ich wohl erstmal das meiste von meinem Winterhardtail.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetzt auch mal meinen Pasta Party Rahmen in White Green Gloss in L geordert und bin sehr gespannt auf den Aufbau.

Geplant ist Singlespeed mit Reverse 14 Ritzel, ansonsten übernehme ich wohl erstmal das meiste von meinem Winterhardtail.
find ich einen schönen rahmen…
 
prototyp geistert ja im netz herum…bespoked waren sie glaub ich auch mit einem prototypen…
 
Weiß man was der Rahmen wiegt?
mit der dicken Pulverschicht bin ich mit Rahmengröße M bei ca 3600 inkl Dämpferschrauben (Titan).
Mit "Alltags"-Bereifung bin ich bei knapp unter 15kg, mit richtig ernsthaften Reifen halt 15,6 und mehr.
Die Teile sind alle etwas dick bemessen - Hope Bremsen mit Goodrich, e13 Schnippie, Hope Naben in e13 Felgen.
In Dresden fährt einer diesen Rahmen in L, Pulverung "raw", Leichtbaugedöns und kommt auf 13,6kg.
 
Ich bin noch nicht 100% sicher, ob ich nicht zugunsten des Fun Faktors noch auf ein Crumble umschwenken sollte anstelle des Party Pasta (die Einsatzbereiche meines ZHT und die des PP Sour überschneiden sich schon sehr)

Frage an die Sour Profis:

Hat schon mal einer beim Crumble Singlespeed gebastelt (sollte ja technisch auch ohne Exzentrik-Innenlager durch genaue Abstimmung der Übersetzung bzw. den Einsatz eines Kettenspanners möglich sein)?
 
@Pugutschu
mit Kettenspanner wird es gehen. Einfach per "abgestimmte Übersetzung" ist suboptimal - sobald sich die Kette längt, ist der Effekt hinfällig.
Am elegantesten ist imho ein Exzentrikerinnenlager, idealerweise das Original .
 
Hallo, nachdem ich bei Pipedream nach mehrmaligen nachhaken leider keine Antwort bekomme, ob es das Sirius S5 nochmal in longer oder S6 dann eben in Stahl geben wird, habe ich mich mal nach einer Alternative umgesehen.

Das Sour Crumble würde mir auch direkt gefallen. Bin ich blind oder finde ich keine Rahmen Größen Empfehlungen auf der Homepage?

Bin 188cm groß und würde ungern das XL nehmen. Die Sitzhöhe ist schon arg hoch, gefällt mir dann optisch auch nicht mehr...
Hat jemand einen L Rahmen und hat ungefähr meine Körpergröße?

Danke euch
 
Hallo, nachdem ich bei Pipedream nach mehrmaligen nachhaken leider keine Antwort bekomme, ob es das Sirius S5 nochmal in longer oder S6 dann eben in Stahl geben wird, habe ich mich mal nach einer Alternative umgesehen.

Das Sour Crumble würde mir auch direkt gefallen. Bin ich blind oder finde ich keine Rahmen Größen Empfehlungen auf der Homepage?

Bin 188cm groß und würde ungern das XL nehmen. Die Sitzhöhe ist schon arg hoch, gefällt mir dann optisch auch nicht mehr...
Hat jemand einen L Rahmen und hat ungefähr meine Körpergröße?

Danke euch
Ich hatte mir den M bestellt damals.
180 groß mit 85er Schritt - von der Länge her sehr gut, allerdings etwas zu hoch (wie sich mittlerweile heraus gestellt hat).
Ich würde dir zum L raten und ggf mit dem Vorbau spielen.
Eventuell einen 50er oder 60er nehmen ?
 
Ich hatte mir den M bestellt damals.
180 groß mit 85er Schritt - von der Länge her sehr gut, allerdings etwas zu hoch (wie sich mittlerweile heraus gestellt hat).
Ich würde dir zum L raten und ggf mit dem Vorbau spielen.
Eventuell einen 50er oder 60er nehmen ?
Echt der M ist da schon zu hoch?
OK ich habe eine Schrittlänge von grob gemessen 88-90 cm.
Danke ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt. 👍
 
Hallo, nachdem ich bei Pipedream nach mehrmaligen nachhaken leider keine Antwort bekomme, ob es das Sirius S5 nochmal in longer oder S6 dann eben in Stahl geben wird, habe ich mich mal nach einer Alternative umgesehen.

Das Sour Crumble würde mir auch direkt gefallen. Bin ich blind oder finde ich keine Rahmen Größen Empfehlungen auf der Homepage?

Bin 188cm groß und würde ungern das XL nehmen. Die Sitzhöhe ist schon arg hoch, gefällt mir dann optisch auch nicht mehr...
Hat jemand einen L Rahmen und hat ungefähr meine Körpergröße?

Danke euch
Alternativ kannste mal bei Project12 vorbeischauen...er ist aus holland und custom
 
Zurück
Oben Unten