Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?​

IMG_9843.jpeg

Stellwerk Ringelstein,…
 
So, kleines Update. Ich hatte mir in den kopf gesetzt bei Gramm Tourpacking eine Rahmentasche nähen zu lassen. Ich hatte mir dafür drei Ösen ins Oberrohr setzen lassen.
Leider lehnen die schon sehr lange, neue Aufträge für Custom Taschen ab. Dafür habe ich mir die Topeak 6l Tasche für 45 € im Netz geschossen. Eine Aluschiene gezogen wie ein Trapezblech dazu und fertig ist die Bastellösung für insgesamt 52,50 € anstatt 270 € für die genähte Tasche.
 

Anhänge

  • 20230714_143050.jpg
    20230714_143050.jpg
    225 KB · Aufrufe: 134
  • 20230714_143107.jpg
    20230714_143107.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 127
  • 20230714_143127.jpg
    20230714_143127.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 125
Guten morgen und grüße aus dem Ruhrpott.
Die Farbe (name) kann ich dir gar nicht sagen, es ist die Rahmenfarbe von Prototyp die ich hier damals (ein Bild vom Bike) gesehen habe. Meines Wissens sind der Prototyp und mein Fahrrad (stand letztes Jahr) die einzigen Rahmen in der Farbe, 2019 war das "glaube ich" noch eine Standardfarbe.
Am besten bitte mal bei Sour direkt nachfragen, obwohl ich eigentlich froh bin das diese keiner hat.
Anhang anzeigen 1719875
Ich hab das Farbkonzept auch nur "nachgebaut" weil es mir so gut gefallen hat! Mittlerweile bzw. schon länger ist das Gold aber verschwunden und es nur noch schwarz/grün.
Ich habe ebenfalls diese Farbe, aus dem gleichen Grund. Ich kann in 2 Wochen mal auf die Rechnung schauen wie die hieß - Moss Green evtl.
 
So, kleines Update. Ich hatte mir in den kopf gesetzt bei Gramm Tourpacking eine Rahmentasche nähen zu lassen. Ich hatte mir dafür drei Ösen ins Oberrohr setzen lassen.
Leider lehnen die schon sehr lange, neue Aufträge für Custom Taschen ab. Dafür habe ich mir die Topeak 6l Tasche für 45 € im Netz geschossen. Eine Aluschiene gezogen wie ein Trapezblech dazu und fertig ist die Bastellösung für insgesamt 52,50 € anstatt 270 € für die genähte Tasche.
hast du die ecken noch abgerundet und alles gut entgratet oder wenigstens was über die Kanten geklebt? Sonst besteht ja zumindest die Möglichkeit. dass es dir sehr schnell die Tasche durchscheuert.
 
hast du die ecken noch abgerundet und alles gut entgratet oder wenigstens was über die Kanten geklebt? Sonst besteht ja zumindest die Möglichkeit. dass es dir sehr schnell die Tasche durchscheuert.
Ja, die Breite des Bleches habe ich erst einmal angepasst, das ging so aus dass beide Seiten des Trapezblech, nach unten zeigen. Dann die Ecken abgerundet und alles ordentlich mit Tape gepolstert.

Als nächstes habe ich vor das Blech noch mit Aufnahmen für Gurte zu versehen. Damit kann ich z.B. einen Ersatzschlauch befestigen.
 
Als nächstes habe ich vor das Blech noch mit Aufnahmen für Gurte zu versehen. Damit kann ich z.B. einen Ersatzschlauch befestigen.
Sauber! Voll gut, die Lösung gefällt mir... Oder die Pumpe direkt oben ran längs... dann muss man die nicht unten, unter Regenjacke, Riegel, SteriStrips, Brillentuch usw raussuschen.. und was sich so an Müll in der Rahmentasche ansammelt.
Mein nächster Rahmen bekommt Gewinde nach unten und oben, definitiv...
 
Hi,

dann zeige ich hier auch mal meine beiden Sour :)

105281364_3551048268256900_3766338064070624957_n.jpg
Crumble, Bj 2020 - noch mit der alten Geo und made in Asia. Damals aufgebaut mit einer 130mm 36er und eher fetten Reifen

Sour.JPG
aktueller Stand mit einer 130mm Fox 34 Factory Grip2 und leichteren Reifen

und ganz frisch aufgebaut mein Gravelbike, ein 2023er Lemon Kush (das ist quasi das Purple Haze mit kürzerem Steuerrohr für eine längere Federgabel. Suspension corrected Geometry - ein Begriff den ich das letzte mal so um 1993 gehört habe ;)

Sour_gravel.JPG
356827846_6976265605735132_710417051954375766_n.jpg
Nach den Fotoaufnahmen habe ich noch die Kurbel gegen eine Easton EC90 (mit dem 36er Kettenblatt) getauscht, der schmälere Q-Faktor fährt sich am Gravelbike doch besser.

Das Rad fährt großartig, bin ganz verliebt - wird tendentiell mehr KM sehen als das Crumble
 
Die Stetigkeit der Fox mit der anderen Krone plus die Auswahl an gebrauchten Laufrädern die es für Boost gibt. Ich tausche und probiere schon ganz gerne so Zeug aus…. Mit der RS1 war ich doch sehr zufrieden aber mit dem Tuhle Next Mini und der RS1 gehen die Fußrasten nicht bis ganz nach unten und somit kann ich den Kindersitz nicht mehr lange nutzen. Größere Kinder als unser Sohn , passen schon nicht mehr rein (4-8cm Unterschied) und das finde ich sehr schade weil es uns beiden echt viel Spaß macht gemeinsam unterwegs zu sein….
 

Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?​

Anhang anzeigen 1751399
Wegen Krank keine Kita, Kita Alternative auf dem Weg zur Halde Hoheward.

Umbau back to Copy and paste von 2019
Hab wieder ne Fox Transfer und ne Fox 34 SC mit 120mm verbaut. Die RS1 geht wieder in den BikeMarkt zurück…..
Kann da nichts passieren wenn sich dein Kind da mal falsch bewegt fällt das Bike doch hin?
No Risk No Fun?
Schönes Sour, dieses Grün gefällt mir...
 
Eigentlich nicht, Füße sind in den Fußstützen mit Gurten gesichert, er selber sitzt angeschnallt mit zwei Schultergurten im Sitz, die Hände kann er auf dem Bügel legen.
IMG_1742.jpeg


Artikel:
https://enduro-mtb.com/thule-yepp-nexxt-mini-kindersitz-test/
Ob das nun schlau ist, das Rad an den Baum zu lehnen und zum Pinkeln ins Gebüsch zu springen, ist das dann eher „No Risk No Fun?“ ich denke, jo is so!
Kommt aber in die Rubrik: fallen lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten