Solaris, gibts die nicht?

Seeeeeehr reizvoll und genau mein Fall
Bräuchte jemand einen mk2 in L? ;)
War mk2 schon boost oder noch preboost? Weiß ich gerade nicht. Falls letzteres , ggf Interesse am Rahmen.

Finde das neue Solaris allerdings auch sehr fein wobei sich da auch mir die Frage nach der richtigen Rahmengrösse stellt. Könnte ohne Probefahrt schwierig werden.
Weiss jemand, warum beim neuen Solaris die Sitzstreben der dunklen Varianten cotic- typisch an den " Stummel" gehen, während sie beim grünen Rahmen direkt am Sitzrohr befestigt sind ( wie bei, neuen Bfe) ???
@ Carsten
 
Der grüne ist ne Nummer kleiner, da müssen die Streben tiefer am Rahmen angesetzt werden. Da am größerem Rahmen dieselben verwendet werden kommt da so ein Stümmel hin.
 
War mk2 schon boost oder noch preboost? Weiß ich gerade nicht. Falls letzteres , ggf Interesse am Rahmen.

Finde das neue Solaris allerdings auch sehr fein wobei sich da auch mir die Frage nach der richtigen Rahmengrösse stellt. Könnte ohne Probefahrt schwierig werden.
Weiss jemand, warum beim neuen Solaris die Sitzstreben der dunklen Varianten cotic- typisch an den " Stummel" gehen, während sie beim grünen Rahmen direkt am Sitzrohr befestigt sind ( wie bei, neuen Bfe) ???
@ Carsten


Ist noch pre boost...
Einfach melden per PN bei intIntere
 
Naja, eine Entscheidung ohne das neue Solaris gefahren zu sein. :D


Dazu brauche ich es nicht zu fahren.... ;)
Es würde mir 100%ig gefallen...
Aber der Einsatzbereich würde dann zu sehr in einen Bereich fallen den mein Fully eigentlich schon abdeckt....
Also schaff ich es zu widerstehen
Im Moment :) ;)
 
Schade dass das neue wohl nicht mehr wirklich gut mit 100mm Gabeln harmoniert :-( Das macht meine Pläne erstmal zunichte... muss ich schauen, ob ich noch ein 'altes' Solaris Max in L auftreiben kann. Scahde, schade...
 
So ging es mir auch. Ich wollte ein leichtes Bike mit dem neuen Solaris Rahmen aufbauen und hatte auch schon eine Fox Stepcast bereit liegen. Die ist mittlerweile wieder verkauft und ich werde nun wohl eine RS SID in 120mm einbauen. Sicher, es nervt wenn man einmal Gabeln tauschen muss, aber es wäre kein Grund einen "alten" Rahmen zu kaufen. Für den alten Rahmen spricht einzig ein leicht geringeres Gewicht, ansonsten aber viel für den neuen Rahmen. Der 2. Flaschenhalter und die neue Geo sind für mich die maßgeblichen Argumente, das neue Solaris ist der bessere Allrounder.
 
Wieder einmal ein Bild von meinem "alten" Solaris, bin schon am Überlegen es zu erneuern...
DSC_0970.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0970.JPG
    DSC_0970.JPG
    504,2 KB · Aufrufe: 128
Wieder einmal ein Bild von meinem "alten" Solaris, bin schon am Überlegen es zu erneuern...
Was willste erneuern/verbessern?

Fahre ja noch oldschool 2fach vorn; hab jetzt von 24/38 auf 22/36 gewechselt...
Ok, die local cows hats auch nicht interessiert :p
Aber wenns mal wieder länger dauert... bergauf, ist das 22er Blatt einfach 'entspannter'.
Umwerfer ist auch neu. Gibts ja günstig weil wie gesagt oldschool.
Natürlich wieder ein low clamp :cool: der vorherige 3fach hat gut funktioniert, aber die 2fach kann man noch bissl tiefer montieren.
20180529_094306_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20180529_094306_HDR.jpg
    20180529_094306_HDR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
In England bot ich meine vorletzte Woche jemand ein Solaris/Simple in Größe L aus dem selben Modelljahr bei Ebay.co.uk an. Soweit ich erinnere hatten wir davon nur so 10 oder maximal 20 Rahmen. Einen davon hatte ich mal aufgebaut und dann wieder verkauft :wut:
 
Zurück
Oben Unten