Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RealNBK:

Welche Funktionssteigerung erhoffst du dir von dieser Funktionseinbuße?
SKS Bluemels und fertig. Es geht einfach nicht besser!

Wer hat denn was von Funktionssteigerung gesagt (zumal ich die Funktionseinbuße bezweifel!)? Mir geht es um die Optik der SKS-Dinger. Einfach nicht schön. Und warum nicht warten, wenn es um Längen schöner geht?

MfG
 
blablabla... zuviel text, zuwenig singlespeed...

stollige reifen + dreckige waden + hopfige pilsetten = ss

4044518782_3c23f0f802_o.jpg

Beeindruckendes Bild, für mich klassische Sozialfotografie ersten Ranges. Chapeau!
 
Mein erster Versuch in Sachen SSP, gestern endlich fertig geworden und gleich ausgefahren:


Rahmen vom Sperrmüll & umlackiert, Rest teils aus der Restekiste oder günstig zugekauft.
Fährt sich super, nur der flache Lenkwinkel ist bissl ungewohnt und muss 'ne ganze Ecke leichter werden (Reifen bspw. müssen unbedingt getauscht werden -> zu wenig Profil & zu schwer ;))
Außerdem war ich mit der Übersetzung (44:16) wohl zu optimistisch - in der Stadt & Ebene OK, für's Gelände dann doch ein wenig knackig...

 
Außerdem war ich mit der Übersetzung (44:16) wohl zu optimistisch - in der Stadt & Ebene OK, für's Gelände dann doch ein wenig knackig...

Das ist in der Tat nicht geländetauglich. Mein Razorblade hat 44:18, das ist fürs schnelle Fahren auf der Straße gerade noch akzeptabel, aber schon für leichte Steigungen im richtigen Gelände viel zu heftig. Bei richtiger Streckenwahl kann man aber auch so Spaß haben.

Schöner Helm übrigens, welchen Kopfumfang hast Du?
 
Wer hat denn was von Funktionssteigerung gesagt (zumal ich die Funktionseinbuße bezweifel!)? Mir geht es um die Optik der SKS-Dinger. Einfach nicht schön. Und warum nicht warten, wenn es um Längen schöner geht?

MfG

Ein Schutzblech sollte ein wenig gewölbt sein um den seitlich spritzenden Dreck besser abfangen zu können, ohne sehr braut bauen zu müssen. Wer mal mehrere Stunden im Regen gefahren ist weiß was ich meine. Für ne kurze runde mit Straßenkleidung kanns jedenfalls auch nicht schaden.
 
@kne Danke. Fährt sich auch gut. Das Kettenblatt war eindeutig zu klein (32er). Mittlerweile ist ein 36er dran - Übersetzung 36x18. Bei der Überstzung muss ich noch probieren. Als ansonsten verwöhnter "Schalter" muss ich mich noch umgewöhnen.
 
@Razor: Übersetzung wird geändert, sobald mir ein anderes KB in die Finger fällt.
Falls du mit deiner Kopfumfangfrage auf den Helm spekulierst - der bleibt bei mir!

@martn: heiß trifft's bei dem Helm gut - bei der momentanen Witterung geht's, im Sommer wirste da drunter gekocht ;)

Die Griffe sind eigtl. ODi Attack-Griffe, soweit ich mich erinnere :confused:
 
@kne Danke. Fährt sich auch gut. Das Kettenblatt war eindeutig zu klein (32er). Mittlerweile ist ein 36er dran - Übersetzung 36x18. Bei der Überstzung muss ich noch probieren. Als ansonsten verwöhnter "Schalter" muss ich mich noch umgewöhnen.

Da hätte ich eher ein kleineres Ritzel anstelle eines größeren Kettenblatts genommen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten