Singlespeed Galerie - Teil 1

.....sogar mit ultimativen Klaufix in der Dunkelheit ;)



Uploaded with ImageShack.us
 

Anhänge

  • badboy.jpg
    badboy.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 41
Mein Stadtrad ist fertig, ich hab den Rahmen getauscht und dabei Rahmen und Gabel neu lackiert. Das Rad ist komplett mit MTB-Komponenten aufgebaut und bringt fahrfertig wie auf dem Bild 8,2kg auf die Waage.

medium_Lightspeed12.JPG


Die Beschleunigung mit dem Leichtgewicht ist unglaublich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stadtrad ist fertig, ich hab den Rahmen getauscht und dabei Rahmen und Gabel neu lackiert. Das Rad ist komplett mit MTB-Komponenten aufgebaut und bringt fahrfertig wie auf dem Bild 8,3kg auf die Waage.

medium_Lightspeed12.JPG


Die Beschleunigung mit dem Leichtgewicht ist unglaublich :-)
Gefällt mir sehr gut! Als Stadtrad aber leider ungeeignet weil zu auffällig...
 
Hi,

ich bin neu hier im Forum.
Ich bin ein Freund der Singlespeed/ Fixie Räder, speziell im Retro Stil.
Hier Bilder von meinen letzten Projekten.

RR01.jpg


TR01.jpg



Im Moment baue ich gerade ein Koga-Miyata auf Halbrenner um. Mal schauen wie lange es noch dauert.
 
Sehr schön! Vor allem das erste. Sind das echte Holzfelgen oder ein Imitat? Kann man eigentlich bei Holzfelgen Felgenbremsen benutzen?
 
Das sind echte Holzfelgen...in Italien hergestellt.
Laut Hersteller ganz normal mit Felgenbremsen nutzbar.

Hier noch ein paar mehr Bilder
 
sehr schöne Räder! edel verarbeitet und aussergewöhnlich.

kann mir nur nicht so richtig vorstellen, dass holzfelgen so stabil sind? hat jemand erfahrungen damit?
 
in den 60er und 70er Jahren sind Holzfelgen auch in Rennen gefahren worden. vor allem bei Kopfsteinpflaster, da Holzfelgen etwas mehr dämpfen wie Alufelgen.
Man sollte es natürlich nicht übertreiben... aber generell kein Problem
 
Hallo,
zwischenzeitlich hat das Benotto Fixie zumindest vorne eine Bremse - nicht nur für die Trachtengruppe, sondern weil ich mich einfach sicherer fühle.
Neue Pedale (Shadow) gab's auch noch.
Jetzt ist das Teil erst mal alltagstauglich und - natürlich - gerade mein Lieblingsrad.
Wie's weitergeht? Fittings runter, strahlen, pulvern? Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Die Lackierung ist ja nicht schön, aber originell. Zumindest lasse ich mir noch Zeit, bis ich weiß, ob es nicht vielleicht doch noch eine HR-Bremse geben soll. Im Moment halte ich sie für überflüssig. Wäre ja blöd, wenn ich es mir anders überlege und die Fittings dann schon ab sind.
Erst mal fahren - das Veredeln ist dann was für's Winterhalbjahr.
Horst
 

Anhänge

  • P1000286.jpg
    P1000286.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 55
  • P1000288.jpg
    P1000288.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten