Singlespeed Galerie - Teil 1

Übersetzung 36/18: Für Berge zu viel, für Flachstücke zu wenig - oder die Beine sind zu schwach... :mad:



[/COLOR]

warum 36/18 ist doch perfekt. fahre auch an meinen ssp immer 2:1. klar auf der geraden ist bei asphalt und tempo 30 sense aber auf ner geraden schnell fahren ist kein kunststück das kann jeder. und mit 2:1 kommt man zu 90% alle berge hoch. da wo ich absteige ist ein schalter mit 22:32 auch nicht schneller wie ich zu fuß.

also das passt schon.

...... und ich finde es gerade ohne Bremsen sehr geil und clean.

und der mundraum wird auch schön clean wenn man mal in ein auto oder fußgänger geparkt hat so ohne bremse...........
 
auf der bahn auch nicht!

Wieder korrekt! Und es ist ja auch auf einer Bahn fotografiert! Aber ehrlich gesagt muss es auf der Bahn auch nicht schön aussehen, bzw. wäre es schade um das schöne Rad, wenn es auf der Bahn, und ohne Bremsen versauern müsste.

So eine Schönheit gehört in die Öffentlichkeit, auf die Straße und in die Stadt, jedenfalls ab und zu!
 
http://fotos.mtb-news.de/p/737932

http://fotos.mtb-news.de/p/737935

Mein erstes Singlespeed :daumen:

Übersetzung 36/18: Für Berge zu viel, für Flachstücke zu wenig - oder die Beine sind zu schwach... :mad:

Du musst Dir halt die richtigen Berge raussuchen, bei denen 36/18 passt!

Mit meinem Doppelketter und 40/16 komme ich fast überall hin, wo ich will. Allerdings sind meine Beine danach immer ganz schön "dick"!

Doch auf Flachstücken reicht mir diese 2,5 zu 1 Übersetzung dank der großen Räder völlig, um auch ganz gut Tempo zu machen!

17czk95gji.jpg


Heute bei Sonnenschein im Märchenwald war es wieder herrlich Rad zu fahren!
 
Ich find das ohne Bremse und ohne Pedalhaken/Straps nicht so lustig...wie kommst du denn zum Stehen oder fährst du nicht schneller als 10km/h?
 
ja bitte, nochmal die fixie-gefährlich-irre-etc diskussion.
[...]

lies mal genauer...er kann gerne ohne bremsen fahren is mir eigentlich schnuppe...

es ist mir nur ein absolutes rätsel wie man es schafft ordentlich und verlässlich zu kontern, wenn der fuß nicht ans pedal fixiert ist...


abgesehen von dir hat hier keiner das szene-unwort *hüstel des jahres ("bremsen-diskussion") in den mund genommen...ab dafür :o
 
würde behaupten das ich auch ohne pedalriemen verlässlich kontern kann, lediglich fürs skidden muss ich mich übern lenker lehnen, was etwas zeit braucht...
der sattel: die einen mögens, den andern isses zu hip
hatte noch keinen passenden gefunden (schwarz fand ich langweilig) deswegen bleibt die übergangslösung:)
 
:confused:
da is doch ne bremse dran.
und zum thema genauer lesen:

ich frag mich eher warum nicht zwei bremsen?


lies mal genauer...er kann gerne ohne bremsen fahren is mir eigentlich schnuppe...

es ist mir nur ein absolutes rätsel wie man es schafft ordentlich und verlässlich zu kontern, wenn der fuß nicht ans pedal fixiert ist...


abgesehen von dir hat hier keiner das szene-unwort *hüstel des jahres ("bremsen-diskussion") in den mund genommen...ab dafür :o
 
Ich finde eher die "Entschuldigung" lustig/kritikwürdig: "in Berlin finden die das ohne nicht so lustig".

Also wenn er sich um "die" und deren Humor Sorgen macht, sollte er eigentlich zwei Bremsen, Licht und Rückstrahler montieren.

Ich gehe eher davon aus, er kann ohne Bremsen nicht anhalten (was ja eigentlich keine Schande ist). Dann hätte ich die Bremse einfach fürs Foto abgeschraubt! :D (wobei Bremse nur hinten ja der Gipfel der Lächerlichkeit ist, optisch wie fahrtechnisch).

Wann kommt eigentlich endlich die unsichtbare Bremse raus?
 
da vergeht einem echt alles hier...sind hier nur so'ne hobby-besser-wisser unterwegs?

und für nicht vorhandenes licht wird einem ja kaum das fahrrad konfisziert...aber das solltest du als szene auskenner eigentlich wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten