Singlespeed Galerie - Teil 1

Neben dem FixedGear weiter oben, hier der Rest des SSP-Fuhrparks:

sportlich:
398609-c8ftrla8hrm7-raleigh_ssp-original.jpg


gemütlich:
398610-smn10jxsm858-kalkhoff_ssp-original.jpg


regenfest:
398608-vqqaepxmpmyb-giant_ssp-original.jpg


kneipenfest:
398607-hov57oha2wxk-mifa_ssp-original.jpg


Besten Gruß,
KUBA


Geile Kisten, man sieht du bist ein Brooks Liebhaber......top die Teile......vorallem die ersten beiden.....:daumen::daumen::daumen::daumen::hüpf::hüpf:
 
Hi,
dann will ich auch mal mein Singlespeeder vorstellen.
Diesmal war es eher "Resteverwertung" was im Bikekeller noch übrig war. UNd ein paar Teile, die schon lange darauf warten, dass sie mal an einem Singlespeeder landen.
Den Rahmen habe ich vor kurzem beim großen E... ersteigert.
Die Pedale werden noch getauscht, hatte nur die alten Shimanos übrig. Ich will noch Pedale mit Schlaufen montieren. Lenkerstopfen fehlen noch, und die Sattelstütze und der Sattelspanner werden auch noch getauscht.
IMG_0635.JPG
IMG_0636.JPG
IMG_0638.JPG
IMG_0640.JPG
IMG_0641.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0635.JPG
    IMG_0635.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0636.JPG
    IMG_0636.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0638.JPG
    IMG_0638.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0640.JPG
    IMG_0640.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0641.JPG
    IMG_0641.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 138
Schönes
Ich wohne zwar in einer flachen Großstadt, wo mir selbst mit 2,7:1 oft die Trittfrequenz zu hoch wird, aber dein Übersetzungsverhältnis kann ich mir wirklich nur im Wald als brauchbar vorstellen.
Ansonsten schönes Rad !

Da gehört es auch hin. Wenn du damit mal eine anständige Steigung hoch bist, wünschst du dir eine geringere Übersetzung.;)
 
Nicht unübsch, aber: entweder paßt die Kurbel und die Gabel nicht, weil silber, oder Sattelstütze und Lenker, weil schwarz ;).
 
Sieht wie ein Schinkenhauer-Zeug aus :)

Naja, Schindelhauer-Kram sieht schon entscheidend besser aus! Da gibt's schön verschliffene Schweißnähte, integrierte Steuersätze und Ausfallenden mit herausnehmbarer Edelstahleinlage (wegen der Zahnriemenmontage).

Also Schindelhauer ist qualitativ schon ein paar Etagen höher... ;)
 
Abgeschliffenen Schweißnähte ...soso, das konnte Cannondale schon vor 20 Jahren machen und sogar um Längen eleganter.
Bei dem einen Rahen haben die auch nur die oberen Schweißnähte abgeschliffen, eben weil diese als Blender besser eigneten (Typisch für Schinkenhauer Komplettradkunden :)).



... integrierte Steuersätze. Du darfst mir erklären, welche Vorteile diese bringen ? Höchsten sind die Auzsfallenden besser, aber daß dieser Alurahmen angeblich qualitativ besser sein soll, da habe ich meine Zweifeln.
 
Abgeschliffene Schweißnähte sind keine Kunst,nur ein Arbeitsschritt mehr!
Wenn's was besonderes bzw. vernünftiges sein soll muß es "smooth welded" sein.Quasi nochmal über die Schweißnaht geschmolzen damit es schöne Übergänge gibt.Beim abschleifen nimmt man ja Material von der Schweißnaht ab.Und schwächt dadurch die Schweißung. ;)
 
Naja, Schindelhauer-Kram sieht schon entscheidend besser aus! Da gibt's schön verschliffene Schweißnähte, integrierte Steuersätze und Ausfallenden mit herausnehmbarer Edelstahleinlage (wegen der Zahnriemenmontage).

Also Schindelhauer ist qualitativ schon ein paar Etagen höher... ;)
Du brauchst nicht versuchen, Tiktak was zu erklären. Der gibt hier gern den Quotentroll und hat bei der Marke immer Schaum vorm Maul :lol:.
 
An diese Regeln hat man sich hier jetzt ein für alle mal endlich zu halten:

1. Brooks-Sättel = immer verehrenswerte, heilige Gegenstände
2. Rennradfahrer = Idioten
3. neue Technik wie z. B. Riemenantrieb: bullshit
4. Nur eine Bremse = Idioten
5. gemuffte Stahlrahmen = verehrenswerte, heilige Gegenstände
6. Neulackierung? Vorsicht Patina! Forenmeinung einholen!
7. Bahnradübersetzung inder Stadt, weil man möchte sich ja nichttodkurbeln wie ein hamster im rad
8. Schindelhauer = Flachlandfahrer
9. richtige Zugverlegung! unwichtig, aber Ehrensache!
10. Stangenware?!! Dann bitte in Edel: Mash und co...
11. Du kennst nicht Sheldon Brown? Verlasse das Forum...
12. Jemand hat sich unklar ausgedrückt, falsche Begriffe benutzt, aber du weißt was gemeint ist? Steilvorlage! Grätsch voll rein! Du bist schlau! Als Nebeneffekt darf die Frage zur Not auch noch beantwortet werden...
13. Schraubkranznabe? Alter Schrott! Zentrier wenigstens das Laufrad, Unwürdiger!

Kann das ein Admin oben festschnallen?
Was hab ich vergessen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht versuchen, Tiktak was zu erklären. Der gibt hier gern den Quotentroll und hat bei der Marke immer Schaum vorm Maul :lol:.
Jaja, ein Hypster-Biker will mir das erzählen :)
Der Schindelhauer ist wirklich kein blöder Kerl. Die Kunst dabei ist, dass man jeden Sch.. als Trend anbieten kann und jeden Morgen steht nunmal ein Dummer auf :D

8. Schindelhauer = Flachlandfahrer
 
Jaja, ein Hypster-Biker will mir das erzählen :)
Der Schindelhauer ist wirklich kein blöder Kerl. Die Kunst dabei ist, dass man jeden Sch.. als Trend anbieten kann und jeden Morgen steht nunmal ein Dummer auf :D

8. Schindelhauer = Flachlandfahrer
Ach du Sch...wenn du jemanden beschimpfen willst, schau doch erst in den Duden...:rolleyes: Kannst nicht mal Hipster richtig schreiben :lol:.
Deine hochqualifizierten Beiträge sind wirklich ein steter Quell der Erheiterung für mich, muss ich mich wirklich mal bei dir bedanken :winken:.
 
Keine Angst, ich bin kein großer Schindelhauer-Fan.

Ich halt eh nichts von Rädern von der Stange.

Ich bau meine Räder von Grund selbst auf, inklusive Decal-Design.

original_CBTmonogear20.jpg


original_Foto29_10_14113012.jpg
Schöner Aufbau, sind das Vorher-Nachher-Bilder?

Ich fahr auch keine Stangenware mehr, aber mein Schindelhauer war vor 5 Jahren ein guter Einstieg und wurde das erste Umbauprojekt.
 
Zurück
Oben Unten