Singlespeed Galerie - Teil 1

Die Rahmenfarbe ist aus einem ansässigen Lackzentrum und entstammt Lackresten ukrainischer Betonmischmaschinen,
das Zeug haben die damals als Restposten wirklich aufgekauft und nicht selbst nachgemischt.
Erst hatte ich Zweifel an der Story des Verkäufers. Als ich allerdings nach dem Lackieren 10 Tage warten musste,
bis der Lack richtig durchgetrocknet war und ich nicht mehr mit den Fingern am Rahmen kleben blieb,
waren meine Zweifel verflogen...meine Geduld allerdings auch.;)
 
Da ich selbst stolzer Besitzer eines Trek District Carbon bin (siehe schlechtes Handyfoto ein paar Seiten weiter vorne, bessere folgen), möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass eines dieser raren Stücke gerade wieder in der Bucht steht. Hätte ich nicht schon Anfang des Jahres zugeschlagen, wäre es jetzt soweit. Wer Lust hat... http://www.ebay.de/itm/Trek-District-Carbon-Singlespeed-/161356111088?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item259192dcf0 Preis ist imho TOP!

Edit: Und schon wieder raus...

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Euch für die Blumen, der Rahmen ist übrigens komplett unterverchromt, ich habe ihn nur an den Stellen lackiert,
wo ab Werk schon eingefärbt war, als er kam war er grau-weiss.
 
Solange die Kettenlienie stimmt stört auch eine leicht hängende Kette nicht. Bei günstigem Lichteinfall sehe ich bei jedem Tritt wie meine Kette einen schönen Bauch bekommt, der Rahmen verzieht sich einfach dermaßen. Abgefallen ist die mir, seit ich hinten ein Singlespeedritzel fahre, noch nie. Leider habe ich kein neues Bild:(

@Alwood, die Farbe hat echt was:daumen: Das Kirschrot weiter vorn aber auch:love:
 
Vor kurzen fast fertig geworden jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein paar schönen Lazfrädern, also wer einen Tipp hat kann diesen gern kund tun. Ich noch unsicher ob ich einen Satz Crossmax verbauen soll oder mir doch einen selbst zusammen baue mit White Industries naben....

y6ade8y6.jpg


y3emegyr.jpg


e2a8ezu5.jpg
 


geplante Änderungen:

Tune TRS 27 LRS in Schwarz (ohne Felgen Decals) mit Giftgrünen Naben + Nippel
Tune Skyline RR Spanner vorne - Giftgrün
Tune Kettenblattschrauben - Giftgrün
July 21 Titan Bremsen vr/hr
Kurbel evtl Omnium oder Rotor 3D , mal sehen
evtl. auch ein anderer Sattel

cheers
 
Hi, biste hierher gewandert, ist auch mehr los. Aber bleib auch dem andren Fred treu!
Die Farbkombi klingt gut, bin gespannt.
 
Sieh zu, dass du das ganze Tunezeugs möglichst auf einmal bestellst, damit es aus einer Charge ist. Sonst sind verschiedene Farbtöne zu erwarten.
 
@Rutkowski
Versteh ich nicht: Das Schindelhauer ist doch nen Bahnrahmen mit 120mm. Die Tune LRS sind doch normale RR LRS mit 130mm Nabe, oder? Was will man mit Schnellspannern am reinen SSP Rahmen / Bahnrahmen, lieber Muttern, die bekommste wenigstens ausreichend fest ohne Spanner. Die Wahl zwischen Omnium und Rotor 3D verstehe ich auch nicht. Omnium als reine Bahnkurbel hat auch 42mm Kettenlinie, die Rotor ist als reine Bahnkurbel dafür nicht so geeignet...
 
@Rutkowski
Versteh ich nicht: Das Schindelhauer ist doch nen Bahnrahmen mit 120mm. Die Tune LRS sind doch normale RR LRS mit 130mm Nabe, oder? Was will man mit Schnellspannern am reinen SSP Rahmen / Bahnrahmen, lieber Muttern, die bekommste wenigstens ausreichend fest ohne Spanner. Die Wahl zwischen Omnium und Rotor 3D verstehe ich auch nicht. Omnium als reine Bahnkurbel hat auch 42mm Kettenlinie, die Rotor ist als reine Straßenkurbel dafür nicht so geeignet...
 
Achsbreite ist 135mm , Bahnrahmen von Schindelhauer ist der Hektor :)
Der Skyline Spanner ist kein Schnellspanner, der hat diese "Muttern", die nur mit dem Tune Schlüssel gelöst werden können.

Ja bei den Kurbeln muss ich sehen, da hatte ich mich noch nicht so schlau gemacht, aber diese sind mir schon mal ins Auge gefallen, weil sie mir optisch gefallen ^^

edit: Dadurch das der Rahmen doch von den Ausfallenden MTB Maß hat, sollten doch die Kurbeln passen oder ?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die omnium hat 144 lk, da gibts meines wissens nach keine riemenscheiben für.
Schönes projekt, wie ist das ausgangsgewicht?

edit meint noch
lieber nen lrs ohne silberne bremsflanken, also plaste oder die h+son oder...
 
Die omnium hat 144 lk, da gibts meines wissens nach keine riemenscheiben für.
Schönes projekt, wie ist das ausgangsgewicht?

edit meint noch
lieber nen lrs ohne silberne bremsflanken, also plaste oder die h+son oder...


hm, also das mit der Kurbel wird dann wohl eine genaue Recherche voraus setzen :)

Welche H+Son Felge kannst du Empfehlen?

Ausgangsgewicht ist 8,2kg
 
Mhm, aber nen normaler LRS - gibts dafür dann eigentlich ein passendes Riemenritzel für den Freilauf?

H+Son Felge ist eigentlich die Archetype der Klassiker, aber: Ich würde von schwarzen Flanken abraten, gerade wenn du das Ding im Freilauf fahren willst. Wenn du auch mal bei Regen fährst dann zerkratzen dir die Flanken sehr schnell und das sieht auch nicht mehr so schön aus.
 
Riemenritzel gibts für fast alles aufnahmen hinten, also auch für normale 9spline freiläufe.

ich würde dir auch eher zu plastefelgen raten.
 
So, bei mir hat sich auch nochmal was getan:

Das weiss gefiel mir nicht soo gut und sah nach einer Woche im Stadtbetrieb auch wieder sehr Bescheiden aus...


Zudem gabs nen neuen Lenker, BLB Rainbow, kannte ich noch nicht aber fährt sich wirklich ganz cool.


Rad hält bei mir im Alltag her mit 47/17 und Vittoria Randos in 28mm. Wirklich sehr schnieeecke ;)
 
Zurück
Oben Unten