Singlespeed Galerie - Teil 1

Vergrößern!
Sieht besser aus (imho) und du hast weniger Verschleiß. Es gibt einfach mehr Zähne auf die sich der Verschleiß "verteilt".
Wobei ich mit 42/18 auch eher eine Bergübersetzung habe und mir auf der Ebene trotzdem schnell vorkomme :)
 
mittlerweile an meinen vater verschenkt und von ihm gerne und viel gefahren:
4601240114_a52d16acce_o.jpg
Nice und Clean mir gefälts aber ein hell-Braunen oder Cavnas/Creme-farbenen Sattel und es ist Perfekt.
Trotzdem Daumen x :daumen::daumen::daumen::bier:
 
freut mich, dass das rad einigen hier gefällt. leider war es mit mit 61,5cm doch einen ticken zu klein. mit der langen campagnolo stütze und einem hoch bauenden brooks konnte ich gut fahren, aber eigentlich geht unter 63 garnichts.
mein vater hat sich einen honey-braunen Brooks drauf gepackt. sollte also deiner vorstellung entsprechen
 
Hallo, was ist das für ein lenker am 'Novy'? So einen suche ich sehr dringend! Oder falls jemand einen baugleichen hat/ kennt..danke!
 
Hallo, was ist das für ein lenker am 'Novy'? So einen suche ich sehr dringend! Oder falls jemand einen baugleichen hat/ kennt..danke!

hey, das ist ein 3ttt roma, also nicht mehr zu haben seit wahrscheinlich 20jahren. hat 25.8 klemmmaß und passt daher in 3ttt und 90er jahre cinelli vorbauten.
das gute an dem lenker ist, -im gegensatz zu aktuellen preiswerten modellen- dass lenkerendschalthebel rein passen.
finde diese art lenker aber nicht soooo gut. besser ist da die moustache-form mit kurzem vorbau, ermöglicht entspanntes und sportliches fahren. bei "singlespeedshop" gibt es einen preisweten moustache, der auch lenkerender annimmt. habe ich lange an meinem Stadtrad gehabt und ist weiterhin meine absolute empfehlung:
12990509285_9e506aacc3_c.jpg
 
Eigentlich wollte ich nur die defekte Kette wechseln.
Dann sah ich dass dem 44er Kettenblatt 3Zähne fehlen (Karies?) - Ersatz hatte ich in Form eines 42er Blatts noch da. Nach Kettenablängung konnte ich dass das Hinterrad ganz nach vorn schieben für nen deutlich kürzeren Radstand und coole Optik. Nur das SKS Bluemels war im weg....also weg damit, was auch der Optik gut tut und bei der Gelegenheit kam noch ein andrer Sattel drauf und der 90er Vorbau wich einem 50er Brocken.....mir gefällts - ab in die Stadt damit.

wqkgasj9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Brocken erst für mein FSR Stumpi gekauft....dort gefiel er mir so garnicht, weil eben unförmig.
Aber hier passt irgendwie....29er BMX-Style sozusagen :D .......nur der Fahrer beherrscht das nicht wirklich. Hier noch ein Bild von der Antriebsseite.

c9ktjho3.jpg
 
Hallo, was ist das für ein lenker am 'Novy'? So einen suche ich sehr dringend! Oder falls jemand einen baugleichen hat/ kennt..danke!

Schau doch mal bei Velo Orange, die haben sehr schicke Bügellenker. Auch z.B. in klassischer French-Porteur-Bauart, wie meiner am ENIK:

enik-monogear-10011_71.jpg


Ist zwar nicht genauso, wie beim Novy, aber ähnlich...
 
Zurück
Oben Unten