Singlespeed Galerie - Teil 1

2042557-oljs3w29wvut-img_2321-large.jpg

Cinelli Mash raw, mein Alltagsrad, hinten fix ( auf Vorderbremse mag/kann :D ich allerdings nicht verzichten), zur Zeit auf 42:16 , wenn die Beine besser sind werd ich wohl mal auf 47:17 hochgehen, Campa Pista Kurbel könnte ich mir noch vorstellen und Klickpedale- ansonsten ist es für mich perfekt:love:


Wieviel hast für den Rahmen gezahlt? Schöne Rad, aber als "Alltagsrad" ein teurer Hobel.
 
image.jpeg


So, fast ist mein Rad für die City fertig.

Projekt, schick, will aber kein Dieb haben :D

Sattel inkl. Sattelstange und Lenkergriffe werden bzw. müssen noch ausgetauscht werden.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 87
Ich hatte mir irgendwann angewöhnt selbst mein 20 € Bahnhofsrad mit nem Abus Granit anzuschließen. Immer Hinterrad + Rahmen an irgendwas festes wie Geländer oder Straßenschilder...was soll ich sagen, seit ich das Abus habe ist mir kein Rad mehr entwendet worden:)

Das da:

 
Ein leicht modifizierter (die Flügel) Electra Moto Rahmen. Bis auf Kurbel, Gabel und Bremsen aber nichts mehr Original. Kommen noch Hope Pro4 Naben rein. Erstmal. Fertig ist man ja nie ^^
 
Allerdings. Mit dem Floater werden schon einige glücklich geworden sein.
Mein Tacho ist irgendwann mal weggeflogen, inzwischen sollten aber zwischen 4000-5000km drauf sein. Bisher habe ich nur die Pedale getauscht, da diese von den Lagern total schrott gegangen sind. Letztes Wochenende habe ich auch überall mal wieder Fett dazugepackt, auch an den Naben - da liegt aber auch schons Problem.

Laufradsatz Austauschen? So lassen? Neu kaufen? Bei 300€ finde ich ein Austausch der Laufräder schon übertrieben.
Die Speichen lassen sich bereits mehr zusammendrücken als bei einem frischen LRS, ebenso habe ich das Gefühl, dass die Kugellager nicht mehr richtig rund laufen. Daheim habe ich jetzt einen Mavic Aksium LRS rumfliegen, da das RR Campa Zonda Laufräder verpasst bekommen hat aber passen die Aksium überhaupt in den Floater Rahmen? Die Schnellspanner haben einen dünneren Durchmesser als die "Steckachse" (eher durchgehende Schraube) des Floaters und dessen mitgelieferten Laufradsatz.

Also ich bin fast der Meinung, dass ein kompletter Neukauf viel einfacher ist als alles so nach und nach auszutauschen wenn es nötig wird aber man hat ja widerum Spaß am schrauben :D
 
Ich hab ne Frage zum Laufradwechsel beim Fixie Floater. Wenn ich den Mavic Aksium einbauen will, muss ich prüfen ob ich am Hinterrad vorhandene DIstanzhülsen entnehmen kann, um die Einbaubreite von 130mm auf 120mm zu reduzieren? Der Wechsel der Aufnahme der Kassette gegen ein einzelnes Ritzel mit Distanzringen kommt relativ günstig mit 20-25€. Ich hab den LRS nur zuHause (also 350km weg), weshalb ich jetzt selber nicht einfach rumschrauben kann. (zuHause ungleich mein Wohnort)
 
Zurück
Oben Unten