Singlespeed Galerie - Teil 1

Bei "normalen" Bikes gebe ich dir Recht, aber bei so einem Leichtbau kommt es halt genau darauf an, ob es über oder unter 5000g liegt!
 
Das ist ja wohl ultra-leichtbau, ein wunder, das da noch Aufkleber dran sind. Da kommts doch wohl auf 10g an, find ich, jedenfalls.
Nichts für Ungut;)
 
Hier, nach langer Zeit mal wieder einBeitrag von mir:

Auch wenn mich einige (vllt. zurecht :cool:) steinigen mögen, habe ich mein Rocky für die kommende Saison mal Blau gemacht … der Lenker scheint auf den Bildern irgendwie überdimensioniert zu sein, ist in Real aber lange nicht so auffällig.

Die Nabe hinten ist Torpedo Dreigang, stillgelegt — bzw. man wählt vor der Fahrt den Gang, den man braucht und fährt dann Singlespeed :daumen:

hier alt:

DSC_0765.JPG


hier neu:
large_DSC_0258.JPG

large_DSC_0250.JPG

large_DSC_0256.JPG

large_DSC_0255.JPG


Wenn man die Variationen so im direkten Vergleich sieht, war´s alt auch schön. Ich brauchte allerdings ein wenig Farbe … liegt vielleicht am langen Winter … :cool:
 
Farblich in jedem Fall eine optische Verschlechterung.

Ist der Gilles Berthoud ein Frauenmodell und wie fährt er sich?


Gruß
Flo
 
Farblich in jedem Fall eine optische Verschlechterung.

Ist der Gilles Berthoud ein Frauenmodell und wie fährt er sich?


Gruß
Flo

huiiiii Du meinst den Sattel?

Ist ein Brooks Team Professional, 20 Jahre alt und modifiziert. Fährt sich super, meine Touren, wenn man das überhaupt so nennen kann, sind allerdings nicht länger als 30 km …
 
Oh, die Nieten sahen echt zweifarbig wie bei GB aus und auch die Form erinnerte an ein Damenmodell von denen. Mein Fehler!

Vorbau und Griffe mögen deinen persönlichen Anforderungen geschuldet sein, aber die Farbe der Griffe und Reifen passen nun leider gar nicht mehr zum Babyblau.
Was hatte dir denn am alten Aufbau so missfallen?
 
Oh, die Nieten sahen echt zweifarbig wie bei GB aus und auch die Form erinnerte an ein Damenmodell von denen. Mein Fehler!

Vorbau und Griffe mögen deinen persönlichen Anforderungen geschuldet sein, aber die Farbe der Griffe und Reifen passen nun leider gar nicht mehr zum Babyblau.
Was hatte dir denn am alten Aufbau so missfallen?

Also das Rad müsste so Ende 80er Anfang 90er sein mit Oldshool-Geometrie (kürzeres Oberrohr — laaanger Vorbau). Original war da auch noch ein gerader Lenker verbaut. Das heißt: Arg gestreckte Sitzposition und wenig wendig. Ich muss agen, dass ich heute — mit meinen 47 Jahren — gar nicht mehr weiß, wie ich damals mit der ursprünglichen Geometrie zurechtgekommen bin.

Heute fahre ich wesentlich langsamer, gemütlicher, cruisiger — da kommt mir der hohe Lenker und der kurze Vorbau schon entgegen. Ich muss allerdings mal schauen, ob ich mir nicht doch noch ein schlankeres Modell zulege, wobei sich schlank UND kurz schon fast widerspricht :cool:

Zur Farbgebung: Das Blau (Farbbezeichnung ist LICHTblau und NICHT BABYblau :daumen:) ist halt mit dem Braun zusammen eine klassische Designer-Alltimefavourite-Farb-Kombi. Ich war mir nicht sicher, ob das auch bei Bikes funktioniert, bin aber momentan ganz zufrieden. Sieht für meinen Geschmack alles in allem noch zu geleckt aus, aber das kann man ja durch stetigen Gebrauch ändern !!! Wir warten auf den Früüühling !!!
 
Also ich find es gar nicht so schlecht.
Das "alte" war nur n olles schwarzes Rocky, jetzt ist es ne interessante Variante.
Die Kombi Blau/Braun passt schon, aber das Unentschieden zwischen schwarzen und silbern Teilen sollte schon noch nach Silberfarben aufgelöst werden ;). Der Sattel wird ja nicht zur Disposition stehen, aber die schwarzen Griffe und die schwarze Felge hinten, brrr...
 
Also ich find es gar nicht so schlecht.
Das "alte" war nur n olles schwarzes Rocky, jetzt ist es ne interessante Variante.
Die Kombi Blau/Braun passt schon, aber das Unentschieden zwischen schwarzen und silbern Teilen sollte schon noch nach Silberfarben aufgelöst werden ;). Der Sattel wird ja nicht zur Disposition stehen, aber die schwarzen Griffe und die schwarze Felge hinten, brrr...

Interessanter Aspekt: Mehr Silber, weniger Schwarz. Ist mir auch schon aufgefallen, Griffe muss ich mal schauen (ich hab noch blaue Ourys :lol:) aber ein silberner Sattel: Das wäre ja John-Travolta-80erJahre-Stayin-Allive-Style :love:
 
Die Kombi Hellblau/Braun ist die klassische Farb Kombi von SE Racing, der Firma die vom Goodfather des BMX, Scott Breithaupt gegründet wurde.
Daher ist da jede Diskussion überflüssig! :daumen:

Beim Handlebar Setup ist das einzig interessante ob's dem Benutzer passt. Im zweifel eher breiter, dann fühlt mann sich auch nicht so eingeengt.

Cheers
Daniel
 
Die Kombi Hellblau/Braun ist die klassische Farb Kombi von SE Racing, der Firma die vom Goodfather des BMX, Scott Breithaupt gegründet wurde.
Daher ist da jede Diskussion überflüssig! :daumen:

Mir ist die Kombi von Blau und Braun sehr wohl bekannt, doch ist der Blauton dabei äußerst entscheidend, um letztlich zu passen. Die Diskussion ist also keinesfalls überflüssig - zumal in einem Forum. ;)

Mir ist das Lichtblau schlicht zu strahlend.
 
Mir ist die Kombi von Blau und Braun sehr wohl bekannt, doch ist der Blauton dabei äußerst entscheidend, um letztlich zu passen. Die Diskussion ist also keinesfalls überflüssig - zumal in einem Forum. ;)

Mir ist das Lichtblau schlicht zu strahlend.

Nee sollte natürlich kein Maulkorb sein, ist ja auch alles hochgradig subjektiv. Ich persöhnlich finde eher das Braun zu hell...

Ciao
Daniel
 
uiuiui …

also mir persönlich würde die Geometrie nicht so zusagen und vier Reflektoren am Vorderrad …:lol:

Spaß beiseite: Krasses Gerät !!! Respekt vor jedem, der sich da rauf traut !!!
Die Fahrer sehen auch nicht sehr entspannt aus …
Ist so ein Rad schwer zu fahren — Wendekreis > 5m ???
Und die Kreiselkräfte des Vorderrades müssen ja enorm sein !!!
 
Hochräder sind schon faszinierend, und das hier ist ja eine sehr moderne Variation. Aber rauftrauen würde ich mich da auch nicht. Hoch komme ich vielleicht - aber heil runter?
Es gibt von Sinovelo in Berlin ein Mini-Hochbike, ist glaube ich ein 28er. Das stelle ich mir ganz lustig vor und mit 179 EUR auch bezahlbar. Aber ich habe schon so viele Bikes, die kaum gefahren werden - weil doch immer die zwei bis drei Lieblingsbikes zum Einsatz kommen.
 
also mir persönlich würde die Geometrie nicht so zusagen und vier Reflektoren am Vorderrad …
Da kommen diese silberfarbigen langen Speichenreflektoren rein.
Die organgen "Dinger" gefallen mir auch nicht :(

Spaß beiseite: Krasses Gerät !!! Respekt vor jedem, der sich da rauf traut !!!
Die Fahrer sehen auch nicht sehr entspannt aus …
Ist so ein Rad schwer zu fahren — Wendekreis > 5m ???
Und die Kreiselkräfte des Vorderrades müssen ja enorm sein !!!
Der Wendekreis ist ein Problem, keine Frage. Außerdem muss man auf seine (Innen-)Schenkel aufpassen!
Das Lenken ist schon etwas anstrengender; vor allem wegen dem schweren Laufrad.
Am Anfang bin ich schon etwas verkrampft oben gesessen.

Hochräder sind schon faszinierend, und das hier ist ja eine sehr moderne Variation. Aber rauftrauen würde ich mich da auch nicht. Hoch komme ich vielleicht - aber heil runter?

Ich glaube jeder der entweder ein Fixie oder MTB bewegen kann, wird das innerhalb kürzester Zeit (er-)lernen. Am Anfang habe ich mich auch nicht gerade wohl gefühlt und den Kauf schon in Frage gestellt... Aber nach ein paar Mal üben geht das schon.

Wie so etwas aussieht, kann man auf den ersten fünf Kurzvideos sehen:
http://www.youtube.com/user/united1fed2bike3polo :)

Aber ich habe schon so viele Bikes, die kaum gefahren werden - weil doch immer die zwei bis drei Lieblingsbikes zum Einsatz kommen.
Ich hab auch mehrere (derzeitiger Stand 11 :D). 3-4 davon werden sehr wenig gefahren :(. Aber im Vergleich zu manch anderem Rad, war das Hochrad vergleichsweise günstig (gebraucht ~700€; wenn man es in einem Workshop selbst herstellt, dann kostet es ~1.000€).
 
Zurück
Oben Unten