Sind wir zu weich?

da fällt mir grad noch eine meiner schlüsselerlebnisse am gardasee ein ...

da sind doch tatsächlich an einer sehr steilen vorblockten stelle 3 biker mit starrbike hohem sattel und keinem helm wie es nichts wär runter gefahren ... wir standen da natürlich unten wie die trottel mit protektoren fullface und massig federweg :) und haben nur gestaunt ... das werd ich nie vergessen
 
öhm.. @schulbub

du nörgelst hier rum fährst aber trotzdem n cheetah und last?
kauf dir n dual hardtail.. dann fährst deine touren und kanns downhill shredden.. den ganzen anderen misst brauchst DU ja nich oder?
 
wirklich wa,
gut das der schulbub sich mal zeit genommen hat das in worte zu fassen.

ich muss ehrlich sagen, ne riesige streetsession mit an die hundert biker, dddler, is vielleicht tganz lustig, aber die letzte dicke session hat mich gewalltig angekotzt.
man kommt sich vor wie auf ner mountainbike messe, überall teile für unvorstellbarviel kohle, alles neu und am glänzen. alle labern wie in der kneipe. blabla, so einen müll. über teile, über irgendwelche pros aus den staaten und sonst über sehr viel müll.
und keiner fährt...naja, vielleicht ein zehntel oder so. der rest redet dummen scheiß.
und bei den dddlern is das echt extrem muss man sagen. trialer oder bmxer sind da meiner meinung nach anders. das liegt wohl daran das die ihre blütezeit schon hinter sich haben. ddd is grad trendsport, denk ich.
es wird wie gesagt nur geredet, über videos, teile, und wie hoch wer den bunny hop schaft (wie aufregend). zum kotzen. und das fahren rückt mehr und mehr in den hintergrund.
das kurbelt vielleicht die wirtschaft an, ist aber keinesfalls dienlich für den sport. das muss aufhören.
ich prophezeie aber, das es das nich wird. es wird ähnlich sein wie beim bmx, denk ich. die ganzen schwätzer werden verstummen und der HARTE kern bleibt übrich.
aber trotzdem. apell an alle: mehr schnauze halten und on riden. nochmal spühren wie das is wenn man ne richtig geile streetsession mit guten kumpels fährt.
ne ne. und wenn man dan fährt, ich mein dann kann man auch mal was mehr reden und auch geile teile kaufen, wenn man geld hat.

rock on felix :hüpf:

freu mich auf den sommer. heut hät ich mir batteriegewärmte bremsgriffge gewünscht, weiß einer wos die dinger gibt? ;)
 
Jörg, Du kennst den Freak.
Weisst was der gesagt hat?
"Ich will das beste Material haben, dann weiss ich, daß der Rest an mir liegt."
So falsch ist das ja nun nicht.
Ich denke zum größten Teil ist das Technikverliebtheit. Ich mein schau mal, da draußen fahren Typen rum mit Autos, die haben ein Fahrwerk das DTM tauglich wäre, drei Turbolader und Furz und Feuerstein.
Die fahren damit nie ein Rennen, die haben einfach Bock drauf an den Karren rumzuschrauben und zu posen ;)
So ähnlich ist das beim Radfahren auch.
 
Chaka-Checka schrieb:
öhm.. @schulbub

du nörgelst hier rum fährst aber trotzdem n cheetah und last?
kauf dir n dual hardtail.. dann fährst deine touren und kanns downhill shredden.. den ganzen anderen misst brauchst DU ja nich oder?


Äh...du verstehst nicht...
ich will gerade nix mehr kaufen, verstehst du?
ich sitze hier neben meinen Bikes, für die ich viel Geld ausgegeben habe..ich lese jeden Tag unsinnige Beiträge im Forum, welche Kurbel statistisch mehr Umdrhungen verkraftet, bevor sie bricht, oder ob die Raderhebungskurve von Rahmen xy jetzt diagonal zur Erdrotation oder doch L-förmig verläuft....
Und heute morgen ist mir aufgefallen, das das nicht der richtige Weg is für mich...was ich brauche oder meine zu brauchen, scheinen zwei unterschiedliche Dinge zu sein. Deswegen schreib ich ja auch, daß ich verunsichert bin...
Wo genau is also dein Prob?
 
nun ja, es gibt schon auch bei manchen hier
einen trend zurück zum einfachen, simplen fahrrad.
Die von dir erwähnte Z1 z.B. wird von einigen
Fahrern hier im Forum (wieder) gefahren, Stahl-Hardtails
und Singlespeed sind auch stark im kommen.
Ich fahr ne Suntour Gabel, die is gut und billich,
reicht meinen Ansprüchen völlig.
Auch mehr als 100mm FW brauch ich nich.
Wenn se noch ne Weile hält, werd ich mir noch eine "auf Vorrat" kaufen.
Manche werden jetzt sagen stürz dich damit mal nen DH runter,
dazu kann ich nur sagen: ich werds diesen Sommer mal probieren!
 
ricktick schrieb:
Jörg, Du kennst den Freak.
Weisst was der gesagt hat?
"Ich will das beste Material haben, dann weiss ich, daß der Rest an mir liegt."
So falsch ist das ja nun nicht.
Ich denke zum größten Teil ist das Technikverliebtheit. Ich mein schau mal, da draußen fahren Typen rum mit Autos, die haben ein Fahrwerk das DTM tauglich wäre, drei Turbolader und Furz und Feuerstein.
Die fahren damit nie ein Rennen, die haben einfach Bock drauf an den Karren rumzuschrauben und zu posen ;)
So ähnlich ist das beim Radfahren auch.


Basti..der Freak is kein Mensch...der is natural born schnell...der bewegt sich auf einem Niveau, ähnlich dem JoJo, dem Heydt, oder dem Klausmann, wo Material tätsächlich eine Rolle spielen könnte...aber ich leider Gottseidank net
 
mel schrieb:
heute habe ich meinen freerider zusammengebaut und bin ne tour gefahren. gott, ist es ewig her, dass ich das letze mal das gemacht habe!! (tour fahren :D )
da dachte ich mir plötzlich: "seit dem ich magazines lese und im forum bin, bike ich viel weniger, dafür rede und denke ich viel mehr über bikes und biken!"
das muss sich ändern: back to the roots!


ja stimmt habs bei mir selbst auch gemerkt ich mach mir viel mehr Gedanken über Material etc. als übers eigentliche fahren.
 
kennt ihr die:
bike und bikezeug so selten und technisch wie möglich, das geil aussieht aber das oft genug kaputtgeht, sodass man nicht zeigen kann, was man drauf hat?
ich schon ;)
 
Das Plroblem ist, dass viele sich zu sehr von Trends und Äußerlichkeiten beeinflussen lassen und nicht ihr eigenes Ding durchziehen.
Aber die Schiene die andere hier fahren geht auch nicht. Frei nach dem Motto: " Kauf dir, was du für richtig hälst " geht auch nicht. Wenn das Teil dann doch nicht entsprechend funktiniert oder kaputt geht, bezahlt man dann im Endeffekt doch mehr als das Doppelte. Man muss einen gesunden Kompromiss zwischen "HABEN", "WOLEN" und "BRAUCHEN" finden. Ich brauche keine Race Face Kurbel mit Carbon-Einzügen nur damit mein Downhiller 150g leichter wird. Ich kann z.bsp. mit dem Dirt-HT von nem Kumpel,was knappe 17KG wiegt, besser bzw. angenehmen auf der Line fahren, als mit meiner Schüssel die "nur" 14KG wiegt.
Ich glaube man kann das nicht verallgemeinern, die Bedürfnisse der Fahrer sind verschieden und Facetten reich. Der eine möchte Stabilität auf Teufel komm raus , dann wird eben eine MZ Monster angeschafft. Der andere möchte lieber ein Leichtes Fahrrad, deswegen wird die Dorado gekauft.
Wozu brauchst du eigentlich 4 Bikes ?
Ich habe 1 (eben nur aus Geldmangel) damit fahre ich Touren (bin in Alpen im Sommer gefahren, zwar nicht wie die CC aber Spass hatte ich auch ) , Dirt, Dual und auch unsere FR-Strecke. Es geht vieles mit einen Bike ....... bloss wie gut oder wie schlecht das ist eine andere Geschichte.
Im Grunde sind die Antworten hier im Forum doch nur Empfehlungen (jetzt auf die Kaufberatung bezogen ) und niemand ist gezwungen, etwas so zu tun wie es hier proklamiert wird.
Eines muss man eben immer bedenken : Die Menschen sind alle verschieden. Zum Glück sonst wäre die WElt öde und langweilig !
Es ist zwr abgedroschen und alt, aber es stegt ne menge Weisheit drinne.

so mfg Joe
 
Dirt-Joe schrieb:
Wozu brauchst du eigentlich 4 Bikes ?

Hi, die Frage hast du dir doch selbst beantwortet! Du hast nur eins aus Geldmangel, er hat vielleicht etwas mehr Geld über also hat er vier. Du sagtest selbst das man mit einem speziellen Rad den Einsatzbereich besser abdeckt. Jeder muss wissen was er brauch, da hast völlig recht.
 
Schulbub schrieb:
Basti..der Freak is kein Mensch...der is natural born schnell...der bewegt sich auf einem Niveau, ähnlich dem JoJo, dem Heydt, oder dem Klausmann, wo Material tätsächlich eine Rolle spielen könnte...aber ich leider Gottseidank net

Naja, da fehlt schon noch ne halbe Minute.
Aber ist ja egal, darum ging es mir nicht. Selbst wenn er noch ne halbe Minute langsamer wäre würde das nichts an seiner Aussage ändern. Er kauft das beste Material und versucht sich diesem anzupassen.
Ich finde nichts schlimmes daran Highend Parts zu kaufen, schlimm ist nur wenn man sie hat und nix damit macht ;)
 
Japp...aber schau dir mal sein altes Rad an..das Nicolai mit 130 mm hinten..da war er trotzdem noch schneller, als wir mit den Dhillern...was für mich soviel heißt,wie ,das ich mein Rad net mal ansatzweise ausnutzen kann...
Prinzipiell hast ja schon recht mit High-End-Parts,aber der Kauf wird halt schwer durch deine Aktionen zu rechtfertigen sein...ich rede auch net unbedingt von Rennen...sondern von Aktionen an sich..
Beispiel:

Dein Double kann man auch mit einem Hardtail springen, du tust das ja denk ich...
Ich könnt mir noch so tolle Parts ans Rad schrauben, ich wäre jetzt dazu nicht in der Lage...der Mangel liegt bei mir, nicht bei dem Rad...aber ich mach mir Gedanken, wie ich mein Rad optimieren kann...wie ich mich optimiere, ist zweitrangig...das is das Problem und der Denkfehler

mfg
Jörg
 
Daniel-N schrieb:
Hi, die Frage hast du dir doch selbst beantwortet! Du hast nur eins aus Geldmangel, er hat vielleicht etwas mehr Geld über also hat er vier. Du sagtest selbst das man mit einem speziellen Rad den Einsatzbereich besser abdeckt. Jeder muss wissen was er brauch, da hast völlig recht.

Die Frage war eher ein Denkanstoß ;)
Was mich betrifft ich bräuchte nur eins noch : nen Fully....... aber das weiss ich erst genau in ein geraumer Zeit. Man weiss ja nie wie sich sein eigenes Können entwickelt.
 
Schulbub schrieb:
Japp...aber schau dir mal sein altes Rad an..das Nicolai mit 130 mm hinten..da war er trotzdem noch schneller, als wir mit den Dhillern...was für mich soviel heißt,wie ,das ich mein Rad net mal ansatzweise ausnutzen kann...
Prinzipiell hast ja schon recht mit High-End-Parts,aber der Kauf wird halt schwer durch deine Aktionen zu rechtfertigen sein...ich rede auch net unbedingt von Rennen...sondern von Aktionen an sich..
Beispiel:

Dein Double kann man auch mit einem Hardtail springen, du tust das ja denk ich...
Ich könnt mir noch so tolle Parts ans Rad schrauben, ich wäre jetzt dazu nicht in der Lage...der Mangel liegt bei mir, nicht bei dem Rad...aber ich mach mir Gedanken, wie ich mein Rad optimieren kann...wie ich mich optimiere, ist zweitrangig...das is das Problem und der Denkfehler

mfg
Jörg



dieser gedanke schwebt in der forumluft.
das + rennendruck= end of fun.
für mich zumindest!
 
Schulbub schrieb:
Dein Double kann man auch mit einem Hardtail springen, du tust das ja denk ich...

Ja natürlich, ich bin bis jetzt fast alles was ich jeh gesprungen bin auch mit dem HT gesprungen.
Auch in Wildbad - so bilde ich mir zumindest ein - komm ich mit dem HT ganz gut runter.
Ich hab abert trotzdem ein DH Rad, weil es mir einfach Spass macht.
Und das darf es ja auch finde ich.
Du weisst ich sage schon immer in erster Linie liegt es am Fahrer. Darum ist man guten Materials trotzdem nicht "unwürdig" wenn man es nicht ausnutzt, denn wann nutzt man es denn tatsächlich aus? Es wird sich immer einer finden der besser ist.
Komm her und spring den double, dann gehts dir besser :daumen:
 
Tretschwein schrieb:
wirklich wa,
gut das der schulbub sich mal zeit genommen hat das in worte zu fassen.

ich muss ehrlich sagen, ne riesige streetsession mit an die hundert biker, dddler, is vielleicht tganz lustig, aber die letzte dicke session hat mich gewalltig angekotzt.
man kommt sich vor wie auf ner mountainbike messe, überall teile für unvorstellbarviel kohle, alles neu und am glänzen. alle labern wie in der kneipe. blabla, so einen müll. über teile, über irgendwelche pros aus den staaten und sonst über sehr viel müll.
und keiner fährt...naja, vielleicht ein zehntel oder so. der rest redet dummen scheiß.
und bei den dddlern is das echt extrem muss man sagen. trialer oder bmxer sind da meiner meinung nach anders. das liegt wohl daran das die ihre blütezeit schon hinter sich haben. ddd is grad trendsport, denk ich.
es wird wie gesagt nur geredet, über videos, teile, und wie hoch wer den bunny hop schaft (wie aufregend). zum kotzen. und das fahren rückt mehr und mehr in den hintergrund.
das kurbelt vielleicht die wirtschaft an, ist aber keinesfalls dienlich für den sport. das muss aufhören.
ich prophezeie aber, das es das nich wird. es wird ähnlich sein wie beim bmx, denk ich. die ganzen schwätzer werden verstummen und der HARTE kern bleibt übrich.
aber trotzdem. apell an alle: mehr schnauze halten und on riden. nochmal spühren wie das is wenn man ne richtig geile streetsession mit guten kumpels fährt.
ne ne. und wenn man dan fährt, ich mein dann kann man auch mal was mehr reden und auch geile teile kaufen, wenn man geld hat.

rock on felix :hüpf:

freu mich auf den sommer. heut hät ich mir batteriegewärmte bremsgriffge gewünscht, weiß einer wos die dinger gibt? ;)


liegt aber wirklich zum grössten teil an den Filmen und daran das man immer denkt ältere sachen haben keine Stabilität mehr(aber wenn ich mich mal jetzt so umschaue)
Allo wollen nurnoch Hardcore was sie aus den neuen Filmen sehen (z.B.NWD 3+4). Dabei können sie nichtmahl die sachen die die selben fahrer in den alten Filmen mit altem Material machen.
Und es liegt viel daran das man sich viel zu viel gedanken über das Material an sich macht, was einem aber auch z.B. durch solche Foren eingeprägt wird.
Früher ist man einfach fahren gegangen und man hat sich das gekauft was man gebraucht hat, heute hingegen werden Stabilitätsfragen in den Raum geworfen die früher gar nicht aufgekommen sind.
Früher z.B. war DH Bike noch DH Bike in jeder hinsicht!
Heute ist es so: wippt es? Funktion? Gewicht? Stabilität? Preis? Posereffeckt ;)?

Sieht man ja auch in dem Thread in der Gallery wo dieses alte gelbe Fully ist und nur weil es nicht unbedingt ins Auge der anderen passt als schlecht in jeder weise hingestellt wird. Obwohl man in Videos gesehen hat das es viel mehr kann als wonach es aussieht!

Und da fällt mir noch die Aussage von Thomas Vanderham ein von dem Interview in der Bike : " Ein CC Bike hält mehr aus als man denkt"
Vieleicht nicht O-Ton aber so ähnlich wars


Gruss
 
mel schrieb:
dieser gedanke schwebt in der forumluft.
das + rennendruck= end of fun.
für mich zumindest!
Dann zieh deine Konsequenz draus, wie immer die ausschaut...außer du drückst dich vor Wildbad natürlich...das wäre inakzeptabel ;)
 
ricktick schrieb:
Ja natürlich, ich bin bis jetzt fast alles was ich jeh gesprungen bin auch mit dem HT gesprungen.
Auch in Wildbad - so bilde ich mir zumindest ein - komm ich mit dem HT ganz gut runter.
Ich hab abert trotzdem ein DH Rad, weil es mir einfach Spass macht.
Und das darf es ja auch finde ich.
Du weisst ich sage schon immer in erster Linie liegt es am Fahrer. Darum ist man guten Materials trotzdem nicht "unwürdig" wenn man es nicht ausnutzt, denn wann nutzt man es denn tatsächlich aus? Es wird sich immer einer finden der besser ist.
Komm her und spring den double, dann gehts dir besser :daumen:

Mein Saisonziel...aber am Schluß...wenn ich mich dabei vernichte, dann muß es Winter sein...;)
 
Schulbub schrieb:
Dann zieh deine Konsequenz draus, wie immer die ausschaut...außer du drückst dich vor Wildbad natürlich...das wäre inakzeptabel ;)


so, jetzt bin ich hässlich und ängstlich?!

ich durchschaue dich, herr doktor!

:daumen:

im ernst: klar ziehe ich konsequenz daraus: ich glaub nicht, dass das material allesentscheidend ist, nur will ich nicht durch das falsche zeug gehindert werden, gut zu fahren! und ich mache mir auf keinen fall renndruck. ich werde nervös davor und das ist normal, aber so richtig druck ist es nicht. ausserdem bin ich bisher nur 2 rennen gefahren, beide mit tech. probs. und nicht ganz so megaschlechte plätze. achja, aus wird noch was... :lol:

wildbad: ich war wor eine woche da: alles voller schnee. (war ******** :D )
 
mel schrieb:
so, jetzt bin ich hässlich und ängstlich?!

ich durchschaue dich, herr doktor!

:daumen:

im ernst: klar ziehe ich konsequenz daraus: ich glaub nicht, dass das material allesentscheidend ist, nur will ich nicht durch das falsche zeug gehindert werden, gut zu fahren! und ich mache mir auf keinen fall renndruck. ich werde nervös davor und das ist normal, aber so richtig druck ist es nicht. ausserdem bin ich bisher nur 2 rennen gefahren, beide mit tech. probs. und nicht ganz so megaschlechte plätze. achja, aus wird noch was... :lol:

wildbad: ich war wor eine woche da: alles voller schnee. (war ******** :D )

ich hab nich gesagt, das du häßlich bist, nur, das ich besser aussehe...und Angst zu haben, ist gut. Bei mir bewirkt das immer, das ich mich konzentriere...
 
Schulbub schrieb:
Hallo...

Ich hatte heute morgen so einen nostalgischen Anfall, und hab mich mal durch meine Videosammlung gearbeitet. Da mir die ganzen neuen Sachen zum Halse raus hängen, hab ich mir mal old-school-Zeuch angeschaut:
-Kranked 2-3
-Union
-North Shore Extreme 4

Da mein nostalgisches Verlangen immer noch nich gestillt war, hab ich mir dann mal die ersten 20 Seiten aus dem DDD-Forum angeschaut. Da sind so legendäre Beiträge, wie Mankra, der sich ein DH-Bike kaufen will, und nich weiß, was für eins. Und ob er versuchen soll in seine Monster T einen 3.0er Schlappen reinzuzwängen. Coffee hieß noch Red Kona-Hexe und war auf dem Freeride-Trip. Barbie war noch auf freiem Fuß. Ich kannte den Unterschied zwischen einem Fox Float und einem Vanilla nicht. Und Ricktick war der festen Überzeugung, das beste, was er seinem DHiller je angetan hat, waren die weißen 24 Zoll DoubleWide und die 2.6er Gazzas. Sag ihm das jetzt mal einer....

Mir sind verschiedene Dinge aufgefallen.
In besagten Videos sieht man Leute mit Material Dinge machen, die ich niemals, niemals, niemals, mit dem Zeug, was ich heute fahre, nachbauen würde. Da werden mit einer alten Z1, also der orangen mit 100mm Federweg und geschraubter Krone, 4-Meter-Drops in ne steinige Landung gestanden...mehrfach...Wade Simmons springt mit ner Monster 6 Meter in ne Transition und überlebt! Dangerous Dan sogar fast 10 Meter mit nem Ellsworth Joker und ner SC-Gabel. Das Giant ATX, von Vanderham, der noch nich mal gesponsort war, damals, zerfällt nicht sofort in tausend Stücke...

Wenn ich so auf meinen Schreibtisch schaue, liegt neben mir ein 750 Euro teurer Fox Vanilla DH-Dämpfer....ich werde sicher nochmal 100 Euro investieren müssen, um ihn in mein Bike montiert zu bekommen. Hinter mir an der Wand stehen ein Dhiller und ein Freerider, die zusammen wesendlich mehr wert sind, als mein Auto....irgendwie ist das alles ein bischen eskaliert...
Wenn ich mich mit meinen Leuten im ICQ unterhalte, geht es meist darum, welches Material besser ist, welche Bremse welche Vor-und Nachteile, welches Innenlager hält, welches nicht, man schaue sich den Thread an, über die degressiven Rahmen....etc...wenn ich allerdings mal drüber nachdenke, was ich an kaputtem Material so sehe, in einer Saison Bikepark, dann is das erstaunlicherweise doch nich so viel....
Wenn man sich hier so im Forum, speziell im DDD-Forum, umschaut, könnte man den Eindruck gewinnen, das man sich ohne SPV, ohne 1,5 oder UST oder MFG, oder was auch immer nich mehr auf die Straße trauen darf, weil man Leben und Gesundheit riskiert, sobald man auf nen Bordstein zurollert.
Eine Jr.T is ne gute Gabel, trotzdem wird beinahe jedem empfohlen, sich ne Dorado zu kaufen, weil die angeblich so viel besser funktioniert. Da werden Gabeln durch halb Europa verschifft, in der Hoffnng, das sich am anderen Ende der Welt jemand findet, der es schafft, das Ding so hinzubiegen, das an nich mal den kleinsten Kiesel mehr merkt, wenn man drüberrollt. Ich frage mich, ob das der Anspruch ist, den ich an mountainbiken und ein Mountainbike habe.
Was ich damit sagen will, ist Folgendes: Viele von uns spielen mit Material herum, was weit besser ist, als das, was die Leute hatten, die vor Jahren damit angefangen haben, das Limit von dem, was mit einem MTB möglich ist, zu pushen. Aber viele von uns haben diese Limit noch lange nicht erreicht...
Brauchen wir wirklich die Dorado? Reicht nich auch die SuperT oder die Z1? Brauchen wir RaceDHBikes, bei denen an jedem Gramm gefeilscht wird, in der Hoffnung, das wir in der Hobby-Klasse Sekunden gutmachen? Liegt es nicht viel mehr an uns, uns zu verbessern, nicht unbedingt das Rad?
Ich bin ziemlich verunsichert...

MFG
Jörg

Hast dich richtig gut damit auseinandergesetzt!
Echt, super!

ich finde auch, dass es langsam ausartet, und dabei muss ich anfügen, dass ich gerade mal anderthalb Jahre hier bin, also lange nach der ersten zeit dieses Forums!
Und trotzdem fällt mir dieser 'immer-teurer-und-besser-und-leichter'-Trend ebenfalls immer mehr ins Auge...
Besinne mich auch langsam auf die alten Parts zurück:D
Aber die Bikeentwicklung macht halt genauso wie die Autoindustrie einen Wandel mit, und die ständig zufließenden neuen Konsumenten akzeptieren es und kaufenkaufenkaufen, weil sie die alten Sachen nicht mehr kennen und denken, dass alles nur noch schrott ist...
Ich finde die Preispolitik und diese zunehmende, wahnsinnig komplizierte Technik langsam, auf deutsch gesagt, beschissen....
Wenn etwas kaputt geht, muss man gleich viel mehr reinstecken, als man am Anfang investiert hat, die Teile verbiegen schneller, laufend wird alles stabiler und leichter... naja

dadrüber könnte man wohl stundenlang diskutieren...

Grüße,
Berti

ps: teilt jemand meine meinung?
 
Warum fahre ich kein Fully? Brauch ich nicht...
Warum fahre ich seit 5 Jahren das gleiche Schaltwerk? Hält doch noch...
Warum hat meine Gabel (praktisch) keine einstellbare Dämpfung? Hab ich vor 4 Jahren auch nicht gebraucht...
Warum fahr ich hinten ne 5 Jahre alte V-Brake? Sie tut ihren Dienst...
Warum fahre ich in Jeans? Weil mir Bike-Hosen zu teuer sind...
Warum trink ich beim Fahren Zitronentee und kein isotonisches High Tec Getränk? Mal probiert und keinen Unterschied gemerkt außer dass es blöd geschmeckt hat

Mit anderen Worten: Genau meine Meinung :D
 
Zurück
Oben Unten