Sind wir zu weich?

Der Bub is eh da...werde wieder ne Dauerkarte erwerben, und wenn das Material schon net ausgefahren wird, dann doch zumindest die Karte....;)
 
@Knibbel

Super toll.
Hab´s doch gewusst, dass ich wieder angestresst werde,... klar, logisch, einer muss ja immer der "fertigmacher " sein!

Ich habe weder geschrieben dass ich toll bin noch dass ich gut fahren kann noch das ich gegen irgendwen was habe.
Ich habe im GEGENTEIl noch gesagt dass ich net so gut fahren kann um mein Material auszureizen.

Ich wollte damit nur sagen dass es MEINER MEINUNH nach auch so geht, darum ging es ja in den Thread.
Also sei bitte so freundlich und ließ mal genauer und denke nicht immer,dass alles ein sog. "Schwanzvergleich" ist.

Ich danke dir
Reno
 
Nur weil er gesagt hat "bist en held" :confused:
Denke mal nich dass er dich fertig machen wollte, sowas klingt anders :daumen:

Aber is nich mein Bier ... apropos Bier ... *zum Kühlschrank schländer* :bier:
 
so, jetzt kann ich auch mal ein bisschen mehr schreiben... vorhin, das war nur in der mittagspause, da hatte ich keine zeit.

ich hab mir also besagten thread (oder eigentlich nur meinen eröffnungspost) durchgelesen, und mir dazu so meine gedanken gemacht. damals war ich das erste mal in wildbad, und obwohl ich dauernd hingeflogen bin, fand ichs sehr geil. ich bin dann mit dem ht noch bis spätsommer gefahren, unter anderem in ilmenau, was ein riiiesenspass war :D

dann hab ich mir das alte intense vom hairider gekauft (ich hatte ja vorher auch schon sein altes ht...) , also etwa 5 monate, nachdem ich mit dieser art radfahren überhaupt angefangen hab.

was ich damit sagen will: natürlich bin ich noch ned gut genug für ein intense, aber die gelegenheit war günstig, und ich hatte geld, also hab ich zugeschlagen. das ist natürlich nicht der einzige grund. ebensoviel hat der habenwill-faktor da mit reingespielt, und nicht zuletzt auch eine ziemliche technikverliebtheit, die ich mal als eine meiner schwächen beschreiben will.. ich find halt einfach alles interessant, was sich bewegt und was irgendwie komplizierte technik beinhaltet.

deshalb hab ich mir diesen rahmen gekauft. ich bin nicht besonders schnell, und fahr auch ned um den weltcup, sondern ab und zu mal im park oder auch mal ein rennen, das passt genau so wies ist. und mehr spass machen tuts mit dem fully auf jeden fall, weil man ohne mehr übung schneller fahren kann :hüpf:

in diesem sinne, luniz
 
RenoRulez schrieb:
@Knibbel

Super toll.
Hab´s doch gewusst, dass ich wieder angestresst werde,... klar, logisch, einer muss ja immer der "fertigmacher " sein!

Ich habe weder geschrieben dass ich toll bin noch dass ich gut fahren kann noch das ich gegen irgendwen was habe.
Ich habe im GEGENTEIl noch gesagt dass ich net so gut fahren kann um mein Material auszureizen.

Ich wollte damit nur sagen dass es MEINER MEINUNH nach auch so geht, darum ging es ja in den Thread.
Also sei bitte so freundlich und ließ mal genauer und denke nicht immer,dass alles ein sog. "Schwanzvergleich" ist.

Ich danke dir
Reno


heul doch nicht direct rum :spinner:
 
@ knibbel & reno: wär nett, wenn ihr auf weiteren off topic kinderkram in diesem thema verzichten könntet.

gruss pat :D
 
luniz schrieb:
so, jetzt kann ich auch mal ein bisschen mehr schreiben... vorhin, das war nur in der mittagspause, da hatte ich keine zeit.

dann hab ich mir das alte intense vom hairider gekauft (ich hatte ja vorher auch schon sein altes ht...) , also etwa 5 monate, nachdem ich mit dieser art radfahren überhaupt angefangen hab.

was ich damit sagen will: natürlich bin ich noch ned gut genug für ein intense, aber die gelegenheit war günstig, und ich hatte geld, also hab ich zugeschlagen. das ist natürlich nicht der einzige grund. ebensoviel hat der habenwill-faktor da mit reingespielt, und nicht zuletzt auch eine ziemliche technikverliebtheit, die ich mal als eine meiner schwächen beschreiben will.. ich find halt einfach alles interessant, was sich bewegt und was irgendwie komplizierte technik beinhaltet.

deshalb hab ich mir diesen rahmen gekauft. ich bin nicht besonders schnell, und fahr auch ned um den weltcup, sondern ab und zu mal im park oder auch mal ein rennen, das passt genau so wies ist. und mehr spass machen tuts mit dem fully auf jeden fall, weil man ohne mehr übung schneller fahren kann :hüpf:

in diesem sinne, luniz


Also ich finde nicht, daß man sich vor irgendwelchen (wahrscheinlich neidischen) Pappnasen rechtfertigen muß, daß man das Bike XYZ fährt, was einem aber gar nicht zusteht...Wichtig ist doch, daß man Spaß am Fahren und am Material hat. Wenn man sich ein Intense oder Orange leisten kann, ist das doch voll OK. Ich kauf mir z.B. auch Atomic Slalom Rennski, obwohl mich jeder Einheimische wahrscheinlich mit Langlaufskiern abhängt...
Und den Jungs, die sich für die einzig wahren Biker halten kann ich nur sagen: Es gibt immer einen noch schnelleren....

Greetz
H-Walk

PS: Mir fällt dazu eine SIXT Werbung ein, die es mal vor ein paar Jahren gab. Ging um eine Porsche 993 "Neid und Mißgunst für 99 DM/Tag".
 
Hab nicht alles hier durchgelesen (falls einiges schon hier geschrieben wurde) und als ersten zu meiner Verdeidigung:

Ich hab mir nieee einen 3.0er Reifen gekauft !!!!!
2.7er ist "meine" Dimension.

Zum Topic:

Eines der Reize an am MTB Sport ist die Technikverliebtheit und Bastelliebe.
Dabei können auch wir Normalsterbliche ein höchstexclusives Teil leisten (wenn wie das Geld hätten, würden einige wahrscheinlich an einem Porsche/Ferrari, etc. Extremtunen).
So und so schrauben wir "Spinner" uns 600€ Dämpfer und 1500€ Gabeln an den 3000€ Rahmen. Andere kaufen sich eine Uhr um 5000€ um die Cartier, Breitling oder Rolex genußvoll zu zeigen.
So findet jeder, wie er sein Geld unsinnig ausgeben kann.

Klar kann man auch mit HT oder einem alten FR mit 100mm FW viel Spaß haben, bzw. wirds immer wieder verdammt schnelle HT Fahrer geben.
Bei uns gibts einen Top5 Elite DHler mit einer 2000er Monster und einen zweiten top5 Fahrer mit einem Freerider mit Z1......
Soll ich nun ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mit 5thE 30sec langsamer bin?
Nein sicher nicht. Ohne wäre ich wahrscheinlich 35 oder mehr langsamer.
Und solange auf "billigerem" Material unterwegs zu sein, bis man dieses 100% ausnützt, ist auch net unbedingt der richtige Weg. Dann müßte ich noch immer mit einem Starbike fahren, da ich es sicher immer noch schnellere Fahrer auf Starbikes geben würde.

Jeder soll soviel ausgeben, wie er selbst mit gutem Gewissen vertreten kann.
Früher bin ich mit 10.000€ Motorrädern gefahren und 4 Garnituren Reifen um je 300€ pro Saison verheizt. Heute hab ich halt 4 Bikes. Na und. Ich leb nur einmal.
Einzige was mich wirklich stört, ist seit ich DH Fahre und die vielen Bikes hab, muß ich viel Freizeit fürs Schrauben und Basteln aufwenden. Tät statt lieber mehr Fahren. Einige dieser Aufrüstbasteleien hätt ich mir sparen können und deshalb mehr biken sollen.
 
Auf dich hab ich noch gehofft....

Das mit dem 3.0er Reifen....geschrieben hab ich das hier
Da sind so legendäre Beiträge, wie Mankra, der sich ein DH-Bike kaufen will, und nich weiß, was für eins. Und ob er versuchen soll in seine Monster T einen 3.0er Schlappen reinzuzwängen
Und das hier ist der Beweis ;)

Beweis

wie schon gesagt, ist es jedem selbst überlassen, wie er sein Geld ausgibt, ob rational oder mit dem Herzen...nur habe ich für mich festgestellt, das ich für mich da wohl auf einem Irrweg bin. Und werde meine Konsequenzen daraus ziehen...
 
soo hab meinen Abend geopfert und alles gelesen! ferdich!

@schulbub: wenn du nach Bayreuth kommen solltest, komm bei mir vorbei und hol dir dein verdientes Bier ab!

@topic: einen gewissen backtotheroots-trend kann ich auch bei mir langsam nicht mehr verleugnen. wie ich das ganze biken angefangen und ausgebaut hab, hab ich auch viel zeug gemacht was nicht hätte sein müssen: JrT ans Stinky, wo andere (Tom) auch mit 130mm wahnsinn gemacht haben, als das alte ghost ht (~2000DM) geklaut wurde ne hammermaschine von Cube zugelegt....hier ne bremse, da reifen. viel zeug was man nicht unbedingt gebraucht hätte. aber es war einfach geil und ich will das gefühl nicht vermissen, zum ersten mal mit dem aufgebockten Stinky ne runde zu drehen.

aber jetz...mein Stinky klappert an allen enden, ne Hinterradbremse wäre auch mal fällig, da die alte clara keine puste mehr hat, der Proceed Rahmen is der wahnsinn, ich hab mehr als genug geld, aber irgendwie keinen bock mehr. solange alles rollt, machts einfach laune. seit ich am samstag endlich mal wieder den ganzen tag mitm BMX unterwegs war, dass ich am sonntag vor lauter muskelkater die schultern und arme nicht mehr bewegen konnte, aber trotzdem total happy über den geilen tag war, is mir mal wieder aufgefallen, wie geil unser sport eigentlich is.
einfach nur das gefühl, von einem gestandenen trick/drop/jump wegzurollen und zu grinsen......enjoy!
 
Schulbub schrieb:
Auf dich hab ich noch gehofft....

Das mit dem 3.0er Reifen....geschrieben hab ich das hier

Und das hier ist der Beweis ;)

Beweis

wie schon gesagt, ist es jedem selbst überlassen, wie er sein Geld ausgibt, ob rational oder mit dem Herzen...nur habe ich für mich festgestellt, das ich für mich da wohl auf einem Irrweg bin. Und werde meine Konsequenzen daraus ziehen...

Ich hab oben die Smilies vergessen.

Aber gekauft hab ich trotzdem keinen ;););)
 
So, jetzt hab ich auch mal alles gelesen.
Also ich kann dem Jörg auch nur beipflichten.
Ich denke auch,dass ich zu weich geworden bin.
Ich werde mir dieses Jahr auch ein neues Rad mit 250mm Federweg hinten und einer 888R vorne aufbauen.
Mit meinem Univega hätte das ganze mit Sicherheit auch noch eine weitere Saison funktioniert....wär doch aber auch langweilig die ganze Zeit mit einem "alten" Bike rumzufahren. Wahrscheinlich muss das Bike aber auch die nächsten paar Jahre halten (armer Student!)
Ich werde mir auf jeden Fall wieder ne Jahreskarte für Wildbad kaufen und hab mir auch fest vorgenommen dieses Jahr mal ein bisschen Gas zu geben.

Ride on!

Steffen
 
Also möglich ist es schon über einen meter zu droppen ohne zu sterben
(ja ich weis das es hier nicht um trial geht)

Hier paar trialer mit 0 mm Federweg
3 meter
RasmusUngman1.jpg

RasmusUngman2.jpg


1,5 m
Enricback.jpg


3 meter
JordiBusstop.jpg


2 meter
Drop.jpg


2meter
chris1.jpg


james.jpg
 
wurde nich schon festgestellt dass sich hart oder weich nich an der drophöhe festmacht? naja egal hast schon recht die können das auch ohne federweg wo viele mit normalen hardtails am stöhnen sind und selbst noch viele fully fahrer ;)
 
hmmm - retrotrend.

ich finde es eigentlich gut das es vorangeht. das viel *übermotorisiert* unterwegs sind stimmt schon aber seht es auch mal von der seite der sicherheit. ich kann da jetzt mal nur von mir ausgehen; als ich auf nem cannondal super V mit RST gabel angefangen hab und nach und nach alles den geist aufgegeben hat - bin ich nun doch froh über material das mir bei ner versemmelten landung reserven bietet. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten