Sind wir zu weich?

Marius schrieb:
*wegrofl* ich wollte es von dir wissen, irgendwas kopieren kann ich au...hast du toll gemacht :p

du willst mir erzählen, dass du dir die handgelenke prellst, weil du n berg runter rollst?
AHA..... :p

Jetzt war der thread über fast drei Seiten richtig witzig - und dann fängst Du an mit krümmelkacken ... ! tstststs ... !
 
ohje erst gings um mehr federweg die ewige diskussion dann war wieder weniger mehr ... jetzt um den preis..... ich fahre DH und das wohl um die letzten 5 plätze. aber ich hab spass am hobby und habe sonst keine rauche nicht etc. und ich arbeite hart für mein geld und da erlaube ich mir von mir aus auch ne dorado oder nen 6000 euro dhler solange ich damit richtig fahre und den park ständig besuche hat es seinen sinn . nicht vom geld her sondern in der sache. würde ich das nicht tun würde ich nen freerider kaufen klar aber auch da würde ich mir es gönnen. die leute können poser oder sonst was schreien mir ist das so schei ssegal was die leute denken ;)
 
Marius schrieb:
*wegrofl* ich wollte es von dir wissen, irgendwas kopieren kann ich au...hast du toll gemacht :p

du willst mir erzählen, dass du dir die handgelenke prellst, weil du n berg runter rollst?
AHA..... :p

man sieht wieviel ahnung du von dh hast ...

ja, wenn man nen ganzen tag dh fährt und dabei die ganze zeit 2 - 2,50 meter drops springt, und das ganze mit nem bike das bis auf die geometrie und die laufräder eigentlich überhaupt nicht für dh/fr ausgelegt ist und 100/110 mm fw hat, ja, dann kann man sich dabei die handgelenke prellen ....


bist mal wieder ein typisches beispiel für erst denken dann posten oder ganz lassen


ps: gewöhn dir mal ne normale sprache an, benutzt du wenn du redest auch wörter wie "wegrofl" ?
 
M4dMax schrieb:
man sieht wieviel ahnung du von dh hast ...

ja, wenn man nen ganzen tag dh fährt und dabei die ganze zeit 2 - 2,50 meter drops springt, und das ganze mit nem bike das bis auf die geometrie und die laufräder eigentlich überhaupt nicht für dh/fr ausgelegt ist und 100/110 mm fw hat, ja, dann kann man sich dabei die handgelenke prellen ....


bist mal wieder ein typisches beispiel für erst denken dann posten oder ganz lassen


ps: gewöhn dir mal ne normale sprache an, benutzt du wenn du redest auch wörter wie "wegrofl" ?


man man man bist du ein spasti :wut:
 
Ich fahr im moment mit nem baumarkt stahl fully rum. warum? bis jetzt reicht es mir. ich bau mir jetzt ein ht auf, weil das ding langsam den geist aufgibt. ich hab nicht so viel kohle, dass ich mir ein fettes dh bike leisten kann.
ich hab bis jetzt nen dark horse rahmen und ne judy tt '00. das reicht mir halt. ich brauch keine doubletrack oder deemax, wenn mir ein paar 90€ mavic reichen.
 
Knibbel schrieb:
man man man bist du ein spasti :wut:


dachte die diskussion wäre jetzt beendet.
man was is nur aus dem forum geworden? lauter kleinkinder die sich aufführen als hätten sie ddd erfunden ...

also nochmal:

BACK 2 TOPIC !!!
 
That´s it!

That´s it.

Nix gegen Leute mit tollem Material und so weiter, ich lasse jeden Leben,...

Bloß:

Ich fahre (wie schon oft gesagt) aus Prinzip

-HT
-net mehr als 100mm FW
-Felgenbremse (ok ok 1X V-Brake und des andre ma V)

und fahre damit auch ma den DH in Wildbad(ich denke, ich habe beim letzten ma gelernt,dass nach 5X Schluss ist,mehr schaffe ich net).
Ich meine, dass ich mein verschissenes Material IMMER NOCH NICHT annähernd ausreizen kann... klar, ich mag auch schöne Sachen und achte auf style (bald ist mein ganzes Street-Fr-Dh-Dirt-Bla-Rad nur noch Schwarz und weiß) aber das ist was anders.

Ich sage generell net : Das geht mit dem teil nicht! Alles geht, wegen mir auch mit nem Rennrad Sigletrails fahren( scho alles dagewesen).
Alles geht,wenn einen die Not dazu drängt.
Ich kaufe mir auch unnüzes zeugs (jetzt ma bald nen BMX-Vorbau), aber eher um ein Gesammtkomzept stimmig zu machen, und net,weil ich´s brauche.

Ich hoffe das versteht jeder,
Gruß
Reno
 
:p Also der Thread gefällt mir ich finde mich in einigen Sachen wieder.
Erwischt sage ich mal. Im Moment fahr ich ein cc Hardtail mit deore und MX Comp. Also auf Dauer muss ein neues her weil die Sicherheit schon ein wenig gefährdet ist denke ich. Nun könnteich mir ein günstiges DD Hardtail kaufen wäre 1000 Ocken Los. Da ich auf Dauer so in Richtung Freeride/Downhill gehen möchte, weiss ich das ich auf jeden Fall irgendwann ein Fully haben auch wenn eine Menge mit Hardtail geht. Aber ein Fully bietet mehr sicherheiten um auch mal verkorkste Sprünge Kurven und so weiter trotzdem zu überstehen. Und der Rücken dankt es einem auch egal wie smooth die Landung ist. Ein wesentlicher Punkt für mich. Also würde ich erst Geld fürs Hardtail ausgeben um mich weiter zu entwickeln um dann letzen endes doch ein Fully zu kaufen -------> Kostenfaktor. So weit so gut aber welches dann ??

NAja wie mann auf der Seite sehen kann wird es ein Banshee. Und ja ich weiss das Ding ist schwer und ich werde es sehr wahrscheinlich nie ausreizen wie ein Bender oder andere es tuen (und das nicht nur beim dropen sondern auch bei anderen disziplinen). Warum habe ich es dann gekauft ?
Weil es mir gefällt !!! (und ich es günstig bekommenhabe)
Noch dazu kommt ein anderer Faktor wenn mann ein Bike hat was einem ein sehr sicheres Gefühl gibt (und sich nicht wie ich immer Geadnken machen muss ob was bricht und so weiter) probiert mann mehr . . . finde ich.
Klar ist auch ein bischen Posertum dabei aber ich finde das macht jeder Mensch vorallendingen Männer.

Beispiele wofür brauchen wir in Deutschland Geländewagen ala x3 x5 ML etc.
Welcher dicker geschäftsmann nutzt seine 500 Ps s55 aus ???


Naja ich mein mein Beispiel ist jetzt nicht so krass wie es wohl zB in der Hobbyliga ist. Halt Junior T Dorado etc. und dann ein Fahrer der null Technik hat und oder Kondition. Aber den psychologischen Effekt darf mann glaub ich nicht unterschätzen. Und es ist halt einfach so schrauben,bauen ausprobieren einfach spielen macht meisst genauso viel Spass wie das fahren.
Und ich denke das ist der grösste grund warum wir das so machen. UNd wir können das da wir viel mehr funtionierende Auswahl haben als die leute vor einigen Jahren

mfg und danke für zu hören ;)

Ben

P.S: Ausserdem wenn mann ein Rad ein paar Jahre hat tut es gut was zu verändern das ist wie in Beziehungen (oder haben eure Freundinen seit Jahren die selbe UNterwäsche,Frisur etc hoffe nicht ;) ) und haben wir nicht alle eine Art Beziehung zu unseren Fahrrädern ???

IN DIESEM SINNE raus jetzt und Zeit mit dem Rad verbringen ;)
 
Dieser Trend immer das neueste haben zu müssen da alles was älter als ein halbes Jahr ist ja nimmer funktioniert oder ein Sicherheitsrisiko :rolleyes: darstellt ist fast überall im täglichen leben zu beobachten... leider.

Ich hab mir auch schon immer wieder gedacht, das ich doch früher mit einem Gratten auch viel Spaß gehabt hab...
Aber ich hab auch meine drei Räder im Keller stehen... aber nicht nur weil ich sie jedes für sich bräuchte (bin bis letztes Jahr mit meinem Xc alles von touren bis street gefahren, halt immer mit gewissen kompomissen und einschränkungen, bis halt irgendwann der Rahmen seine Geist aufgegeben hat)
ich hab wie die meiseten hier auch einfach Spaß am schrauben. Dazu gehören natürlich auch ewiglange und immer wieder gleiche Diskussionen über Teile dazu.
Wär auch ehrelich gesagt sonst langweilig ;) .

Das sich leute sündteures Material kaufen find ich ok, wenn es ihnen es wert ist und sie danach glücklich sind, auch wenn sie es nicht hernehmen, mich regt bloß auf wenn die dann anfangen andere Räder schlecht zu machen.

Ist auch ein Punkt was mir hier im Forum immer mehr zugenommen hat....
zu anfangszeiten wurd jeder noch so kleiner hüpferer oder trick den man Bildlich oder schriftlich hier reingestellt hat von den anderen mit Respekt gesehn, weil sie wussten, da hat jemand grad seine Limits gepusht und sich ein Stück weiter entwickelt.
Heut wird so was nicht mehr gepostet, entweder weil sich die Leute (wohl grad die jüngern) sich nicht trauen oder/und (wie ich) keinen Bock drauf haben von irgendwelchen dummen spamkids denen das Geld in den Allerwertesten geblasen wird blöd anmachen zu lassen.
dadurch geht viel verlohren, da man grad in seiner Anfangszeit viel Zuspruch un anerkennung braucht, um genug Kraft zu haben sich weiter zu entwickeln...

-keep the spirit alive-
 
Sind wir mal ehrlich. Es werden doch einfach nur Sehnsüchte entfacht.

Bsp. RM7 (fr) und RM7 (wade Sim. edition) die bikes sind mal von ganz kleinen Komponenten abgesehn in ihrer Performance nahezu identisch. preislich liegen da aber schon erhebliche Unterschiede dazwischen.
is ja auch wursch auf jeden Fall

steht da ja Wade Simmons drauf..und der fährt das auch noch...is ja geil...also wenn du mal genau wie Wade sein willst braucht du dieses bike.

Gerade im FR, DH Bereich haben die extrem-(video)-Sachen ne Menge beeinflusst. Weil die eben alle TOTAL COOL sind :i2:
 
Blondfeld schrieb:
Ist auch ein Punkt was mir hier im Forum immer mehr zugenommen hat....
zu anfangszeiten wurd jeder noch so kleiner hüpferer oder trick den man Bildlich oder schriftlich hier reingestellt hat von den anderen mit Respekt gesehn, weil sie wussten, da hat jemand grad seine Limits gepusht und sich ein Stück weiter entwickelt.
Heut wird so was nicht mehr gepostet, entweder weil sich die Leute (wohl grad die jüngern) sich nicht trauen oder/und (wie ich) keinen Bock drauf haben von irgendwelchen dummen spamkids denen das Geld in den Allerwertesten geblasen wird blöd anmachen zu lassen.
dadurch geht viel verlohren, da man grad in seiner Anfangszeit viel Zuspruch un anerkennung braucht, um genug Kraft zu haben sich weiter zu entwickeln...

:daumen: So sehe ich das auch. Und ob jemand mit sauberem Fahrstil fährt und sauber landet lässt sich auf Bildern nunmal nicht zeigen. Auf Bildern sieht man nur die Höhe und kann die Weite abschätzen...
 
Schulbub schrieb:
Fakt ist, das du dein Limit dieses Jahr gepusht hast. Ich weiß es, ich war dabei, ich habs gesehen. Aber ich glaube nicht, das du deswegen schneller geworden bist, weil du xxxx Euro für eine neue Federgabel ausgegeben hast, sondern weil du, wie gesagt, jedes WE auf der Strecke warst, und dir das Herzbändel rausgefahren hast...und das is genau das, wovon ich rede.

Ob die 888 jetzt für dich den Unterschied macht, is mir wie gesagt egal...

fakt ist, dass ich das meinste mit dem bullit und der super t 02 gefahren bin. also von wegen "fetter, teuerer, technischer". das ist auch wovon ich rede. allerdings mein DHler jetzt ist wie die delüx-version davon. und dieses fahrwerk will ich auch ausreizen (heisst das so?).

@jorg; bau dein bike, so, dass DU es geil findest und schluss! dann fahren wir ganz oft und lassen ein bisschen SPIRIT aufleben: darum gehts auch! sich helfen, pushen, bremsen, warten, freuen! und kennenlernen.
im übrigen bin ich nicht der meinung, dass man im hackfleisch-park nur über bikemässiges reden soll! da ich die biker nicht auf biker reduziere, sonder gegebenenfalls habe ich jemanden da, der mir im notfall hilft!
und das ist nicht übertrieben, wenn man bedenkt, dass man zu zweit im wildbad fährt, jetzt wo es eigentlich geschlossen ist.
ich bin zuerst mensch, dan biker. und du für mich auch.
 
Heide-Heizer schrieb:
Gerade im FR, DH Bereich haben die extrem-(video)-Sachen ne Menge beeinflusst. Weil die eben alle TOTAL COOL sind

Jo... vorallem wenn man mal bedenkt was die Leute in NWD IV mit ihren RM7 machen und was die Leute hier mit ihren genauso guten Bikes...Aber die in NWD fahren's ja.
 
mel schrieb:
fakt ist, dass ich das meinste mit dem bullit und der super t 02 gefahren bin. also von wegen "fetter, teuerer, technischer". das ist auch wovon ich rede. allerdings mein DHler jetzt ist wie die delüx-version davon. und dieses fahrwerk will ich auch ausreizen (heisst das so?).

@jorg; bau dein bike, so, dass DU es geil findest und schluss! dann fahren wir ganz oft und lassen ein bisschen SPIRIT aufleben: darum gehts auch! sich helfen, pushen, bremsen, warten, freuen! und kennenlernen.
im übrigen bin ich nicht der meinung, dass man im hackfleisch-park nur über bikemässiges reden soll! da ich die biker nicht auf biker reduziere, sonder gegebenenfalls habe ich jemanden da, der mir im notfall hilft!
und das ist nicht übertrieben, wenn man bedenkt, dass man zu zweit im wildbad fährt, jetzt wo es eigentlich geschlossen ist.
ich bin zuerst mensch, dan biker. und du für mich auch.


Jo...keine Angst, mein Bike find ich total geil...clever wie ich bin, hab ich den Thread ja erst aufgemacht, nachdem ich die ganzen sündteuren Spielsachen schon gekauft habe...;)
Aber mir is nich ganz klar, wo dein Prob ist? Vielleicht interpretiere ich hier falsch, oder es komt digital falsch rüber...

1. würd ich dich nich blutend im Gap liegen lassen, das verbietet die berufsehre...obwohl..einer weniger, der schneller is..;)
Normal...Wildbad is kein Kinderspielplatz, hab ich diesen Sommer wieder gesehen, wie sich ein Kumpel nach 300 Metern die Schulter ausgekugelt hat, da passt man natürlich aufeinender auf.
2. reduzier ich dich nich auf dein Bike, deine Rede, oder deinen obszessiven Hang zu Mike-Patton-Musik. Aber es is volkommen ok für ich, das im Park hauptsächlich über biken geredet wird. Wenn wir abends ein Bier, oder zwei zussammentrinken is das anders, klar..das is angenehme chilenische Gesellschaft in Mini-Format
3. erinnerst dich nimmer, wie wir zusammen oben auf dem Steinsprung gestanden haben, und auf das Gap runtergezittert haben? Wir hatten beide die Buchsen voll, haben uns gepusht, und sind das Scheißding dann auch beide gesprungen. Beide unser Level ausgereizt. Alleine weiß ich net, ob ich das gemacht hätte, drumrum gefahren is leicht. Aber es ging mir gut danach. So muß das sein...

ABER:
um mal in deinen Anglizismen zu bleiben: dieser SPIRIT hat nen Scheiß mit Material zu tun. Das Gap bin ich das erste mal mit dem Enduro-Cheetah gesprungen. Der Ricktick und der Freak springen das Ding mit nem (schauder)Hardtail(schauder). Ich bin mir sicher, das könnten wir auch. Wenn wir nicht die oralische Krücke von 20 cm FW vorne und hinten bräuchten...und das ist es, was ich in diesem Thread eigentlich ansprechen wollte...deswegen auch die Überschrift: Sind wir zu weich?

Man beachte das Fragezeichen.
 
Schulbub schrieb:
ABER:
um mal in deinen Anglizismen zu bleiben: dieser SPIRIT hat nen Scheiß mit Material zu tun. Das Gap bin ich das erste mal mit dem Enduro-Cheetah gesprungen. Der Ricktick und der Freak springen das Ding mit nem (schauder)Hardtail(schauder). Ich bin mir sicher, das könnten wir auch. Wenn wir nicht die oralische Krücke von 20 cm FW vorne und hinten bräuchten...und das ist es, was ich in diesem Thread eigentlich ansprechen wollte...deswegen auch die Überschrift: Sind wir zu weich?

Man beachte das Fragezeichen.


prob? nur weil ich hier immerwieder poste?

und... jetzt verstehe ich dein thread... ich bin zu weich. hat aber mit dem federweg nichts zu tun, sondern eher mit den weibern :lol: (ob die hübsche wieder in wildbad bedient? ;) )

*grübbelgrübbel*... du meinst:
simples bike+krasse äktschn=hart
hart=gut


:confused:
 
mel schrieb:
prob? nur weil ich hier immerwieder poste?

und... jetzt verstehe ich dein thread... ich bin zu weich. hat aber mit dem federweg nichts zu tun, sondern eher mit den weibern :lol: (ob die hübsche wieder in wildbad bedient? ;) )

*grübbelgrübbel*... du meinst:
simples bike+krasse äktschn=hart
hart=gut


:confused:

hart = gut
wir nix ausnutze vorhandene Material, aber trotzdem glaube immer bessere material kaufe..ich frage: ich frage muß das so sein, weil mucho teuer
weniger geld für de krasse material = genausoviel spass mit de bike und mehr gelde für de fraue :D
 
Schulbub schrieb:
hart = gut
wir nix ausnutze vorhandene Material, aber trotzdem glaube immer bessere material kaufe..ich frage: ich frage muß das so sein, weil mucho teuer
weniger geld für de krasse material = genausoviel spass mit de bike und mehr gelde für de fraue :D


ahhh... endlich verszehen dir mich!!!
los geilos weibos wollen los geilos bikos posos nix.

ich bleiben bei dem was haben jetzt und los rokos die ganze somma!!!!! kost nix (mehr). weil alles passt.

du auch

ausgemacht?


:lol: :daumen:
 
mel schrieb:
ahhh... endlich verszehen dir mich!!!
los geilos weibos wollen los geilos bikos posos nix.

ich bleiben bei dem was haben jetzt und los rokos die ganze somma!!!!! kost nix (mehr). weil alles passt.

du auch

ausgemacht?


:lol: :daumen:

Nee der Jörg brauch noch n Fox Dh für die Eisdiele :hüpf:
 
mel schrieb:
prob? nur weil ich hier immerwieder poste?

und... jetzt verstehe ich dein thread... ich bin zu weich. hat aber mit dem federweg nichts zu tun, sondern eher mit den weibern :lol: (ob die hübsche wieder in wildbad bedient? ;) )

*grübbelgrübbel*... du meinst:
simples bike+krasse äktschn=hart
hart=gut


:confused:

kann mir jemand bei der Übersetzung helfen? Ich hab es mit Babelfish versucht - aber da kamen nur Error-Meldungen
 
Zurück
Oben Unten