Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hi,

ich habe mir auch den Rox 9.0 gekauft. Hatte dann das Problem das die Docking-Station nicht funktionierte. Software korrekt installiert, Kontrolllampe leuchtete grün, aber keine Verbindung bekommen.

Dann habe ich per E-Mail mit Sigma Kontakt aufgenommen. Die haben dann sofort ohne Diskussion eine neue Docking-Station per Post zu mir geschickt. Sie wollten gar keinen Kaufbeleg, oder überhaupt nicht wissen wo ich das Teil wann gekauft habe. Völlig unkomplizierter Service.

Mittlerweile funktioniert alles so wie es soll.

Muss sagen, sehr guter netter Service, auch wenn erst gar keine Defekten Teile rausgehen sollten, in dieser Preisklasse. Das Problem soll aber wohl öfters auftreten. Ich habe zwei defekte Stations erhalten bis eine funktionierende da war. Aber wie gesagt, sehr schneller unkompliziertere Service.

Sonst ist das Teil super und befriedigt genau meine Radl-technischen Bedürfnisse ;-)

Servus
Nobbe
 
Also ich habe Montag früh meinen Rox 8 und den Pulsgurt zu Sigma geschickt, und Mittwoch bekam ich die Teile schon zurück. Das nenne ich mal schnell! Im Schreiben steht, es wurde kein Fehler festgestellt, aber der Sensor des Gurts wohl doch ausgetauscht. Morgen probiere ich das dann nochmal aus :)
Aber immerhin mal eine Service"oase" in Deutschland :) :daumen:
 
ok, nachdem der Gurt jetzt immer noch nicht erkannt wurde, habe ich den Rox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und von vorn angefangen. Und dadaaa, jetzt wurde alles erkannt, Puls, TF und Geschwindigkeit, alles gleichzeitig :D
 
hallo

hab mir das teil jetzt auch geholt nach enttäuscungen mit polar und hac und was soll ich sagen genial ,gut hab ihn erst über 10 km getestet die allerdings zu 100 % traillastig und sehr schlammig , es funzt alles und auch alles zusammen , auch die docking station aufs erste mal .
next we hab ich ne 100 km tour geplant bin mal gespannt wie das alles funzt werd weiter berichten :daumen:
 
So, ich möchte mal meine Erfahrung mit dem SIGMA ROX 9.0 posten:

Ich fahre das Teil seit dem Juli und bin im vergleich zum Sigma BC 2006 MHR den ich vorher gefahren bin, sehr zufrieden.

Hallo!
Ich liebäugle auch mit dem ROX 9.0. Ich hatte einen Sigma 2006. Nachdem ich sehr häufig (aber nicht immer) mit GPS (Garmin GPSMap 60 CSx) fahre, habe ich mir nach häufigen Übertragungsaussetzern des 2006 aus lauter Verzweiflung einen VDO HC 12.6 gekauft. Bei dem Gerät gibts keine Aussetzer, da kabelgebunden. Jedoch gefällt mir die Anzeige des VDO nicht.
Den Sigma hatte ich wie gesagt mit Aussetzern der Übertragung (das übrigens auch einfach so ohne GPS am Lenker trotz neuer Batterien) und nichterkennen des Brustgurts eingeschickt und angeblich ein neues Gerät erhalten. Mag sein, aber der neue tuts auch nicht :-(. Es hat sich nichts geändert.
Daher der VDO...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hat jemand von Euch schon mal den ROX mit GPS am Lenker getestet (wenn ja, wo befestigt?) ? Gab's Aussetzer? Das Problem ist, die Aussetzer traten beim 2006 auch nicht immer auf, daher möchte ich mich nicht auf eine Testfahrt verlassen. Hatte jemand von Euch schon mal einfach so während der Fahrt spontane Aussetzer des ROX?

Ich finde die Sigma - Geräte einfach toll und mir fehlt am VDO einfach einiges.

Danke für Eure Antworten.

Nette Grüße
Peter
 
Hoi Peter
Habe mein Rox 9 schon einige Zeit und bin zusätzlich auch einige male mit dem GPS gefahren (Vista). Bis jetzt nicht das kleineste Problem mit Übertragung, Aussetzern usw.
Das Teil tut einfach was es soll.
Der ROX ist auf dem Vorbau, das GPS links auf dem Lenker mit einem Abstand von ca. 5 cm zueinander.
Gruss, Beat
 
Hi Peter,

ich fahre auch ab und an mit GPSMAP 60 CSx am Lenker und Rox 9.0 am Vorbau.

Mit Accus im GPS funktioniert alles wie es soll.... aber sobald ich das GPS mit Batterien betreibe gibt´s Störungen. Als erstes fällt der Pulsmesser aus, dann der Trittsensor und ab und zu auch der Geschwindigkeitssenor.

Ob das an der höheren Spannung der Batterien liegt :confused:

Ich habe darüber auch schon mit dem Sigma-Kundendienst gesprochen, die meinten nur ich soll mindestens 10cm Abstand zwischen den Geräten einhalten.... was ich aber nicht kann/will.

Ach ja, prima Störungen erzeugt auch die Mirage Evo Lampe, wie heißt diese Zusatzlampe noch gerade "Evo-X" ? Naja, wenn ich die Lampe auf der Dimmstufe betreibe (ok bringt nix da viel zu dunkel), hat der Rox 9.0 keinen Chance mehr irgendwelche Signale zu empfangen.

Ich wünsche mir den ROX kabelgebunden !:daumen:
 
Mit Accus im GPS funktioniert alles wie es soll.... aber sobald ich das GPS mit Batterien betreibe gibt´s Störungen.


Ich wünsche mir den ROX kabelgebunden !:daumen:

Hallo Plumberjack!

Vielleicht ist das ja das Geheimnis! Ich benutze im 60er eigentlich nur Batterien... Mal meinen "alten" 2006er testen...

Rox mit Kabel...ach ja, das wär's...:rolleyes:

Nette Grüße
Peter
 
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich meine gespeicherten Logfiles finden kann und sie ich diese von der alten Festplatte auf die neue (ins richtige Verzeichnis) exportieren/verschieben kann?
Ich habe den Sigma Ordner zwar gefunden, weilß aber nicht welche Dateie(en) ich wohin ziehen muß, damit die Files in meiner Neuinstallation (gleicher PC andere Festplatte) angezeigt werden. :confused:

Danke
 
hallo zusammen,

ich fahre zZt. mit dem 2006 aber der funktioniert nicht ganz im Rhein Main gebiet bzw. im Odenwald, obwohl ich die Überarbeitete Version habe.
Er fällt immer wieder aus!!!
Ich würde mir gerne denn Rox kaufen und wissen wie da die übertragung ist?
kann mann diesen bedenkenlos kaufen???
und kann man Ihn auf den Vorbau montieren?
danke schon mal vorab
grüße
 
hallo zusammen,

ich fahre zZt. mit dem 2006 aber der funktioniert nicht ganz im Rhein Main gebiet bzw. im Odenwald, obwohl ich die Überarbeitete Version habe.
Er fällt immer wieder aus!!!
Ich würde mir gerne denn Rox kaufen und wissen wie da die übertragung ist?
kann mann diesen bedenkenlos kaufen???
und kann man Ihn auf den Vorbau montieren?
danke schon mal vorab
grüße

Hallo,

den Rox auf dem Vorbau zu montieren ist kein Problem (siehe Bild).
Irgendwo hier in diesem Thrad gibt es auch infos über das Rhein-Main Gebiet. Am besten, Du wühlst Dich mal durch.

 
Hat jemand eine Ahnung oder Info, wann mit dem schon lange überflälligen Software-Update für den ROX 9.0 zu rechnen ist? 2009 ...?

Gruß ffm66
 
Hallo,

ich habe das Problem mit der Dockingstation.

Sigma-Support ist bist jetzt "enschuldigung" inkompetent und daher hoffe ich, dass hier ein spezis unter uns sind, die das Problem lösen können.

wenn ich auf verbinden klicken, dann erscheint nur ein weißes feld. muss aber sagen, dass es schon mal bei mir ging, nur will ich ungern das system neu aufspielen. sigma will zum angeblichen lösen des problems auf meinen computer zugreifen????!!!! telefonisch gänge das wohl nicht ... aber ich gestatte doch niemand ein vpn verbindung ...

also wenn jemand ein idee hat außer: benutzerkontensteuerung, neuinstallieren, updates, treiber installation etc. dann bitte melden unter [email protected]. ich vermute das es mit einem doppelt benutzten port zusammenhängt, nur weiß ich leider nicht welcher. habe auch schon die com vertauscht, aber ohne erfolg.

danke
 
hallo

schmeiss mal die usb controller einträge im gerätemanage runter und install die neu
sys neuaufsetzen halt ich auch für übertrieben wenn dann ne rep installation mit erhalt des systems :daumen:
wenn du hilfe brauchst dann meld dich
 
Zurück
Oben Unten