Sigma Rox 8.0 & 9.0

Salve! Leider ein Dauerthema! Meine Lösung (zwei kleine abgedichtete Bohrungen zum Durchziehen eines kleinen Metallringes mit Handschlaufe, die wiederum einfach unter dem Gummiring vom Halter gezogen wird)) funktioniert zwar tadellos seit Jahren, aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht das Erlöschen der Garantie nach sich zieht...kleine Tropfen Sekundenkleber auf die Haltenasen an der Unterseite verbessern auch die Halteperformance...LG, G
PS: Der ROX 10 reizt mich auch nicht!
Foto.JPG
 
Salve! Büroklammer, krumm gebogen, heiß gemacht und auf der einen Gehäuseseite rein und der anderen Ecke wieder raus! Geschmolzenes Material abgefeilt, Ring durchgeführt, Schlaufe eingefädelt und mit Sekundenkleber wasserdicht verschlossen. Erstmalig bei dem zweiten 9.0 (Tauschgerät, das erste Gerät ist damals auch aus der Halterung raus; leider nicht wiedergefunden trotz mehrstündiger Nachsuche) durchgeführt und sofort beim neuen 9.1 nachdem dieser gleich auf der ersten Fahrt abzufliegen drohte...Insgesamt sind nun die gesicherten Geräte diverse Male aus der Halterung raus, baumeln dann an der Schlaufe und warten dort ergebenst auf das Wiederaufstecken ;-)
Leider hat Sigma meinen Tipp der Anbringung eines Ösenloches an einer Gehäuseecke nicht auf gegriffen...LG, G
 
Also ich fahre seit Jahren den 9.0 und hatte noch nie Probleme mit der Halterung. Ich lese die Daten nach jeder Tour aus ( 3-4 / Woche ) und hatte auch in den Wintermonaten mit viel Schlamm keine Auffälligkeiten. Die Haltenasen sind noch wie am ersten Tag. Egal an welchem der vielen Bikes ich den ROX befestige - alles bombenfest.
 
Also ich fahre seit Jahren den 9.0 und hatte noch nie Probleme mit der Halterung. Ich lese die Daten nach jeder Tour aus ( 3-4 / Woche ) und hatte auch in den Wintermonaten mit viel Schlamm keine Auffälligkeiten. Die Haltenasen sind noch wie am ersten Tag. Egal an welchem der vielen Bikes ich den ROX befestige - alles bombenfest.

Servus,

bei mir ist es genau so, noch nie verloren!

Servus
 
bei mir ist es genau so, noch nie verloren!

Verloren hab ich meinen auch noch nie, aber die Kontaktprobleme wegen verschlissener Haltenasen kenn ich leider auch. Mein Gehäuse wurde ebenfalls von Sigma auf Garantie ausgetauscht. Seither ist alles OK. Noch?!



gesendet von meinem Wischfon mit TapaTalk4
 
Hallo,

habe diesen Threat gerade rausgesucht, auch gesehen das hier seit einiger Zeit keiner mehr geschrieben hat.

Meine Hoffnung, jemand der sich mit der Sache auskennt es ggf. liest.

Ich habe 2008 einen Rox 9.0 besessen. Die Log Daten muss ich damals gesichert haen, jetzt wo ich wieder Bike aktiv bin, würde es mich sehr interssieren wie aktiv ich damal war.

Vor kurzem habe ich mir den Rox 7.0 gekauft und asuch die Software installiert, derf Abgleich funktioniert auch ganz gut. Allerdings kann ich die alten Dateien vom Rox 9.0 (*.smf, *.stf, *.slf) nicht einlesen und anzeigen lassen.

Fehler bspw. Die Workout-Datei kann nicht importiert werden. Kein passendes Gerät gefunden.

Vielleicht kann ja jemand von Euch weiterhelfen, wäre echt super.


LG
Stefan
 
Puhhh, das wird schwierig. Das Sigma Data Center hat sich in den Jahren seither laufend weiterentwickelt (auch wenn es nicht unbedingt so ausschaut ;-) , und damit gab es auch mehrfach Änderungen im Datenformat. Ich habe immer noch einen ROX 9.0 seit 2009 durchgehend in Gebrauch (bzw. _hatte_ bis vor 4 Wochen) und in dieser Zeit mindestens dreimal eine Konvertierung der Datenbank erlebt. Da wirst du die gleiche alte Version des Datacenters installieren müssen, die die Daten damals erzeugt hat - dann importieren, und erst danach auf ein aktuelles Datacenter 5.5 updaten - dann sollten die Daten im aktuellen Format vorliegen.

Frag mal beim Sigma Support an, ob man die alten Versionen noch irgendwo runterladen kann (ich hab meine leider schon gelöscht)- die sind normalerweise recht kooperativ.

Update: Hier wird schon mal zurück bis Version 3.3 ein Download angeboten, vielleicht reicht die ja schon?!
 
Hallo,
nein, leider hatte es nicht mit den zum download bereit gestellten Versionen geklappt.
Ich hatte damals allerdings auch nicht exportiert sondern nur die Daten aus dem Ordner Eigene Datein rauskopiert. Ich bräuchte wohl eine alte lizensierte Version, denn nur in so einer kann man die alten Dateien wieder reinladen. Die Lizensserver sind aber nicht mehr online. Wie oben bereits geschrieben kann man die Dateien auch nicht in eine neue Version laden. Somit hab ich leider keinen Einblick mehr in die alten Touren.

Einzige Chance wäre, ich finde jemanden der die alte Version 1.x hat, diese damals lizensiert hat und niemals upgegraded hat.
LG
 
Zurück
Oben Unten