Sigma Rox 8.0 & 9.0

Vollständige Seite anschauen…
Tagchen!
Mein erstes Posting hier und gleich ein Problem

Ich habe den Rox 8.0, es funktioniert auch alles super, nur er zeigt meinen Puls nicht an.
Den Trittf. Sensor habe ich (noch) nicht montiert.

Zeigt das Gerät den Puls nur, wenn es in der Halterung eingeklickt ist, oder sollte das auch hier in der Wohnung funktionieren?
Bisher ging beides nicht, was könnte ich veruschen? Der Gurt ist korrekt angelegt. Tot bin ich auch nicht

Also sollte ich davon ausgehen, dass Gerät oder Gurt defekt sind?
 
Pulsabnahme funktioniert nur in der Halterung.Pulsgurt eventuell mit leerer Batterie geliefert worden,wäre bei Sigma nicht unüblich.Einfach mal ne neue Batterie rein.
 
Manchmal hilft es auch, die Kontakte am Brustgurt ein wenig "anzusabbern".
Bei mir war's letzlich auch, daß er keinen Kontakt hatte. Anschließend hat's funktioniert.
 
So, ich möchte mal meine Erfahrung mit dem SIGMA ROX 9.0 posten:

Ich fahre das Teil seit dem Juli und bin im vergleich zum Sigma BC 2006 MHR den ich vorher gefahren bin, sehr zufrieden.

Im wesentlichen gefällt mir:

- keine Probleme bei der Funktübertragung
- Aufbau des Displays (besonders die Übersicht oben)
- frei definierbare Favoriten
- wesentlich genauerer Höhenmesser
- Möglichkeit an den PC anzuschliessen

Einzig mit der Software bin ich nciht ganz zu frieden. Erstens wäre eine Suchfunktion innerhalb der Touren sehr gut (zb. Touren > 30km, > 1500 Höhenmeter etc.) und auch eine Summierung der Werte über eine definierbare anzahl Touren. Also Gesamtwerte von Touren die ich anklicke.

Zudem:

Kann mir einer sagen wie ich für das 09 die Touren von den Touren 08 unterscheiden kann? Also wie kommen die in eine andere Datenbank.

Kurz: Gerät ist super, Software sehr ausbaufähig!
 
...Einfach mal ne neue Batterie rein.
Die Batterie kann ich ausschließen, ich habe sie in einem anderen Gurt getestet, die ist ok.

Manchmal hilft es auch, die Kontakte am Brustgurt ein wenig "anzusabbern"....
Hab ich getan, und nach 600 Höhenmetern sollten die Kontakte ja auch "angesabbert" genug sein

Hätte ich den Pulsgurt beim ersten Synchronisieren des Rox anhaben müssen? Oder ist das egal?
 
@Frau Rauscher,

hatte ich auch schon mit Brustgurt oder Trittfrequenz.
Einfach den Tacho noch mal vom Lenkerhalter nehmen und wieder aufsetzen.
Ich habe das Gefühl das manchmal die Kontakte nicht richtig hergestellt sind.
 
@Winky: Ja ok, ich probiere es nochmal... wenn er dann immer noch nicht will, schicke ich das Teil mal bei Sigma ein. Auf meine Mailanfrage haben die sehr schnell und nett geantwortet
 
mache ich, komme aber erst am Wochenende dazu. Der Sigma Support hat rasend schnell auf meine Mail geantwortet. Abends gemailt, morgens um 7h kam die Antwort. Also wenn ich es nicht hinbekomme, schicke ich das Gerät nochmal hin
 
Möchte hier mal kurz noch meine Erfahrung mit dem Support erzählen:

Vor einiger Zeit hat mein Notebook den Geist aufgegeben udn ich hatte natürlich die CD des ROX 9.0 nicht mehr. Dem Support geschrieben und innert 4 Tagen hatte ich gratis eine neue CD in der Schweiz Zuhause.

Vor einer Woche war ich noch biken und dann ist mir die Halterung gaput gegangen. Wieder dem Support geschrieben wo ich so einen beziehen kann und bereits gestern hatte ich die neue Halterung gratis in der Post.

Fazit: Absolut geiler Service!!! Schnell, unkompliziert und dazu noch gratis ... besser geht es nicht!!!
 
ja, der support von sigma ist erklassig. kenne keinen besseren.

hatte vor einiger zeit meinen BC2006 aufm trail verloren ... mail an sigma -> tag später war ein neuer (!!) bc2006 incl. halterung da.

einfach geil.
 
Hallo an alle,
ich habe mal ne Frage zum Fahrradcomputer. Ich möchte im Winter mich mit Spinning fit halten. Kann man den ROX dann einfach in die Tasche stecken und dann die Auswertung der Herzfrequenz am Computer machen?

Danke für eure Antworten im voraus.

MfG rmfausi
 
Ja, schade, dass nicht so eine Hosentaschenhalterung mitgeliefert wurde, wie beim BC2006, den man dann auch beim Wandern mitnehmen konnte. Alternativ vielleicht einfach eine Ersatzhalterung kaufen? Wenn das nicht zu teuer ist. Ich habe mir jetzt zum Spinning eine billige Pulsuhr gekauft, mit der ich eigentlich nur kontrolliere dass ich nicht gleich vom Rad kippe
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich von Rad 1 auf Rad 2 umstellen kann?
Irgendwie finde ich da nichts zu...
 
langsam nervt es: die heutige Fahrt (1.11.2008) hat bei den Logs das korrekte Datum, hingegen wird beim Speicher der 26.10.2008 mit völlig falscher Startzeit ausgegeben.

Kann man eigentlich vom Kauf noch zurücktreten, wenn das angekündigte Software-Update diese Fehler nicht behebt; 1x eingeschickt hatte ich bereits, ohne positives Ergebnis.

Wie lautet doch der ROX-Werbespruch: DU WILLST ES GENAU WISSEN ...
 

hallo! das problemchen hatte ich auch! versuch mal vo der fahrt den speicher nochmal zurückzusetzen. bei mir scheint das problem gewesen zu sein, dass der rox nach ende einer fahrt, dann beim schieben in die "garage" schon wieder ne neue tour gestartet hat, die er dann einfach beim nächsten losfahren fortgesetzt hat. (das war auch ein tipp vom sigma support) seitdem "resete" ich unmittelbar vor jeder neuen fahrt
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen