Sigma Rox 8.0 & 9.0

@tbird: ich hab ne Frage: bei mir steht links an der Achse immer nur die Geschwindigkeit. Kanst du bitte verraten, wie du die Hm da hin bekommen hast?
 
Hi,

Ich hätte da 2 Fragen zum Rox 9.0.
Es besteht die Möglichkeit 3 verschiedene Starthöhen einzustellen, klar, aber wie sage ich dem Rox, bitte starte mit der Starthöhe 2:(

Ja und dann piepst er ständig wärend der Tour, warum nur:eek: mit dem Puls hat es nichts zu tun.
 
Hi,

Ich hätte da 2 Fragen zum Rox 9.0.
Es besteht die Möglichkeit 3 verschiedene Starthöhen einzustellen, klar, aber wie sage ich dem Rox, bitte starte mit der Starthöhe 2:(

Ja und dann piepst er ständig wärend der Tour, warum nur:eek: mit dem Puls hat es nichts zu tun.

1. Beim Tourstart durch drücken der beiden rechten Tasten für 2 Sek. die Starthöhe auswählen.

2. Das Piepsen kannst du abstellen und es hat mit dem Puls zu tun, es zeigt dir den Wechsel der Pulszonen an.

3. RTFM :daumen:
 
hmmm...ich habs zwischenzeitlich selbst geschnallt: durch doppelklick im diagram, auf den hm-kurvenverlauf, aendert die achsenbezeichnung :eek:

€dit sagt trotzdem besten Dank :)
 
Weiß jemand wie man dem Rox berbringt nach einer Pause wieder in die gewählte Anzeige zu hüpfen.
Wenn ich unter Favoriten A das Logfile aufzeichne und anhalte um zu pinkeln oder was zu essen danach wieder weiter fahre bleibt der Misthund stehen udn ich bemerke es meinetwegen erst 10 min später, dann fehelen mir doch die km und die daten letzten 10min, bzw. warum springt der nicht automatisch zurück in die Anzeige?
 
1. Beim Tourstart durch drücken der beiden rechten Tasten für 2 Sek. die Starthöhe auswählen.

2. Das Piepsen kannst du abstellen und es hat mit dem Puls zu tun, es zeigt dir den Wechsel der Pulszonen an.

3. RTFM :daumen:

@ Plumberjack,

danke das mit der Starthöhe werde ich ausprobieren.

Das mit den piepsen dachte ich auch erst, wechsel der Pulszonen, aber das ist nicht der Auslöser. Es piepst auch so ständig innerhalb einer Zone.
Das muß eine andere Ursache haben
 
Weiß jemand wie man dem Rox berbringt nach einer Pause wieder in die gewählte Anzeige zu hüpfen.
Wenn ich unter Favoriten A das Logfile aufzeichne und anhalte um zu pinkeln oder was zu essen danach wieder weiter fahre bleibt der Misthund stehen udn ich bemerke es meinetwegen erst 10 min später, dann fehelen mir doch die km und die daten letzten 10min, bzw. warum springt der nicht automatisch zurück in die Anzeige?

@ Andi,

deine Aussage kann ich nicht bestätigen. Habe zwar erst eine Tour hinter mir, aber nach einer Pause springt der Rox sofort wieder an.
 
Zu allen bisherigen Problemen verspringt bei mir jetzt auch noch ab und zu die Uhrzeit/Datum und Geschwindigkeit zeigt er seit 50 km gar nicht mehr an.
Der Fehlkauf des Jahres für mich :(
 
Bin aktuell auch noch nicht mit dem Rox 9.0 zufrieden.
Liegt aber hoffentlich noch an der mangelnden Erfahrung mit dem Gerät.

Daher die Fragen:
Kann der Rox keine Rundenzeiten, wenn ich meine CC Runde fahre will ich später Rundenzeiten mit Zusammenfassungen am PC sehen? (bei Polar kein Thema)
Wie nutzt man die Strecke + und Strecke - Anzeige? Ich kann aus dem Handbuch nicht wirklich eine Anwendung erkennen

Aktuell überlege ich eher wieder meine Polar Sachen zu nutzen, vielleicht kann mich jemand noch auf den Weg bringen ;-). Vielleicht habe ich mich auch vorher zu wenig mit dem Rox beschäftigt. Das Marketing war aber super :)

Wayne
 
Bin aktuell auch noch nicht mit dem Rox 9.0 zufrieden.
Liegt aber hoffentlich noch an der mangelnden Erfahrung mit dem Gerät.

Daher die Fragen:
Kann der Rox keine Rundenzeiten, wenn ich meine CC Runde fahre will ich später Rundenzeiten mit Zusammenfassungen am PC sehen? (bei Polar kein Thema)
Wie nutzt man die Strecke + und Strecke - Anzeige? Ich kann aus dem Handbuch nicht wirklich eine Anwendung erkennen

Aktuell überlege ich eher wieder meine Polar Sachen zu nutzen, vielleicht kann mich jemand noch auf den Weg bringen ;-). Vielleicht habe ich mich auch vorher zu wenig mit dem Rox beschäftigt. Das Marketing war aber super :)

Wayne

Also ich habe da nicht so die Erfahrung, aber ich würde wegen der Rundenzeiten, am Ende einer Runde ein Wegpunkt setzen.
Anhand der Zeitachse in der Grafik könnte ich dann die Rundenzeiten ersehen/rechnen.
 
@Wayne70
hier ein Tipp von mir.
1. Nach jeder Runde einen Wegpunkt setzen.
2. Wenn Du dir in der Auswertung nun die Strecke/Profil anzeigen läßt, sind da so rote Dreiecke (Am Anfang und am Ende der Strecke). Diese kannst Du verschieben und somit einen Bereich markieren. Für diesen Bereich werden nun unten die Gesamtwerte, Durchschnitswerte, usw. angezeigt.

Also Ich habe den ROX9.0 seit dem er raus kam und bin super zu frieden.
Hatte nur am Anfang mal kurz einen Aussetzer, seitdem ansonsten keine Probleme.

Leider warte ich nun schon seit Wochen auf das Sensorset für mein Zweitrad.
 
@Wayne70
hier ein Tipp von mir.
1. Nach jeder Runde einen Wegpunkt setzen.
2. Wenn Du dir in der Auswertung nun die Strecke/Profil anzeigen läßt, sind da so rote Dreiecke (Am Anfang und am Ende der Strecke). Diese kannst Du verschieben und somit einen Bereich markieren. Für diesen Bereich werden nun unten die Gesamtwerte, Durchschnitswerte, usw. angezeigt.

Ich werde dies einmal mit den Wegpunkten testen. Mit der Selektierung zwischen den Dreiecken hat schon einmal geklappt. Vielen Dank für den guten Tipp.

Hat noch jemand mehr Infos zu der Anzeige Strecke - und Strecke +
Worin besteht der Unterschied zu der normalen Strecke?
Wayne
 
Hallo Leute

ich habe den Rox jetzt eine Woche und dasselbe Problem wie Andi76.
Pulsanzeige bleibt irgenwann wie eingefroren stehen, das ganze bis zu 30 Sekunden, und springt dann um bis zu 25 oder30 Schlägen hin und her.
Bin heute mal mit meiner alten Polar als vergleich gefahren.
Bis Puls 130-140 kein oder sehr geringer unterschied.Dann aber laufen die Werte um bis zu 20 Schlägen auseinander.
Beispielsweise Polar 155 Sigma 180.
Eine gewisse Toleranz bis circa 5-10 Schäge gestehe ich dem Teil ja zu , aber bis zu 25 oder 30 Schlägen ist doch ein bisschen viel.

Die mail an Sigma ist auf alle Fälle schon mal raus.
Mal sehen was dabei rauskommt.

C.U. huey
 
Laut Sigma,kommt in dieser Woche ein Software Update das div. kleine Probs beheben soll

das klingt doch gut, allerdings: wie krieg ich das update? ich hab mal versucht in der software auf "aktualisieren" zu gehen, da krieg ich nur ganz viele ominöse fehlermeldungen...mal "keine internetverbindung" vorhanden und mal mächtig kryptische anzeigen :(
 
Wenn man den ROX 9.0 anschliesst und Daten ausliest, kommt kurz vorher eine Meldung, welcher Softwarestand AUF DEM TACHO ist ... doch ein hinweis für die Update-Fähigkeit?

Zumindest ist mein Stand im Tacho (soweit ich das grad weiss, Tacho ist am Bike, und das zu weit grad weg ^^) Version 5.3 ...
 
da hab ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt! meine natürlich die softwar-version des sigma data centers und nich die firmware-version vom rox (da hab ich auch version 5.3) => ok. hat sich nun erledigt, hatte wohl gestern nur internetprobs! zeigt mir an, dass ich die aktuelle version 1.0 hab. bin auf die neue gespannt

zum ersten eindruck:
- macht soweit nen guten eindruck.
- hat alles auf anhieb geklappt
- höhenmeterangaben waren ziemlich genau (an 2 markaten punkten getestet)
- km/h ist wohl sooo genau, dass sich schwankungen relativ schnell anpassen und da angaben recht viel "hüpfen"
- das display kam mir gesten ein wenig träge vor..lag vielleicht an der temperatur?
ansonsten im großen und ganzen zufrieden. war allerdings auch nur ne kleine 30km runde
am 5.10. teste ich mal die renntauglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn ich meine Tourdaten übermittele werden diese nur in die Logs übertragen.
Wie bekomme ich die Daten aber in den Speicher, diese müßten doch automatisch übertragen werden?
Weiß jemand Rat???
Ich muß noch dazu sagen das die Tour im 7- Tachospeicher auch nicht aufgelistet ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn ich meine Tourdaten übermittele werden diese nur in die Logs übertragen.
Wie bekomme ich die Daten aber in den Speicher, diese müßten doch automatisch übertragen werden?
Weiß jemand Rat???
Ich muß noch dazu sagen das die Tour im 7- Tachospeicher auch nicht aufgelistet ist.

Danke

Du musst die Tour erst "reseten" dann wird diese auf Wunsch im Rox in den 7er Tourenspeicher gespeichert.... diese Tourdaten kannst du dann auf deinen Rechner übermitteln.
 
Du musst die Tour erst "reseten" dann wird diese auf Wunsch im Rox in den 7er Tourenspeicher gespeichert.... diese Tourdaten kannst du dann auf deinen Rechner übermitteln.

@ Pluberjack,
danke, du warst etwas schneller, gerade eben habe ich es auch gepeilt.
Den halben Tag probiert, naja manchmal dauert es halt etwas länger;)
 
Zurück
Oben Unten