Sid 2008

Anzeige

Re: Sid 2008
Meine Fox hält auch noch maximal diese Saison. Da ist noch gut Zeit, die ersten Tests abzuwarten.
Ich könnte die schwarz-rote Team am besten brauchen...passt da wohl ne rote Marta dran?
 
Gleich mal schlecht geshoppt;) aber was solls ich denk der Umstieg wird rein Optisch nicht viel bringen.

@Boris sagst mir dann bitte bescheid wegen der Reba WC.



Gruß
 
Das Schutzblech finde ich auch klasse. Das ist genau das was ich brauche Mir ist der Dreck nämlich ziemlich egal, bis auf den, der auf meiner Brille landet. Und genau den sollte das Ding abfangen. :daumen:
 
Hi,

das Gewicht, welches in der neuen MB angegeben wird, ist aber nicht gerade berauschend! 1559 Gramm für die SID Team ist ja kaum leichter als eine Reba Race oder Team. Und ob die WC da so viel leichter ist, dass sie mit einer DT oder R7 mithalten kann ist fraglich.

Fazit: Wenn's Gewicht stimmt, bleib ich bei meiner 06er R7

Grüße
kleinbiker
 
Jo mei, auch RS kocht nur mit Wasser :rolleyes:
Die alten SID waren zwar schön leicht, aber von der Steifigkeit eher wie ein Lämmerschwanz ;)
Steif und superleicht stehen halt im Widerspruch zueinander.
Lässt sich ja auch im letzten Gabeltest in der MB nachlesen.
 
von nüt küt nüt
- bin ich froh noch einige wcs der letzten serie zu haben -1250-1280g ohne poplock und für mich ausreichend steif .
steh auch auf v-brakes -hab mich letztes jahr ausgiebigst mit discs geärgert.
 
Hier der Artikel:
attachment.php


Mit welcher Schaftlänge bzw. ob mit PushLoc gewogen werden ist steht da leider nicht.

....und eine blaue SID Team wird es zum glück nie geben :kotz:
 
...mmmhhhh, mit 1559 g liegt sie weit hinter der R7 MRD und etwas hinter der DT XRC....und war da noch eine....naja die FOX F100 kommt knapp dahinter....nix bewegendes, aber fein einzustellen....Druckstufe bis LO, Zugstufe, + und - Federung, Schwellwert für LO-Bypass und einen Lockouthebel der sich gewaschen hat ;)
 
Solange die SID der Reba WC keine 150g abnimmt bei gleicher Funktion werde ich meine Reba weiterfahren bis sie auseinanderfällt. Und dann besorge ich mir noch eine.
 
Hier der Artikel:
attachment.php


Mit welcher Schaftlänge bzw. ob mit PushLoc gewogen werden ist steht da leider nicht.

....und eine blaue SID Team wird es zum glück nie geben :kotz:

Aber die wc und die werden warscheinlich die teams bekommen weil die sons keiner will! Wenn ich da an die bilder von den vorserien sids denk die an den roten trek teambikes verbaut waren :eek: :kotz: :kotz:
 
kein bild auf der waage, ein offensichtliches vorserienmodell, keine fotos im eingebauten zustand, eine absolut nichtssagende beschreibung - ich für meinen teil zweifle daran, ob mb überhaupt schon eine sid in den händen hatte.
 
Zurück
Oben Unten