Wozu ist eigentlich die Schraube links auf Foto 4 gut, wenn der Bremssattel aus einem Teil besteht?
Es gibt die Schraube für.
-Bremsbelag
-Bleed - Schraube
-Bremskolbenschraube
-Bremsleitungsschraube
Am Hebel die nutzlose Free Stroke Schraube, die beim entlüften rein gedreht sein muss.
Zum Druckpunktwandern, da gab es noch bis 2015 - 2016 ein Problem am Hebel, 2016 haben alle Bremsen den neuen Hebel drann bekommen.
Shimano hat das Problem mit dem Hebel nicht offiziell an die Glocke gehangen !
Klar Shimano verkauft ja auch an Serienrädern die Bremsen, sowas hätte eine extrem große Rückrufaktion nach sich gezogen.
Im Test fehlen folgende Testverfahren !
- Bremshebel stark nach unten montiert ausgerichtet Testen ! (Gab früher Probleme bei Shimano Bremsen und Druckpunkt!)
- Service / Bleed (Schwierigkeitsgrad) !
- wie nah man maximal den Hebel zum Griff stellen kann, so das der Druckpunkt noch hard bleibt.
Letzteres wurde nur sehr ungenau Umschrieben.
Sagt doch einfach das es nicht geht und scheiße ist !
Meine Bremse steht 5cm vom Griff weg bis der Druckpunkt richtig hard wird. (für viele zu weit!)
5mm Puffer zwischen Hebel und Griff.
Der
Hebel flext nicht, es wird nach dem harden Druckpunkt nur teigig !
Magura Hebel flexen, dafür ist die Bremspower auch eher da, was sich wieder relativiert !
Ich bezweifel außerdem ob nach dem harden Druckpunkt noch mehr Bremspower raus hohlbar ist, wenn man den Hebel mit noch mehr Gewalt heran zerrt.
Letzteres ist im übrigen bei jeder Bremse so !
Irgendwann haben die Kolben nun mal die Bremssbreibe berührt und alles andere ist nur noch Öl, was durch Gewaltausübungen beim übermässigen Bremsen unter Druck seinen Weg sucht sich irgendwie weiter auszubreiten.
Mit Stahlflexleitungen kann man da sicherlich noch mehr raus hohlen.