Segeberger Forst

Registriert
7. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Quickborn / Hamburg
hi, kann mir jemand was zum segeberger forst sagen?? wie es sich dort fährt bzw ob man da überhaupt fahren darf etc.

wenn ja kennt sich da jemand aus und hat lust mir n paar coole wald und wiesen wege zu zeigen??
und noch ein paar kleine tipps und tricks die ihr mir geben könntet wenn ich im wald rum düse. mein erstes bike kommt nämlich am mittwoch und wollte dann gleich am wochenende los. :D
 
Ich wohne in der Nähe von Wrist. Bei uns gibt's kaum große schöne Waldgebiete. Deswegen wollte ich demnächst mein Bike ins Auto schmeißen und mal den Forst erkunden. Als Startpunkt hatte ich mir Hartenholm ausgeguckt.
Ich denke da mal grob das Pfingstwochenende an.
 
ja das klingt doch schonmal nach was. ich bin auch am kommenden wochenende bei meiner freundin. ich glaube aber wir werden mehr spaß haben wenn wir hartenholm als ziel wählen.start dann der "hülsenberg" weil wenn wir von da los fahren würden, dann hätten wir auf dem letzten drittel des weges schöne gasthöfe. oder wir fahren vom norden in den osten und machen als ziel den flugplatz, welcher auch ein biergarten hat wenn ich mich da nun nicht ganz täusche. evtl. wäre auch noch ein kumpell von mir dabei dann wären wir schonmal zu dritt.


edit: http://www.flugplatz-hartenholm.de/gastronomie.html

oder zum tierpark eekholt. da kann man auch schmaußen, ich hör mich mal um was es da so in der nähe für gute möglickeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Hartenholm (Flugplatz) als Startpunkt favorisiert, weil das führ mich von der Anfahrt am günstigsten ist. Ist aber eigentlich auch wurscht.

War bisher auch noch nicht im Segeberger Forst unterwegs, aber ich hab' 'ne Karte:lol:
 
mh ja okay. ist mir eigentlich auch wurst weil ich sicherlich noch öfter mal da unterwegs sein werde. von mir aus können wir auch von da starten.

mein kumpell und ich hatten auch die idee von mir aus (quickborn bei norderstedt) los zu fahren mit den bikes und dann uns im wald austoben und dann zu meiner freundin fahren und da dann über nacht bleiben.

wenn du aber samstag oder sonntag fahren willst bin ich dann aber auch dabei. oder willst du freitag fahren? dann muss ich noch mal mit ihm reden was er davon hält, weil er bis halb 5 arbeiten muss.:confused::confused::confused: was meinst du???

ps. schon mal gut das du ne karte hast :)
 
Freitag geht bei mir gar nicht.
Würde Samstag oder Sonntag vorziehen, je nach Wetter.
Muss im Vorfeld aber warnen, meine Kondition ist noch recht mäßig.
 
schreiben wir hier ;)

ja mir ist der tag eigentlich relativ egal.. ich bin dabei.. und wegen kondition. ich glaub meine liegt irgendwo bei null. das ist mein erstes bike. deswegen kein plan von der materie. hab nur n bike, das wars.
 
Tja, dann merken wir doch mal den Samstag vor.
Früher Nachmittag wär ganz gut. Vielleicht sollten wir das ganze noch unter die "Last Minute Termine" packen, falls noch jemand Lust auf lockeres Waldradeln hat?
 
ok alles klar. ich weiß nur noch nicht zu 100% ob ich da sein werde. mal sehen wie es mir morgen nacher der heutigen tour geht^^
aber lust is ne menge da. evtl bis morgen, dann noch mitm kumpell
 
hm, ich war fit. bin 14.10 da angekommen und hab bis 14.30 gewartet. dann bin ich allein los gefahren.
schade, nächstes mal wirds bestimmt was :)

p.s wie erkenn ich dich eigentlich :lol:
 
Dann haben wir uns wohl knapp verpasst.
Bin ca. viertel nach abgefahren.
Habe 'ne schöne Tour durch den Wald gedreht.
Ich melde mich, wenn die nächste Forstfahrt ansteht.
 
Nö, ich war der alte Sack auf dem grau-schwarzem Trek.


(Weiß blau sind nur Räder mit denen Stefan Raab auf die Sch... fliegt:lol:)
 
Verdammt, hab das Thema zu spät entdeckt.:heul: Wäre gern mitgekommen. Konditionell hätte ich wohl gut dazugepasst.
Den Segeberger Forst kenne ich auch nocht nicht. Wie war´s denn? Lecker Terrain, oder eher langweiliger Wald?
Wie sieht es am kommenden WE aus? Samstag, oder Sonntag? Uhrzeit wäre mir egal. Das mit unterwegs, oder hinterher einkehren fänd ich auch ganz gut.
 
soweit ich das nach meiner ersten Tour beurteilen kann, ist der SF eher was zum gemütlichen Tourenradeln, viel breite Forstautobahn.
Einige vetraktere Wege sind für die Öffentlichkeit gesperrt.
Schön ist dei Größe des Waldes. Das ist hier in der Gegend selten.
Werde auf jeden Fall noch weitere Touren durch den Forst machen.
 
Dann sollte man das ins Auge fassen. Wenn es uns gar zu langweilig sein sollte, kann man immer noch´nen Abstecher auf den ehemaligen Übungsplatz Wittenborn unternehmen. Da sollten sich ein paar Trails finden lassen.
 
ja also das mit breite forstautobahnen stimmt soweit. aber wenn man mal ein bisschen abbiegt auf die reitwege dann wirds teilweise schon ganz spannend, also ich als totaler neuling hab da meinen spaß gehabt :) nächstes we wär ich auch wieder dabei.
 
ja also das mit breite forstautobahnen stimmt soweit. aber wenn man mal ein bisschen abbiegt auf die reitwege dann wirds teilweise schon ganz spannend, also ich als totaler neuling hab da meinen spaß gehabt :) nächstes we wär ich auch wieder dabei.

Da du die Gegend ja nun zumindest etwas kennst, wirst Du unser Guide. ;)
Schlag doch mal ´nen Treffpunkt/Zeit/Tag vor! Samstag wäre mir nachmittags lieber. Sonntag könnten wir auch schon morgens starten.
 
mh, ich euer guide... weiß nich, ich würd mich nich auf mich verlassen :lol: im prinzip bin ich auch nur die "forstautobahnen" gefahren und dann auf reitwege abgebogen und wieder forstautobahnen gefahren. ich find wir düsen einfach rum und entscheiden spontan wo wir lang fahren. so hab ichs auch gemacht und war ca. 2 stunden unterwegs. und hab max. die hälfte an luftlinie vom forst geschafft. wir können uns ja in WAHLSTEDT treffen, einmal quer durch den forst und das ziel wird dann entweder HARTENHOLM oder falls wir nich mehr können dann der flugplatz oder irgendwie so. so würd ich das machen, jez grad aus laune. komm grad vonner 20km tour wieder und bin ein wenig überdreht :D
redet mit mir..bis wochenende is ja noch ne weile hin. wird sich bestimmt was ergeben.

p.s: sonntag bin ich raus. das ich mein ruhetag, hab seit 10jahren sonntags noch nie entwas gemacht. achja und stellt euch doch mal son bisschen vor..?! wir kenn uns ja nich ma :p

ich bin benny, 20 jahre jung und komme aus quickborn bei norderstedt, bin am we eigentlich immer bei meiner freundin(deswegen auch im segeberger forst unterwegs), bin ein armer kleiner azubi. fahre ein transalp stoker sport I.
habe keine kinder :p undso weiter .. noch fragen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so nach Laune durchdüsen klingt gut. Spontan ist meist am Besten. Samstag ist auch ok. Könnte dann aber erst so gegen 13.30.
Wahlstedt kenn ich nur von der Landkarte. Hast Du ´ne Idee, wo wir uns da treffen könnten? Das Navi wird´s dann schon richten.

Über mich findest Du alles in meinem Blog. Hoffentlich bin ich alter Sack Dir nicht zu langsam. Kondi ist echt gleich null derzeit.
 
Zurück
Oben Unten