Segeberger Forst

Wenn nächstes WE was geht würd ich mich einklinken.
Morgen bin ich leider beim Brunchen. Wird wohl auch etwas üppig.:(
Feierabendrunden sind derzeit aufgrund der frühen Dämmerung ja nur noch als Nightride möglich. Aufgrund fehlender Beleuchtung (jemand´nen Tip?) vorerst für mich auch nicht machbar.
 
Feierabendrunden sind derzeit aufgrund der frühen Dämmerung ja nur noch als Nightride möglich. Aufgrund fehlender Beleuchtung (jemand´nen Tip?) vorerst für mich auch nicht machbar.

Ich habe die

Busch + Müller IXON IQ Speed

Macht recht gutes Licht, lange Akkulaufzeit, man kann noch eine zweite Lampe an den Akku hängen, falls das Licht nicht reicht.
Preis-Leistungsverhältnis ist auch ok.
Gerade im Angebot bei hibike:
http://www1.hibike.de/shop/product/...pe-inkl-Akku-Ladegeraet-und-kurzem-Kabel.html
 
18:30 ist ok
Falls du vorher mal googleearthen (wär ein prima Beispiel für das Unwort 2010) möchtest: Die Tour verläuft am Ufer des SE Sees auf (3km) Singletrail zum Kagelsberg. Dort wartet eine nette Überraschung (siehe Fotos). Dann über den Ihlwald nach Hamdorf. Durch eine Heidelandschaft nach Negernbötel und durch den Wald nach Schackendorf. Über den Topsingletrail an der Trave geht es zurück.:daumen::daumen::daumen:
Insgesamt ca 30 km, davon 1,5km Asphalt 7 km Singletrail, Rest: Waldwege
Oliver

Hi Oliver, Deine Strecke klingt sehr interessant. Gibt es eine Chance einen GPS-Track zu bekommen. Komme selbst aus Henstedt-Ulzburg und für die Tour würde ich sogar mal eben rüberradeln. Besten Dank & Ciao JueHoe ([email protected])
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Hab mich vor ein paar Tagen mal in diesem Forum angemeldet, da ich leider nich so richtig die Ahnung habe wo man hier bei uns schön biken kann. Hab gehofft ihr könnt mir da weiter helfen
smile.gif
Ich wohne in Plön und war letztes jahr für ne längere Zeit in Aachen und hab da das Biken so richtig für mich entdeckt
smile.gif
In Aachen kenn ich mich also aus was das Biken angeht, nur hier zu Hause nich
frown.gif
Ich hab ein Hardtail von Bergamont und bin in Aachen viel Freeride und bisschen Downhill gefahren.
Könnt ihr mir weiter helfen?


LG Trini
 
Na dann mal herzlich Willkommen!
Downhilltauglich ist der Forst eher nicht.
Ist ein großer recht flacher Wald.
Aber schön zu fahren...
 
Moin Trini,

ich hab in einer alten"Bike" einen netten Bericht über die Gegend um Kiel, Plön (Ukleisee) und Lütjenburg gelesen.
Die Strecken sollen gar nicht so schlecht sein!!

Gruß
 
Das stimmt, schöne Strecken gibts hier viele;) Ukleisee etc. sind auch sehr schön, aber ich kenne nur die "standart wanderwege" oder so. Bin bisher halt nur wo anders gefahren und noch nich wirklich zu Hause;)
 
Zurück
Oben Unten