Segeberger Forst

Ok, dann machen wie als Treffpunkt REWE in der Neumünster Str. 26, in Wahlstedt fest. Zeit: 13.45. Abfahrt 14.00.
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Notfalls nehm ich aber auch Regen in Kauf.
Eventuell kann ich noch´nen Kumpel überzeugen mitzukommen. Dann wären wir schon zu dritt.
Wer will noch mit?
@ plattbarft: Was ist mit Dir?

P.S.: Das wird´ner Tour der Anfänger und Kondi-Luschen. Wer von den Fitteren mitkommen möchte, wird Rücksicht nehmen müssen. Vom Tempo orientieren wir uns fairerweise am Langsamsten.
(Das werd wohl ich sein:()
 
Über mich findest Du alles in meinem Blog. Hoffentlich bin ich alter Sack Dir nicht zu langsam. Kondi ist echt gleich null derzeit.

Der älteste Sack von uns bin wohl ich! (43).
Fahre seit letztem Jahr wieder MTB: Trek Hardtail.
Kondition ist noch nicht so dolle.
Zur besseren Auffindbarkeit schlage ich alternativ wieder Flugplatz Hartenholm als Startpunkt vor.
Wenn man von Bad Bramstedt aus kommend die nächste Abzweigung nach dem Flugplatzparkplatz nimmt ist man direkt an einem netten kleinen Waldparkplatz und kann flugs in den Wald flitzen (ganz blöde Formulierung).
Samstag wäre bei mir auch ok, aber unter Vorbehalt, da sind noch ein Paar andere Termine am WE.
 
Hallo.
Ihr scheint euch ja alle ziemlich unsicher zu sein (sorry, wenns so rüber kommt- aber ich will hier nicht den Oberlehrer spielen)
Ich würde im Thread und im "Last Minute" schon feste Termine vereinbaren und die dann auch wahrnehmen!!!!!!!!!!(nicht wahr Jan?:mad:)!!!!!Egal ob die Kondi und Fahrtechnik stimmt oder nicht. Traut euch eine Tour einfach zu und grübelt nicht darüber, was alles passieren könnte!
Meine Erfahrung ist, dass die anderen warten und nicht genervt, sondern vielleicht froh sind mal ne Pause zu machen.:o Trotz 16jähriger MTB Zeit hatte ich gerade letztes Jahr einen "Einbruch" der Kondi auf einer Tour und die anderen mussten warten. Außerdem bin ich immer auch mit konditionell starken (zB in Timmendorf, mit Meik) Fahrern gefahren.
Einzige Ausnahme für den Ausfall kann Regen sein und diesen Grund kann man im vorwege schon nennen
Den Segeberger Forst kenne ich noch nicht. Lediglich in der Gegend um Heidmühlen und Wahlstedt war ich mal zu Fuß. Hier ist es hügeliger als im flachen Rest und einige schöne Wege habe ich auch schon entdeckt
Ich und andere Mitfahrer haben schon Lust mal den Forst zu erkunden!!Einen Guide brauchen wir nicht - so machts mehr Spaß.
Am WE habe ich Zeit und bei trockenem Wetter bin ich dabei;) Sonnabend ist mir lieber
Gruß
Oliver
 
nabend :)

mir ist es relativ egal von wo wir starten. rewe oder flugplatz. rewe würde sich anbieten da man gerade wegs auf den einzigen "berg" zu fährt aber nachteil man fährt ne weile auf ner landstraße.

flugplatz wär auch ok, hab ich keinen weiten anreise weg(10km). von da aus dauert es aber ne weile bis wir hügel finden. wegen kondition macht euch da mal nun nicht verrückt. laut aussagen sind wir alle luschen:o:D
das wird schon hinhaun, und beim bund hab ich gelernt das man noch weeeeeit mehr kann als man sich zu traut. stimmts? :)
regen würde für mich bedeuten ich lass das bike stehen, da ich grad mal ne woche fahre hab ich keinerlei ausstattung, nur mich und mein bike. für mehr reichte das geld nicht mehr. falls noch wer nen helm hat!?
 
Hallo.
Ihr scheint euch ja alle ziemlich unsicher zu sein (sorry, wenns so rüber kommt- aber ich will hier nicht den Oberlehrer spielen)
Ich würde im Thread und im "Last Minute" schon feste Termine vereinbaren und die dann auch wahrnehmen!!!!!!!!!!(nicht wahr Jan?:mad:)!!!!!Egal ob die Kondi und Fahrtechnik stimmt oder nicht. Traut euch eine Tour einfach zu und grübelt nicht darüber, was alles passieren könnte!
Meine Erfahrung ist, dass die anderen warten und nicht genervt, sondern vielleicht froh sind mal ne Pause zu machen.:o Trotz 16jähriger MTB Zeit hatte ich gerade letztes Jahr einen "Einbruch" der Kondi auf einer Tour und die anderen mussten warten. Außerdem bin ich immer auch mit konditionell starken (zB in Timmendorf, mit Meik) Fahrern gefahren.
Einzige Ausnahme für den Ausfall kann Regen sein und diesen Grund kann man im vorwege schon nennen
Den Segeberger Forst kenne ich noch nicht. Lediglich in der Gegend um Heidmühlen und Wahlstedt war ich mal zu Fuß. Hier ist es hügeliger als im flachen Rest und einige schöne Wege habe ich auch schon entdeckt
Ich und andere Mitfahrer haben schon Lust mal den Forst zu erkunden!!Einen Guide brauchen wir nicht - so machts mehr Spaß.
Am WE habe ich Zeit und bei trockenem Wetter bin ich dabei;) Sonnabend ist mir lieber
Gruß
Oliver
Willst nicht den Oberlehrer spielen, kommst aber doch so rüber.
Sorry, keiner hier grübelt, ob, oder was passieren könnte.

Ja die Fitteren warten, haben Zeit sich zu erholen und preschen dann dem sich den Berg hochquälenden Fahrer wieder vor der Nase weg. Der pfeift dann auf dem letzten Loch. Danke, dass kennt man schon. Nix da. Der Schwächste gibt das Tempo vor und fertig.
Warum Regen die Tour ausfallen lassen sollte, verstehe aber nicht. Solange die Temperaturen erträglich bleiben ist doch alles ok.

In einem Punkt geb ich Dir aber recht. Wir sollten nun mal langsam Ort und Datum verbindlich fest machen. Sonst diskutieren wir am Montag noch die Pro´s und Contra´s der Startorte und Termine.
 
Samstag 13:30
Start: Der Waldparkplatz, erste Abfahrt nach dem Flughafenparkplatz von Bad Bramstedt aus kommend.
Dauer: Nach Lust und Laune (ca. 2Std.)
Ich persönlich würde bei Regen nicht mitmachen.

Falls keine Widersprüche mehr kommen, setz ich das heute Abend mal in die Last Minute Termine.
 
Moin,

sehe ich den Treffpunkt richtig ?
A 7 runter auf die B 206. Dann kommt irgendwann ( nach der Abfahrt zum Flugplatzparkplatz ) die "Abfahrt" zum Waldparkplatz ?

gruß
Jörg
 
Moin,

sehe ich den Treffpunkt richtig ?
A 7 runter auf die B 206. Dann kommt irgendwann ( nach der Abfahrt zum Flugplatzparkplatz ) die "Abfahrt" zum Waldparkplatz ?

gruß
Jörg

Genau. Runter von der Autobahn, Richtung Segeberg. Linke Seite ist dann irgendwann der Flughafen. Nächster Weg links rein. Da gibts dann auf der rechten Seite 'nen Parkplatz.
Da Treffen. Fahre einen etwas älteren blauen Renault Scenic
 
Ach was, das regnet nich!:) Und wenn doch, dann fahren wir mit den Bikes nur bis zur nächsten Frittenbude oder Kneipe!
 
auch das möchte ich vermeiden ;) - bin vor 2 Wochen mit nem Kumpel gefahren. Um 14.45 gestartet ( Zugfahrer deshalb weiß ich es noch )
Danach auf 3 Bier in den Biergarten. Danach zu ihm weil zu kalt ( ohne NASS !). Noch 3 Bier und ne Flasche Rum später habe ich gerade so noch den letzten Zug bekommen um gegen 1 nachts die Tour zu beenden :D
 
auch das möchte ich vermeiden ;) - bin vor 2 Wochen mit nem Kumpel gefahren. Um 14.45 gestartet ( Zugfahrer deshalb weiß ich es noch )
Danach auf 3 Bier in den Biergarten. Danach zu ihm weil zu kalt ( ohne NASS !). Noch 3 Bier und ne Flasche Rum später habe ich gerade so noch den letzten Zug bekommen um gegen 1 nachts die Tour zu beenden :D

Wußte gar nicht - dass du so was machst!!??:lol:
 
selten - aber prinzipiell ... ja ... doch ... kann vorkommen :D
teil 1 nach der Tour ( biergarten bzw. bier im schrevenpark ) eigentlich immer.
 
War ein super Nachmittag. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich, trotz doch recht unterschiedlichem Leistungsniveau, eine so gut harmonierende Gruppe gebildet hatte. Das können wir gerne nochmal machen!
 
War 'ne Klasse Tour gestern:daumen:
Das war nun mein erstes "Bike-Blind-Date".
Habe mich als Neuling wohlgefühlt in der Gruppe!
Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne wieder mal dabei.
 
war klasse - vor allem bei DEM Wetter :daumen:
noch 47 solcher Touren und ich bin fit für die Alpen :)

Moin,
noch 47 solcher touren und ich kann endlich den Rollwiderstand meiner Reifen überwinden:daumen:
Es hat Spaß gemacht - gern wieder!!!!!!"
Ich werde am DI, Do oder Fr. die Hometrails fahren.
Wer Lust hat mitzukommen.......
 
Dienstag und Freitag kann ich leider nicht. Mir käme der Donnerstag ganz recht. Könnte aber vor 18.30 nicht in Segeberg sein. Zum Glück ist es ja derzeit lange hell.
 
moin, mir hats auch gut gefallen. teilweise war ich echt am luftschnappen aber das ging auch schnell wieder vorbei. insgesamt wars echt ne coole tour. bin auf jedenfall nicht das letzte mal da gewesen.
 
Zurück
Oben Unten