Schwarzwälder Baustellen

Neue Räder am alten Fahrrad:



VR:
Hope Pro 2 (QR)
32 Sapim Laser 2.0-1.5
DT Alunippel
Sun Singletrack
921g

HR:
XT 6-Loch
32 Sapim Race 2.0-1.8
DT Alunippel
Sun Singletrack
1206g

Hätte hinten vielleicht doch eine neue Singletrack nehmen sollen, die hier hat einen eingebauten Höhenschlag :rolleyes:
Aber die Hope vorne is schon schick. Und auf 20mm umbaubar, deshalb hab ich sie auch genommen.
 
lelle du geiles pferd ;-)

hättest ma hinten auch ne proII genommen und überhaupt und soo

bekommste jetz ne steckachsgabel an deine apfelsine??

eL
 
Die hintere Pro Zwo kostet halt 150 Euro, im Gegensatz zu der XT für 40

Steckachsengabel kommt irgendwann mal.. jetzt bin ich erstmal pleite
 
suprise suprise!

Mein Bike ist fertig!

Look at this: :lol: *freu*









Wenns jetzt nichts wird dann weiß ich auch ned.

Teile sind denke ich jedem klar (bin ja nicht im Pc forum *lol*)

außer: Louise 2007 VentiDisc Carbon *hechel*

Was entscheidend ist: Gewicht: ca 13,4 Kg!

Greetz :D
 
Da muss irgendwo ein Nest sein!


Bei den Teilen kann jedenfalls nix schiefgehen. Und das Rot is sowieso die schönste Chameleonfarbe (nur über die Venti-Disc Rotoren solltest du mal mit ner schwarzen Spraydose rüber :D ;) ).
 


@ HARRY: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE. Die beiden Einstellknöpfe der Pike knallen gegen den Rahmen!!!! Du hast doch auch ne Pike, hast du das Problem nicht??

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


daraus resultiert wahrscheinlich auch diese Narbe im Unterohr vor der Schweißnaht zum Steuersatz hin..

 
Das ist unschön. Glücklicherweise ist die Überlappung nur knapp, daher die einfachste Lösung: diggerer Steuersatz.

FSA The Pig DH Pro, 20 Euro und das Problem sollte erledigt sein. Auf meinen Bildern einen Post weiter oben kann man die Bauhöhe der unteren Schale erahnen, ich kann aber auch nochmal nachmessen.
 
Das ist unschön. Glücklicherweise ist die Überlappung nur knapp, daher die einfachste Lösung: diggerer Steuersatz.

FSA The Pig DH Pro, 20 Euro und das Problem sollte erledigt sein. Auf meinen Bildern einen Post weiter oben kann man die Bauhöhe der unteren Schale erahnen, ich kann aber auch nochmal nachmessen.

kann ich nur empfehlen ... nicht nur wegen der perversen bauhöhe sondern auch wegen der unverwüstlichkeit ;)
 
Hi mjA,
das ist natürlich ärgerlich :(

Bei mir siehts so aus.
sc-chameleon_gabel.jpg


Mein Acros Steuersatz scheint etwas höher zu bauen.
 
FSA The Pig DH Pro, 20 Euro und das Problem sollte erledigt sein. Auf meinen Bildern einen Post weiter oben kann man die Bauhöhe der unteren Schale erahnen, ich kann aber auch nochmal nachmessen.
Guckstdu FSA headsetbook: Unten 16mm und oben 15mm.
Ich habe auch schon mehrere von den Dingern verbaut und wollte eigentlich den dritten in mein Stadtrad :eek: einbauen. Im Moment liegt er aber nur in der Werkstadt rum und wenn du willst, kann ich dir den ausleihen, damit du endlich fahren kannst.
 

Anhänge

  • FSA The pig DH pro.pdf
    208,3 KB · Aufrufe: 149
SHIT! na dann muss nen neuer Str.Satz rein. Kümmer mich gerade drum... Man dann wären die Kratzer/Kerben nie reingekommen *mega monster ärger*

Wer würde sich den bereit erklären mir beim einbauen des neuen zu helfen? Ich kann des ned :(
 
das ist nicht schwer, aber man braucht halt Spezialwerkzeug dafür. Bei dem schicken neuen Rahmen und Steuersatz würde ich da keine Bastellösungen benutzen, sondern einen Austreiber zur Demontage und eine richtige Einpressspindel zur Montage nehmen. Aber wer hat schon sowas zu Hause? Ich jedenfalls nicht.

Austreiber-Cyclus-fuer-Steuersatzschalen_8__P00716_20.jpg

Einpresswerkzeug-Cyclus-fuer-Steuersatz_8__P00714_20.jpg


also, Fahrradladen...
 
Zurück
Oben Unten