matou
easy-peasy
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Die ersten Schritte sind getan:
Kannst du mir bitte deine Adresse geben und die Schlüssel unter die Fussmatte legen? Büüüüdde!
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Die ersten Schritte sind getan:
Und bevor jemand wegen der vorderen Bremsleitung meckert, die wird noch gekürzt![]()
Und die hintere?
Schickes Rad.
Scheehhhhund wann ist der Roll Out.
![]()
Gerade eben komme ich von einer kurzen Testrunde zurück.
Hoffentlich kriege ich das Grinsen wieder weg... Das Dingens fährt sich endgeil und ist echt nochmal ein Quantensprung zu meinem alten Helius. Aber an die 160mm vorne muß ich erst noch gewöhnen oder die Gabel deutlich härter einstellen.
Dank Absenkung vorne und Blockierung hinten (der Dämpfer ist halt suboptimal) geht es sogar recht gut bergauf, Genaueres wird aber erst ein Test am Michaelsberg ergeben![]()
Wieviel PSI hast Du reingepumpt an der Gabel???? Ich hab auch keinen Top Dämpfer drin(Zugstufe und Lock Out) und funzt.
Schade wär gerne dabei gewesen.![]()
Das Dingens fährt sich endgeil und ist echt nochmal ein Quantensprung zu meinem alten Helius. Aber an die 160mm vorne muß ich erst noch gewöhnen oder die Gabel deutlich härter einstellen.
... Genaueres wird aber erst ein Test am Michaelsberg ergeben![]()
Aus Interesse: In welchem Bereich hat sich denn was zu deinem alten Helius (Modell / Baujahr) getan? Ich fahr ein 01'er FR-Modell (hi: 130 mm / vo: 150 mm). Ist Geo-mäßig natürlich nicht state-of-the-art, aber die Kinematik hat sich doch nicht wesentlich geändert, oder?
Die Kinematik war bei meinem 02er Helius CC (vo: 100 mm / hi: 120 mm) auch prima, aber manchmal ist das einfach zu wenig Federweg, v.a. für so einen Fahrtechnikhelden wie mich (Federweg ersetzt Fahrtechnik). Allerdings muß ich inzwischen zugeben, dass das FR eigentlich etwas oversized für mich ist. Vielleicht tauscht ja jemand mit mir und ich bekomme ein AC?
Aber selbst mit dem Stahlfederdämpfer und ohne Federgabelabsenkung geht das Dingens bergauf. Es wippt halt ein (ganz klein-) wenig. Das Gewicht des Rades zusammen mit der (nicht vorhandenen) Kondition setzen bergauf die Grenze, nicht das Fahrwerk.
Du solltest halt auch mehr damit fahren Jörg, dann kommt die Fahrtechnik mit der Zeit.....und Üben, Üben und nochmal Üben.![]()
Ich fahre ja doch ab und an, wenngleich auch eher ohne die Kasernen-/Sallenbusch-Crew. Aber trotz allem Üben wird der Hirnmuskel bei manchen Sachen einfach nicht stärker.
Einer der Vorsätze für das aktuelle Jahr ist auch das häufigere Radfahren. Vielleicht sollte ich mich auf ein oder zwei sportliche Aktivitäten beschränken, v.a. wenn's meist nur am Wochenende geht
Wieso verscherbelst du eigentlich deinen Dreckspringer?