Schwarzwälder Baustellen


Scheehhhh:D:anbet: und wann ist der Roll Out.:confused:

Gerade eben komme ich von einer kurzen Testrunde zurück.

Hoffentlich kriege ich das Grinsen wieder weg... Das Dingens fährt sich endgeil und ist echt nochmal ein Quantensprung zu meinem alten Helius. Aber an die 160mm vorne muß ich erst noch gewöhnen oder die Gabel deutlich härter einstellen.
Dank Absenkung vorne und Blockierung hinten (der Dämpfer ist halt suboptimal) geht es sogar recht gut bergauf, Genaueres wird aber erst ein Test am Michaelsberg ergeben:D
 
Gerade eben komme ich von einer kurzen Testrunde zurück.

Hoffentlich kriege ich das Grinsen wieder weg... Das Dingens fährt sich endgeil und ist echt nochmal ein Quantensprung zu meinem alten Helius. Aber an die 160mm vorne muß ich erst noch gewöhnen oder die Gabel deutlich härter einstellen.
Dank Absenkung vorne und Blockierung hinten (der Dämpfer ist halt suboptimal) geht es sogar recht gut bergauf, Genaueres wird aber erst ein Test am Michaelsberg ergeben:D

Wieviel PSI hast Du reingepumpt an der Gabel???? Ich hab auch keinen Top Dämpfer drin(Zugstufe und Lock Out) und funzt.
Schade wär gerne dabei gewesen.;)
 
Wieviel PSI hast Du reingepumpt an der Gabel???? Ich hab auch keinen Top Dämpfer drin(Zugstufe und Lock Out) und funzt.
Schade wär gerne dabei gewesen.;)

An der Gabel habe ich jetzt Druckmäßig noch gar nicht gespielt sondern fahre ihn (den Druck) noch genauso wie gekauft.

Die Ausfahrt hat sich kaum gelohnt. Nur kurz den Trail am Katzenberg und die Ungeheuerklamm, dann wieder heim.

Wenn wir von Mallorca zurück sind, dann können wir mal wieder 'ne gemeinsame Runde drehen :daumen:
 
So langsam aber sicher wird es...
Fehlen nur noch Schaltzüge, und ein wenig sollte der Gabelschaft auch noch gekürzt werden. Aber ansonsten ist das Juliana der Dame des Hauses so langsam fertig...

juliana.jpg
 
So, Urlaub rum...

ein paar Projekte waren das dann aber doch über Weihnachten. Das Enduro wurde mit frischem Anker ausgestattet :D

Saint2.jpg
Saint1.jpg


Aber bei den Schneeverhältnissen konnte die neue noch nicht wirklich eingebremst werden.

Ich hoffe auf bessere Leitung wie beider alten7erjuicy, das sollte allerdings kein wirkliches Problem sein... :daumen:

Grüße
 
Das Dingens fährt sich endgeil und ist echt nochmal ein Quantensprung zu meinem alten Helius. Aber an die 160mm vorne muß ich erst noch gewöhnen oder die Gabel deutlich härter einstellen.
... Genaueres wird aber erst ein Test am Michaelsberg ergeben:D

Aus Interesse: In welchem Bereich hat sich denn was zu deinem alten Helius (Modell / Baujahr) getan? Ich fahr ein 01'er FR-Modell (hi: 130 mm / vo: 150 mm). Ist Geo-mäßig natürlich nicht state-of-the-art, aber die Kinematik hat sich doch nicht wesentlich geändert, oder?

Grüße
 
Aus Interesse: In welchem Bereich hat sich denn was zu deinem alten Helius (Modell / Baujahr) getan? Ich fahr ein 01'er FR-Modell (hi: 130 mm / vo: 150 mm). Ist Geo-mäßig natürlich nicht state-of-the-art, aber die Kinematik hat sich doch nicht wesentlich geändert, oder?

Die Kinematik war bei meinem 02er Helius CC (vo: 100 mm / hi: 120 mm) auch prima, aber manchmal ist das einfach zu wenig Federweg, v.a. für so einen Fahrtechnikhelden wie mich (Federweg ersetzt Fahrtechnik). Allerdings muß ich inzwischen zugeben, dass das FR eigentlich etwas oversized für mich ist. Vielleicht tauscht ja jemand mit mir und ich bekomme ein AC? :D

Aber selbst mit dem Stahlfederdämpfer und ohne Federgabelabsenkung geht das Dingens bergauf. Es wippt halt ein (ganz klein-) wenig. Das Gewicht des Rades zusammen mit der (nicht vorhandenen) Kondition setzen bergauf die Grenze, nicht das Fahrwerk.
 
Danke, das wollte ich wissen. Habe hin und wieder auch mal Lust auf ein neues Fully, aber der Unterschied zwischen meinem alten Hobel und den neuen Helius-Modellen rechtfertigt leider keinen Neukauf.

Bleibt nur auf ein Nucleon AC (nicht AM) zu warten, dass realistisch mit 14 - 15,X kg aufgebaut werden kann.
 
Die Kinematik war bei meinem 02er Helius CC (vo: 100 mm / hi: 120 mm) auch prima, aber manchmal ist das einfach zu wenig Federweg, v.a. für so einen Fahrtechnikhelden wie mich (Federweg ersetzt Fahrtechnik). Allerdings muß ich inzwischen zugeben, dass das FR eigentlich etwas oversized für mich ist. Vielleicht tauscht ja jemand mit mir und ich bekomme ein AC? :D

Aber selbst mit dem Stahlfederdämpfer und ohne Federgabelabsenkung geht das Dingens bergauf. Es wippt halt ein (ganz klein-) wenig. Das Gewicht des Rades zusammen mit der (nicht vorhandenen) Kondition setzen bergauf die Grenze, nicht das Fahrwerk.

Du solltest halt auch mehr damit fahren Jörg, dann kommt die Fahrtechnik mit der Zeit.....und Üben, Üben und nochmal Üben.:D
 
Du solltest halt auch mehr damit fahren Jörg, dann kommt die Fahrtechnik mit der Zeit.....und Üben, Üben und nochmal Üben.:D

Ich fahre ja doch ab und an, wenngleich auch eher ohne die Kasernen-/Sallenbusch-Crew. Aber trotz allem Üben wird der Hirnmuskel bei manchen Sachen einfach nicht stärker.
Einer der Vorsätze für das aktuelle Jahr ist auch das häufigere Radfahren. Vielleicht sollte ich mich auf ein oder zwei sportliche Aktivitäten beschränken, v.a. wenn's meist nur am Wochenende geht :heul:

Wieso verscherbelst du eigentlich deinen Dreckspringer?
 
Ich fahre ja doch ab und an, wenngleich auch eher ohne die Kasernen-/Sallenbusch-Crew. Aber trotz allem Üben wird der Hirnmuskel bei manchen Sachen einfach nicht stärker.
Einer der Vorsätze für das aktuelle Jahr ist auch das häufigere Radfahren. Vielleicht sollte ich mich auf ein oder zwei sportliche Aktivitäten beschränken, v.a. wenn's meist nur am Wochenende geht :heul:

Wieso verscherbelst du eigentlich deinen Dreckspringer?

Die kaputte Bandscheibe mags ned mehr so:(.....zu klein ist das Teil auch noch :rolleyes: und den Rest beantworte ich per PM.
 
Zurück
Oben Unten