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Hallo zusammen,
mal ne Frage - wie schaut's aus, wollen wir mal auf die Fehler, die man nicht machen sollte eingehen?
Folgende Situation:
Ich wollte gerade den vom Urlaub recht stark runtergeraspelten Hinterreifen austauschen, leider kam mir beim Luftablassen weißes Pulver entgegengesprüht. Hatte ich noch nie.
Da der kleine Pin zum Luftablassen nicht direkt lösbar war, musste ich etwas fester zupacken - und hatte prompt das Schraubstück welches darunter sitzt mit in der Hand. Sollte wohl nicht sein... Denn nun bekomme ich die Luft nicht mehr raus aus beiden tubes - und folglich den Reifen auch nicht mehr von der Felge runter. Jedenfalls bewegt sich nix mehr. ...
Hat jemand eine Idee...???![]()
Die Funktion (Kraftaufnahme) des blauen Tierchens kann man nicht mehr flicken, wenn sie mal kaputt gegangen ist (also die Fäden durchtrennt wurden).
Oh, das würde mich doch mal genauer interessieren.
Die Funktion (Kraftaufnahme) des blauen Tierchens kann man nicht mehr flicken, wenn sie mal kaputt gegangen ist (also die Fäden durchtrennt wurden).
A B E R
Du kannst verhindern, das die Fäden durchtrennt werden, indem Du keine schneidende Spitze nimmt, sondern eine verdrängende.
Bsp. einer schneidenden Spitze: Hohlnadel einer medizinischen Spritze oder Nähnadel für Leder
Bsp. einer verdrängenden Spitze: Stricknadel von Tante Herta, Dartpfeilspitze oder mit feiner Körnung angeschliffene Speiche
wenn das Talkum aber schon aus dem Ventil rauskommt, hat glaub weiter oben schon jemand alles gesagt
...den blauen Mantel nach Durchschlag ... tubeless tape drüber ... funktioniert bei mir seit Monaten
Ach, das ist mir neu. Ist der dann auch nur in den Ventilschaft eingedreht wie ein Ventil? Dann könnte man ja evtl. doch mit einer Ventilverlängerung das Problem mit dem zu kurzen Ventilschaft bei Felgen mit hohem Profil lösen...!Den Selekor kann man ganz rausdrehen indem man ihn überdreht. Unten mit der Zange fixieren. Oben mit Zange drehen. Ventileinsatz drin lassen sonst machst du ihn dir dabei gerne kaputt.
Meinst Du mit "tubeless tape" Felgenband oder Flicken für tubless?
Ob die Klebung funktioniert, ist jedoch nicht sooo reproduzierbar, als dass man empfehlen könnte, Karkassenfäden VORSÄTZLICH zu durchtrennen.
nein... Ist der dann auch nur in den Ventilschaft eingedreht wie ein Ventil? ...