Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich glaube es soll Sarkasmus / subtiler Humor sein.

Das Komplettbike ist zwar "nur" C und nicht CC und mit einfachsten Komponenten bestückt, aber ein vollständiges Santa Cruz für 3.444 Euro ist immer noch (im Vergleich zu anderen Angeboten) ein sehr guter Preis.

Die 3.000 Euro für das Framekit hingegen sind seit Wochen / Monaten Standard und nichts besonderes.
 
Find ich, für n Laufradsatz, der so ne stabile Felge hat, inkl ner 350er Nabe, ehrlich gesagt gar net.
Ich finde auch nicht, der Laufradsatz macht einfach den Eindruck völliger Sorglosigkeit, ranbasteln und vergessen. Meine anderen 350er Naben laufen jedenfalls auch vollkommen problemlos, die Roval-Felge hatte ich vorher nicht, sie macht aber einen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Gewichte bei mir 814 (VR29) und 964 (HR27.5).
 
Leider gibt es das Santa Cruz Hightower 3 Carbon C R-Kit für 2999 bei Statera nur noch in XL und XXL. Wenn es noch M gäbe, würde es für mein Konto schlecht aussehen. Oder gibt es den Preis irgendwo?
 
Die Überlegung ist folgende: Ich will keine NX, Code R, Zeb R und Super Deluxe Select fahren. Also muss ich sie im Neuzustand austauschen. Verkaufswert der Teile ist vermutlich unter 600€. Wenn ich dann noch einen anständigen Dämpfer besorgen muss bin ich am ende schlechter da als wenn ich nur den Rahmen mit gutem Dämpfer kaufe.
 
Die Überlegung ist folgende: Ich will keine NX, Code R, Zeb R und Super Deluxe Select fahren. Also muss ich sie im Neuzustand austauschen. Verkaufswert der Teile ist vermutlich unter 600€. Wenn ich dann noch einen anständigen Dämpfer besorgen muss bin ich am ende schlechter da als wenn ich nur den Rahmen mit gutem Dämpfer kaufe.
ansatz is so auf jeden fall korrekt. komplettbikes wegen des rahmens schlachten ist derzeit maximal unattraktiv. da kommt man tatsächlich mit einem frameset für <3k besser weg sofern man das rad nicht im istzustand fahren möchte.
 
Seven Project 23 Integralhelm Fiberglas (in XL) bei Alltricks
Preis: 99,99 € – vorher: 199,99 €, Ersparnis 100,00 € (50%)

Integralhelm 100% Status Caltec Rot / Weiß (in XL/XXL) bei Alltricks
Preis: 79,99 € – vorher: 156,99 €, Ersparnis 77,00 € (49%)

100% MTB-Sportbrille S3 bei Maciag Offroad
Preis: 94,89 € – vorher: 149,00 €, Ersparnis 54,11 € (36%)
Vielleicht mal noch als Affiliate/Werbung kennzeichnen.

Eigentlich geht es in dem Thread ja unentgeltlich um das Teilen guter Angebote
 
Nein, das ist nicht korrekt. Bei den meisten geposteten Links fehlt zur Zusatz "awin1.com" - einfach mal mit dem Cursor drüberfahren, unten im Tab wird die URL dann angezeigt (Chrome).

Ähm...und was diese dann?

1720180165648.png


Es geht ja nicht pauschal um alle Links. Aber alle zwei bis drei Wochen kommt hier irgendwer an und unterstellt anderen Usern, sich an der Community zu "bereichern". In 99% der Fälle bereichert sich aber MTB-News an den (mit Stern markierten) Links - Was im Footer vermerkt und auch in Ordnung ist. Mit Luft und Liebe kann man eben keine Plattform dieser Größe betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...und was diese dann?

Anhang anzeigen 1961120

Es geht ja nicht pauschal um alle Links. Aber alle zwei bis drei Wochen kommt hier irgendwer an und unterstellt anderen Usern, sich an der Community zu "bereichern". In 99% der Fälle bereichert sich aber MTB-News an den (mit Stern markierten) Links - Was im Footer vermerkt und auch in Ordnung ist. Mit Luft und Liebe kann man eben keine Plattform dieser Größe betreiben.

Mir ging es doch nur darum zu widerlegen, dass die Affiliate-Links, wie hier

Alter Schwede! Wie oft noch? Die Forensoftware fügt die Werbelinks ein!

behauptet, eben nicht automatisch von der Forensoftware eingefügt werden, siehe z.B. hier:

Bildschirmfoto 2024-07-05 um 13.56.06.png


Beim Link zu gocycle z.B. fehlt der Zusatz.

Ich habe meinen Beitrag eben nochmal ergänzt - Wie gesagt, das (mMn unangebrachte) geflame mancher User kommt in der Regel bei umgewandelten Links.

Hab ich zu spät gesehen und meinen Beitrag daher nochmal editiert.

Muss jeder selbst entscheiden, wie man persönlich mit den Affiliate-Links verfährt. Vorher prüfen ist ja möglich, z.B. über den von mir beschriebenen Weg. Die Seiten bei Interesse händisch aufzurufen funktioniert ja auch.
 
Zurück
Oben Unten