Schnäppchenjäger-Laberthread

Ein etwas ungewöhnlicher Deal, aber der Preis ist meiner Meinung nach absolut unschlagbar und ich habe es noch nirgends billiger gesehen.

Shimano XTR 10-51 Kassette für 219 Euro (zzgl. 6,90 Euro Versand)
Einziger Haken: Ihr müsst zwei kaufen - Aber das wird hier ja niemanden aufhalten :troll:

Wer per Vorkasse (3% Skonto) zahlt, kommt auf einen Stückpreis von 215 Euro und ein paar Zerquetschte inkl. Versand.
Der Hinweis wem Bike24 lieber ist - dort gibt es die Kassette in der Preisgarantie und mir wurde erst letzte Woche diese bei XTR Komponenten eingeräumt. Unter anderem mit diesem Händler als PVG

Allerdings ohne Skonto

Da das keine Diskussion sein soll - der Deal ist die Bike24 Preisgarantie ;)
 
Roval Travere HD DT350 heute 50% reduziert. Somit in meinen Augen wirklich ein Schnäppchen um 750.- mit der Lebenslangen Garantie...

50 % gilt auch für den LRS mit DT240...
Habe auch bei den HD zugeschlagen und erst dann die preisgleichen Traverse SL II gesehen. Mich verwirren nur die Gewichtsangaben, die SL sind ja nur minimal leichter. Kennt jemand einen Vergleichstest der beiden? Oder sind die Gewichtsangaben der deutschen Speci Homepage falsch?
 
Die Felgen sind unterschiedlich, der Rest ist identisch.
Bei den SL beträgt die Felgentiefe 20mm, bei den HD 24mm, sind also höher, gleich mehr Material.
Bei mir hätten es eigentlich die SL getan, mal schauen, ob die HD überhaupt so etwas wie Flex kennen.
 
Habe auch bei den HD zugeschlagen und erst dann die preisgleichen Traverse SL II gesehen. Mich verwirren nur die Gewichtsangaben, die SL sind ja nur minimal leichter. Kennt jemand einen Vergleichstest der beiden? Oder sind die Gewichtsangaben der deutschen Speci Homepage falsch?
Mir ist auch so gegangen. Hab die SL auch noch bestellt, erhoffe mir von den 10mm weniger Tiefe mehr Komfort bei gleicher Schlagfestigkeit. Der HD geht dann wieder zurück, stornieren ging nicht mehr. Sind übrigens unterwegs....
 
nicht vergessen. die benutzen ventile die in die felgen geschraubt sind. Das ist natürlich geil, aber man kann halt nur ventile mit gewinde nutzen...
 
Ich werd aus der spezi garantie nicht schlau. Auf der homepage steht einerseits lebenslange garantie und andererseits 2 jahre auf verarbeitungsfehler, unfälle ausgenommen... heißt ja dann eig dass man blöd da steht wenn man mal die felge schrottet durch durchschlagen oder ähnliches.. oder hab ich das falsch verstanden?
 
Die ideale Kombi dürfte wahrscheinlich VR SL und HR HD sein.
Ja, wurde bei Pinkbike auch so gesagt:
The SL wheels are aimed at trail riders, and the HD wheels are geared toward riders who have enduro races and bike park laps on their calendar. Since the wheels are sold separately, there's no reason why a smooth-but-aggressive rider couldn't pair an SL front wheel with an HD rear to gain even more compliance up front.
 
nicht vergessen. die benutzen ventile die in die felgen geschraubt sind. Das ist natürlich geil, aber man kann halt nur ventile mit gewinde nutzen...
Da wäre ich mir jetzt gar net so sicher. Die kannst die Felgen ja auch mit nem Schlauch fahren.
Nachdem ich mein Vorhanden LRS jetzt net "öffnen" will, denk ich vielleicht dran, wenn der zweite geliefert wird. Dann teste ich das mal, ob vorhandene Ventile nicht auch passen. Würde mich aber schwer wundern wenn nicht.
Die Andere Frage ist eher, warum man andere Ventile fahren will, wenn die passenden, die Rein geschraubt werden, von haus aus mit geliefert werden. Ist einfach ne sau gute Lösung und auf Anhieb dicht.
 
theoretisch ja, aber gewichgstechnisch macht das VR keinen Unterschied lt Specialized Angaben 807 vs 806 gr.
Kannste auch beide HD nehmen 😉
Bei der Wahl geht es eher nicht ums Gewicht (zumindest bei mir) , sondern um die "Härte". Ich bevorzuge am HT etwas "weichere aka komfortableren" LR. Dürften trotzdem noch präzise genug sein, bzw. sogar besser zu steuern. Argument für ich waren für dien LRS die Felgenflanken (identisch) und die J-Bend Speichen. Ist mir irgendwie sympathischer als die vorhandenen Straight-Pull.
 
Zurück
Oben Unten