Man munkelt da soll was mit Pinion MGU kommen.Ich warte eigentlich nur darauf, dass das Thema Getriebe am E-Bike bei Nicolai kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man munkelt da soll was mit Pinion MGU kommen.Ich warte eigentlich nur darauf, dass das Thema Getriebe am E-Bike bei Nicolai kommt.
Das wurde mir am Telefon auch "angeteasert" ... allerdings wohl erst ab nächstes Jahr, da Pinion für das erste Jahr exclusive Verträge mit einigen ausgewählten Bike Herstellern hat und da ist Nicolai wohl nicht dabei ...Man munkelt da soll was mit Pinion MGU kommen.
Hatte auch zuerst das Sram Extension Cord für meine Axs im Sinn, aber über 200€ für ein Kabel mit DC-DC Wandler???Hi zusammen, ich hab mal mit Nicolai telefoniert und nachgefragt, ob man das Bosch/AXS Extension-Cord Kabel an den SX anschließen kann. Das scheint leider nicht möglich zu sein (warum das nicht geht konnte man mir aber nicht sagen). Licht kann man wohl anschließen, haben sie aber noch nicht getestet. Es ist wohl auch möglich den neuen Speedsensor am Ventiel zu nutzen, aber auch das haben sie noch nicht getestet.
Verdammtes rotwild!Das wurde mir am Telefon auch "angeteasert" ... allerdings wohl erst ab nächstes Jahr, da Pinion für das erste Jahr exclusive Verträge mit einigen ausgewählten Bike Herstellern hat und da ist Nicolai wohl nicht dabei ...
Das wird leichtHatte auch zuerst das Sram Extension Cord für meine Axs im Sinn, aber über 200€ für ein Kabel mit DC-DC Wandler???
Da kauf ich mir lieber nen zweiten Ersatzakku und hab ein Kabel weniger reinzufummeln.
Zum Licht kann ich vielleicht demnächst was sagen. Bin grad beim Aufbau. Von Bosch gibt’s ein Adapterkabel was an den MPP kommt. Damit lassen sich dann Front-, Rücklicht und Speedsensor anschließen. Kostet ca. 23€.
Anhang anzeigen 1846644
Ich verstehe es so, dass den Testern und Testerinnen kein niedriger Stack liegt. Also mehr auf dem Bike zu sein statt im Radl integriert zu sein. Das schreibt das Magazin auch so. Genauso auch beim Merida.
In den ganzen Groschenroman Artikeln vom Enduro mag ist es schwierig, echten Nutzwert für einen selbst raus zu lesen. Wie etwa eben jene interessante Ansicht, wie und ob mehr oder weniger Stack das Gefühl für das Fahrrad maßgeblich beeinflussen kann.
Interessante Farbwahl mit der farbigen Schwinge und dem Grün Elox.Hatte auch zuerst das Sram Extension Cord für meine Axs im Sinn, aber über 200€ für ein Kabel mit DC-DC Wandler???
Da kauf ich mir lieber nen zweiten Ersatzakku und hab ein Kabel weniger reinzufummeln.
Zum Licht kann ich vielleicht demnächst was sagen. Bin grad beim Aufbau. Von Bosch gibt’s ein Adapterkabel was an den MPP kommt. Damit lassen sich dann Front-, Rücklicht und Speedsensor anschließen. Kostet ca. 23€.
Anhang anzeigen 1846644
Ja ich weiß, beißt sich etwas. Aber ich steh einfach auf Grün.Interessante Farbwahl mit der farbigen Schwinge und dem Grün Elox.
Ja. In meinem ist den Nicolais beim Aufbau aufgefallen das die alte Version der Dämpfer Wippe verbaut wurde. Bei der kann es dann zur Kollision beim Einfedern kommen.Wegen des Umlenkhebels - gibt wohl ne neue und ne alte Version und die alte kann wohl am Sitzrohr anschlagen beim Swift. Ob das x 2 jetzt für neu steht weiß ich nicht… einfach mal einbauen, Luft ausm Dämpfer und vorsichtig komplett durchfedern, oder?
Nein. Beim Einlenken könnte bei manchen Gabeln die Krone unten am Unterrohr Anschlagen.Und mal ganz blöd gefragt: die Gabel, wenn die durchschlägt… knallt der Bogen der Tauchrohre ans Unterrohr? Frage weil ja ein Blocklocksteuersatz vorgeschrieben ist und mit meiner Lyrik brauch ich den auch, und rein optisch scheint die Brücke bis auf Höhe der Gabelkrone zu kommen wenn die Gabel durchknallt.
Ich werde mit dem Umlenkehebel Umbau erstmal warten bis ich ein Fedback von Nicolai hab. Wenns doch nicht passt, muss ich die Achse nochmal aus- und einpressen. Ich glaub das ist für ne Presspassung nicht unbedingt förderlich.Ja. In meinem ist den Nicolais beim Aufbau aufgefallen das die alte Version der Dämpfer Wippe verbaut wurde. Bei der kann es dann zur Kollision beim Einfedern kommen.
Die Sorge hab ich ehrlichgesagt auch ein bisschen. Zumal das Unterrohr beim Nicolai ja sehr früh abfällt.Und mal ganz blöd gefragt: die Gabel, wenn die durchschlägt… knallt der Bogen der Tauchrohre ans Unterrohr?
Habs geprüft. Es ist tatsächlich mehr Abstand da, als gedacht. Also nein .die Gabel, wenn die durchschlägt… knallt der Bogen der Tauchrohre ans Unterrohr?
So rum is auch relativ selten.Spannend, danke fürs Foto und die Info!
Heute waren Swift&ich ich bei bestem Kackwetter mit der Frau auf G1 ohne E unterwegs, und es ging bestens - bin weitgehend Eco gefahren und sie in ihrem Tempo und das ging wunderbar. Bisher musste sie immer total Rücksicht auf mich nehmen weil ich mit meinen G1 so sau lahm war und oben angekommen war ich dann halt tot. Unsere Hoffnung war dass ich durch das Swift quasi auf ihrem Level bergauf komme und mir dabei nicht die Beine shreddere und das funktioniert toll.
Hatte auch zuerst das Sram Extension Cord für meine Axs im Sinn, aber über 200€ für ein Kabel mit DC-DC Wandler???
Da kauf ich mir lieber nen zweiten Ersatzakku und hab ein Kabel weniger reinzufummeln.
Zum Licht kann ich vielleicht demnächst was sagen. Bin grad beim Aufbau. Von Bosch gibt’s ein Adapterkabel was an den MPP kommt. Damit lassen sich dann Front-, Rücklicht und Speedsensor anschließen. Kostet ca. 23€.
Hab grad alles wieder zusammen gebaut, aber hier werden die Anschlüsse am SX ganz gut erklärt.He kannst Du bei Gelegenheit ein Foto von den Anschlüssen am Motor machen? Ich finde da kaum Infos zu im Internet ...
Hab mal nachgemessen, und es gibt tatsächlich nen Unterschied bei der neuen Wippe. Der Verbindungssteg zwischen Dämpfer und Sitzrohr ist beim neuen Umlenkhebel ca. 5mm schmaler. Also der Teil, wo „150x2„ eingraviert ist.In meinem ist den Nicolais beim Aufbau aufgefallen das die alte Version der Dämpfer Wippe verbaut wurde. Bei der kann es dann zur Kollision beim Einfedern kommen.
Wenn ich richtig gemessen habe sollten es ca. 35cm vom Boden bis Mitte der Achse sein.Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde mal schnell die Tretlagerhöhe bitte messen?