dogdaysunrise
BND|ORE
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Danke dir vielmals! Hast du Mullet oder 29/29?
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Kann dir da vorher noch dieses Video empfehlen: BOSCH PowerMore 250 Range Extender: Kompatibilität | Handling | Praxistest (youtube.com). Vielleicht sollte man sich nämlich lieber einen zweiten Accu kaufen ...Da ich jetzt schon öfter an die Kapazität vom Akku ausgereizt habe würde ich mir gerne noch den PowerMore Akku zulegen. Kann mir jemand sagen welches Kabel am besten passt? Es gibt ja verschiedene Längen und auch zwei verschiedene Varianten davon wie die Leitung am Stecker abgeht. Konnte das auf den Bildern nicht richtig erkennen.
Specialized 2FO und die FOX Union sollen eine sehr gute Alternative zu 5-10 sein. Glueckwunsch zum schoenen Rad!Erste Miniausfahrt im Flachland. Man fühlt sich sofort wohl auf dem Bike.
Nix klappert, SX schnurrt wie ein Kätzchen und hat für mich bei etwas aufgedrehtem eMtb Modus auch genug Support und die Geo ist zwar erwartungsgemäß lang, aber mit 30er Vorbau für mich trotzdem noch ausreichend agil. Der Akku könnte aber was knapp sein. Für längere Touren wirds wohl den Rex brauchen.
Achso, 20,1kg Gesamtgewicht, so wie’s da steht.
Bin mega happy.
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Nur meine Vaude Moab Schuhe überzeugen mich nach wie vor nicht vom Grip, auch nicht auf den angeblich so grippigen Deity Deftraps. Da muss ich was anderes finden. Fiveten ist für mich leider seit der Adidas Übernahme raus. Aber da kann das Swift nix für
Zur Sicherheit: Montagereinfolge Kettenblatt bei Bosch ist O-Ring, dann Kettenblatt, dann Lockring, oder? Hatte das so "ergoogelt" aber keine offizielle Doku dazu gefunden.
War einfach bisschen mehr selber strampeln schon?Der Akku könnte aber was knapp sein.
Danke! Erkennst Du den von Dir getunten Mara wieder?Schickes Bike.
Wir wollen‘s mal nicht übertreibenWar einfach bisschen mehr selber strampeln schon?
Nee, ich. Ist ja ein Selbstaufbau.edit: @shibboleth hat Nicolai den O-Chain bei Deinem Swift verbaut?
Also ich hab von innen nach außen: Kettenblatt - O-Ring - Lockring
Ich mein so war’s auch am CX meines Bruders. Und in diesem Video siehts auch so aus
Okay, dann hatte ich es genau falsch rum. Da der O-Ring beim Festziehen des Lockrings zerquetscht wird und seitlich rausquillt kam mir das nicht richtig vor, aber scheinbar muss das dann ja so…@shibboleth Die korrekte Reihenfolge ist laut Bosch:
O-Ring zwischen Lockring und Kettenblatt bzw. Spider - also zuerst das Kettenblatt aufstecken, dann den O-Ring aufschieben und dann den Lockring mit 25 - 30 Nm festziehen (Achtung Linksgewinde, das heißt zum Festziehen gegen den Uhrzeigersinn drehen)
Das mit dem O-Ring passiert wenn du den mit zu viel Drehmoment anziehst....habe die Erfahrung auch schon gemacht...Nee, ich. Ist ja ein Selbstaufbau.
Okay, dann hatte ich es genau falsch rum. Da der O-Ring beim Festziehen des Lockrings zerquetscht wird und seitlich rausquillt kam mir das nicht richtig vor, aber scheinbar muss das dann ja so…
Ob der O-Chain was bringt wird sich morgen rausstellen, bin selber gespannt. Fühlte sich „mit“ sehr satt und komfortabel an, bin echt gespannt ob ich „ohne“ jetzt denke, oh Gott, was ein Mist, oder ob es genau so gut ist… werde berichten. O-Chain ist ja eigentlich eher was für Enduros und Downhiller, an Trailbikes sieht mans selten… mein Gedanke war, den „wenigen“ Federweg so gut hinzukriegen wie möglich. Mal sehen.
Dass die Schrauben abfallen können wusste ich übrigens, allerdings muss das jetzt innerhalb einer Fahrt passiert sein, denn vor vergangenem Wochenende war noch alles fest.
Ich glaube der Lockring ist innen leicht angefast, da quillt jedenfalls nix raus. Drückt sich zwischen KB und Achse.Da der O-Ring beim Festziehen des Lockrings zerquetscht wird und seitlich rausquillt kam mir das nicht richtig vor, aber scheinbar muss das dann ja so
Ah sorry war ich jetzt falsch, muss ja 30,9 sein. Okay auf jeden Fall ist da einfach sehr viel Luft was nicht so geil ist.Öh, also 30.87mm ist für mich 3 Hundertstel Untermaß. Wohingegen 31.2mm für mich 30 Hunderstel Übermaß sind. Keine Ahnung wie die Toleranzen so sind, aber für mich scheint die Stütze hier in Ordnung zu sein...
edit Hab mal gerade die anderen Stützen hier im Haushalt gemessen:
Fox Transfer 1: 30.84
Fox Transfer 2: 30.83
e*thirteen 1: 30.78
e*thirteen 2: 30.80
Ich hab ne 150mm Fox 36 drin. Funktioniert sehr gut. Minimal weniger plush als die 160mm an meinem anderen bike. Die Front fühlt sich nicht zu hoch, und das Bike auch nicht kippelig an. Habe aber zum testen noch 6,5mm Mutatoren für die Druckstreben da (+3mm). Damit wird der Lenkwinkel etwas steiler.Frage an die Besitzer: Wieviel Federweg hat euere Gabel?
Ich bin bisschen irritiert, hinten nur 130mm und vorne von 140 bis 160 mm möglich. Was macht Sinn/Unsinn? Vermisst ihr hinten ein paar mm oder reicht es euch aus?