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warum ? Und was fährst jetzt?Schon lang nicht mehr
Die wäre es eigentlich aber 690 Schleifen puuuuhhh….ActoFive Signature Kurbel
no HopeHope
Intend hab ich verrudelt und 2 Hope Kurbeln errudelt
Die wäre es eigentlich aber 690 Schleifen puuuuhhh….
Ich mag die Hope Teile total aber die übertreiben es halt voll mit dem Lasern auf den Teilen...no Hope
no Glory
wenn der Laser bezahlt ist, dann muss er auch genutzt werdenIch mag die Hope Teile total aber die übertreiben es halt voll mit dem Lasern auf den Teilen...
hat jemand schon sein Saturn 14 etwas "flacher gelegt ?" Grundsätzlich bin ich hoch zufrieden mit dem Rad, jedoch im Vergleich zu einem aktuellen Strive/G1 usw. fällt mir der relativ steile Lenkwinkel wenn es schnell wird eher negativ auf, etwas tieferes Tretlager wäre auch nicht störend. Fahre das 14ST mit 150 mm Fox 36
schon jemand Erfahrung damit am Saturn 14 ?-> offset buchsen
Macht es nicht Sinn mit den Mutatoren zu spielen?hat jemand schon sein Saturn 14 etwas "flacher gelegt ?" Grundsätzlich bin ich hoch zufrieden mit dem Rad, jedoch im Vergleich zu einem aktuellen Strive/G1 usw. fällt mir der relativ steile Lenkwinkel wenn es schnell wird eher negativ auf, etwas tieferes Tretlager wäre auch nicht störend. Fahre das 14ST mit 150 mm Fox 36
Ich habe einfach mal einen Mullet LRS eingebaut und die Geo angepasst.Eine Frage meinerseits: Fährt jemand von euch das Saturn 14 ST im Mullet Set Up? Wenn ja gibt es da signifikante Unterschiede in der Spritzigkeit des Rades, wird es agiler?
Hei hei! Ich hatte meines zuerst als Mullet aufgebaut. Jetzt ist es seit gut einem Jahr ein reines 29er und ich hab' mich noch nicht zur Zeit vorher zurückgesehnt. Meinen letzten Aha-Moment zum Thema Spritzigkeit/Agilität hatte ich im Sommer - leichte Reifen und keine Inserts mehr. Halleluja, was ein Unterschied. Grüße.Eine Frage meinerseits: Fährt jemand von euch das Saturn 14 ST im Mullet Set Up? Wenn ja gibt es da signifikante Unterschiede in der Spritzigkeit des Rades, wird es agiler?
Welche Reifen wurden montiert?Hei hei! Ich hatte meines zuerst als Mullet aufgebaut. Jetzt ist es seit gut einem Jahr ein reines 29er und ich hab' mich noch nicht zur Zeit vorher zurückgesehnt. Meinen letzten Aha-Moment zum Thema Spritzigkeit/Agilität hatte ich im Sommer - leichte Reifen und keine Inserts mehr. Halleluja, was ein Unterschied. Grüße.
Drauf waren von Conti die Kryptotal - für den Frühling und Sommer war das Saturn als "Ballerbude" aufgebaut. Jetzt für den Herbst um Strecke zu machen, sind (auch wieder von Conti) ein Mountain King vorne und ein X-King hinten drauf. Unterschied wie Tag und Nacht. Ja, natürlich auch nicht so grippy und nicht ganz so gut für's Draufhalten, aber sie laufen dafür halt viiiiel, viiiiiel (war viiiiel schon?) besser. Grüße.Welche Reifen wurden montiert?
Könnte laut Tech Sheet die 3,5er Druckstreben Mutatoren komplett rauswerfen und ohne fahrenMacht es nicht Sinn mit den Mutatoren zu spielen?
Wenn dir die Kurbel nicht zu tief kommt?Könnte laut Tech Sheet die 3,5er Druckstreben Mutatoren komplett rauswerfen und ohne fahren
stimmt, ich teste mal und werde berichtenWenn dir die Kurbel nicht zu tief kommt?
Einfach mal machen, dafür sind die Dinger ja da.
Habe auch schon mal nicht empfohlene Varianten am G1 getestet.
Bike und ich leben trotzdem noch.
Im S14 hatte ich auch mal sehr kurz eine Zeb montiert.
Ich finde dass man recht zügig merkt, was passt und was nicht.