TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
Mal bei Huber Bushings anfragen?Beim Dämpfer gibt es für die verbauten Gelenklager nur Buchsen mit 29,8x8 anstatt den 30x8 des Fox Dämpfers.
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Mal bei Huber Bushings anfragen?Beim Dämpfer gibt es für die verbauten Gelenklager nur Buchsen mit 29,8x8 anstatt den 30x8 des Fox Dämpfers.
Habe heute mit MRC telefoniert.
Der SDLX 2023 kann auf das RS Bearing Eyelet umgebaut werden.
Lieferzeit der Teile sind aber gigantisch.
Werde das Mitte des Jahrs trotzdem machen lassen.
Nicht weil der Dämpfer mir jetzt zu unsensibel ist, sondern aus reiner Neugier, ob es noch besser geht.
Bis jetzt habe ich gelesen, dass es nicht ohne rumpfeilen klappt.also das von mir oben gepostete Fox Bearing Set passt natürlich auch bei Rock Shox Dämpfern - falls nicht gewusst, da brauchst den Dämpfer nicht umbauen lassen.
Habe heute mit MRC telefoniert.
Der SDLX 2023 kann auf das RS Bearing Eyelet umgebaut werden.
Lieferzeit der Teile sind aber gigantisch.
Werde das Mitte des Jahrs trotzdem machen lassen.
Nicht weil der Dämpfer mir jetzt zu unsensibel ist, sondern aus reiner Neugier, ob es noch besser geht.
Danke!Hier musst du unterscheiden ob Coil oder Air..
Anhang anzeigen 1841527
Im Coil kannst du den Fox Bearing Mount ohne Probleme fahren. Im Air definitiv nicht.
Alternativ, aber auch nur für den Coil bekommst du von RockShox ein Bearing Mount zum verschrauben:
https://www.bike24.de/p1765273.html
Ein Umbau auf Bearing Mount am Air Dämpfer ist meines Wissens nach nur durch Tausch der Kolbenstange + weitere Teile möglich..
(Die Ausnahme scheint hier nur der Vivid Air (2023) zu sein.)
Original sind’s ja 190x45, müsste man den dann umbauen oder Spacer ändern?https://www.fahrrad.de/rockshox-monarch-plus-rc3-debon-air-190-x-51mm-tune-mid-mid-M360752.html
Sofern den jemand sucht, ist meines Wissens nach bisher Bestpreis
Gibts davon auch iwas begründet ?Grip 2 wäre mir am Tallboy nichts
Finde da die Fit4 passender
Wenn ich die Wahl hätte, dann immer Fox vor RS
Aber wieso sollte denn die Fit4-Kartusche tourenfreundlicher/ Trailbike-freundlicher sein?Ich fahre eine F36 Grip 2 im Hightower. In meinem Tallboy hätte ich in meinem Aufbau diese Kartusche nicht gesehen und mir bewusst Fit 4 bestellt. Die Gabel ist bei Bedarf schnell blockiert und das kann eben Grip 2 nicht.
Letztlich haben die beiden Varianten für mich unterschiedliche Einsatzgebiete. An einem Tourer sehe ich eher Fit 4 an einem Bergabfahrrad eher Grip 2.
Das mit der fit4 versteh ich auch nicht abseits des Gewichts.Aber wieso sollte denn die Fit4-Kartusche tourenfreundlicher/ Trailbike-freundlicher sein?
P.S.: die Frage ist ernst gemeint…und lassen wir mal die Lockout-Funktion außer Betracht..
Bin selbst auch noch nicht ganz entschieden zwischen Pike Ultimate und Fox Factory Grib2 (beides 130mm)…was empfiehlt die Community?
Fox / Grip2 / aber eher 140 statt 130.…was empfiehlt die Community?