Santa Cruz Bronson V4 2022

Hat jemand den link zum manual für das v4 bronson am start? Steige bei der sc website nicht durch🥹

Gestern angekommen (nachdem ich festgestellt hab das gold in xl plötzlich doch wieder lieferbar ist, aber das olive is ja auch schick) , für ziemlich massiv befunden .. werde die selva doch perspektivisch duch ne zeb ersetzen müssen das es optisch besser passt.

Beim Aufbau von SC rahmen irgendwas zu beachten? Oder ganz normales „ ist carbon , nach fest kommt pulver“ ?
Ja, das Bronson V4 ist schon sehr voluminös geformt. Ist halt ein Trend, der mir persönlich nicht so sehr zusagt. Aber sicher ein steifes, potentes Chassis.

Santa-Rahmen sind einfach beim Aufbau, aber Drehmomente sollte man beachten, ja...
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Ich glaube hier eskaliert es gleich 😎

IMG_6131.jpeg


Coming soon!
 
Und fällt ihr das kleinere Hinterrad bergauf negativ auf? Der Santa Cruz Händler hier meinte, dass die 29er besser bergauf gehen und die besseren Allrounder wären. Wobei man sagen muss, in meiner Größe hatte er auch nur ein MT verfügbar, dass er natürlich verkaufen will.
Mein Bronson klettert deutlich besser als mein 29er Cube
 
Wird ein schöner Aufbau. ABER die Skinwall Variante finde ich, passt da nicht. 🤟😎

Jajaja :lol: ich muss sehen, ich mag grds. Skins, fahre auch immer welche. Beim Probestecken sah’s fett aus in meinen Augen. Leider „altern“ die Onza bereits beim liegen, also verfärben sich leicht. Da muss ich jetzt mal in mich gehen wenn’s steht.;)
 
Jajaja :lol: ich muss sehen, ich mag grds. Skins, fahre auch immer welche. Beim Probestecken sah’s fett aus in meinen Augen. Leider „altern“ die Onza bereits beim liegen, also verfärben sich leicht. Da muss ich jetzt mal in mich gehen wenn’s steht.;)
...einfach fahren, oder baust du es etwa zum Anschauen auf? 😉
 
Beim Bronson meiner Frau quitscht der Super Deluxe wie ne Maus - das nach kurzer Zeit schon … Hatte das auch jemand? Meint ihr Öl nachfüllen reicht? Evtl bisl zu trocken das Ding.
 
Der Aufbau sieht wirklich klasse aus.

Wenn ich mich nicht täusche, sind die Scheiben offiziell nicht freigegeben bzw nicht für die dhr evo gedacht!

Die Oak Hebel sind ja mal klasse, bin gespannt wie dein Vergleich ausfällt.

Bzgl. der Rotor:
Bislang gabs die 2-teilige als TR 33 mit 1.8mm.
Nun gibts, für die EVO DH, die 2-teilige TR 42 mit 2.3mm.
Optisch identisch.

Sollte passen. Jetzt hast mich eben auf kalten Füßen erwischt, musste erstmal nachschauen. ;)
 
Bei r2 steht aber Folgendes zur tr 42:
Anhang anzeigen 1761517

Joo, genau. Die DH-R Evo liegt ja beim Bike, die braucht 2.3mm, steht auch auf den Bremssätteln. Dafür ist die dicke TR 42.

Die RS01E 1-teilige Disc geht auch (2.3mm), sieht aber aus wie ne Centerline.

BTW: im TRP DH-R Faden meine ich gelesen zu haben, dass manch einer auch mit 2.0er Discs anderer Hersteller die DH-R fährt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja zwei Varianten mit 2,3mm Dicke. Die R1 und die TR 42. Und bei deiner Variante vom Foto (TR 42) steht bei R2 das, was ich oben als Bildschirmfoto eingefügt habe. Dass sie nicht verwendet werden sollen in Verbindung mit der DH-r.
Für mich sieht das dann so aus, als ob ausschließlich die R1 Scheiben freigegeben sind.
 
Bzgl. der OAK Hebel bin ich auch am überlegen ob ich jetzt zunächst komplett erstmal aufbaue um mir selbst eine Meinung über die „bemängelte“ Griffweiteneinstellung mit den originalen Lever machen zu können. Also genug nah an Lenker. Mit den OAK lässt sich das dann optimieren. Aber ansonsten hät ich keinen Vergleich.

Spannend ist der Vergleich zur Hayes A4, die ich seit 2 Jahren am LSL fahre und auch am 5010, top Bremse. Die TRP soll sehr ähnlich sein. Gespannt.
 
Es gibt ja zwei Varianten mit 2,3mm Dicke. Die R1 und die TR 42. Und bei deiner Variante vom Foto (TR 42) steht bei R2 das, was ich oben als Bildschirmfoto eingefügt habe. Dass sie nicht verwendet werden sollen in Verbindung mit der DH-r.
Für mich sieht das dann so aus, als ob ausschließlich die R1 Scheiben freigegeben sind.

schau mal deine eigene Markierung:
„nur zur Verwendung mit DH-R ….vorgesehen“
 
Kurze Frage an die Runde. Bei meinem V4 Rahmen ist eine DT Steckachse dabei. Diese ist (so wie alle die ich bisher hatte) auf der vom Gewinde gegenüberliegenden Seite geriffelt (schätzungsweise, dass sie sich nicht löst).

Nun meine Bedenken. Der Rahmen ist bei der Aufnahme reines Carbon und zudem ist die Aufnahme im Rahmen viel breiter als von der Steckachse abgedeckt. Daher habe ich Sorge die Achse direkt aufs Carbon anzuziehen. Bei andere Rahmen von mir ist hier ein Alu Teil einlaminiert. Wie ist das bei euch?
 

Anhänge

  • PXL_20230830_175844141.MP.jpg
    PXL_20230830_175844141.MP.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten