Saalbach-Hinterglemm Opening

also des is ja ein wintersport-ort und da gibts unmengen an pensionen und hotels....im sommer sind die auch ned so arg teuer wie im winter....auf der www.bike-circus.at seite findest sicher paar infos wegen übernachten....

campen kann man normalerweiser nicht aber viell. gibts da ja irgend a möglichkeit zum opening...falls ich was raus bekomm werd ich des hier auf alle fälle posten ;)
 
jaaaaa! das ma ein gutes datum! bin auch am start! dann wird gerockt!:)
und dann noch ne woche in leogang!
 
flying sash schrieb:
jaaaaa! das ma ein gutes datum! bin auch am start! dann wird gerockt!:)
und dann noch ne woche in leogang!


bin da warscheinlich auch da... könn mer ja den IBC SAUHAUFEN ins Leben
rufen und da n bissl rocken :D :D
 
der slopestyle contest hört sich interessant an. ich hoffe bloss, dass die den pacours dann stehen lassen.

bei der initiative die die leute in saalbach zeigen könnte das echt sowas wie das europäische whistler werden. wollen wir mal hoffen, dass sie sie sich nicht übernehmen.

bei der eröffung bin ich auf jeden fall da. is ja nicht weit von hier :) :daumen:
 
xxFRESHxx schrieb:
bei der initiative die die leute in saalbach zeigen könnte das echt sowas wie das europäische whistler werden. wollen wir mal hoffen, dass sie sie sich nicht übernehmen.

:
naja...jetzt übertreibste aber ein "ganz kleines" bisschen wa ;)
 
flying sash schrieb:
naja...jetzt übertreibste aber ein "ganz kleines" bisschen wa ;)
ja, natürlich tue ich das :D :lol:

aber vom prinzip her ist saalbach genau wie whistler, nur eben wesentlich kleiner. der schwerpunkt liegt im freeriden.
die sind auf genau dem richtigen weg um was ordentliches auf die beine zu stellen. der standort hat auf jeden fall sehr viel potential und die betreiber offensichtlich auch. jedes jahr werden die strecken ausgebaut, und das opening wird auch jedes jahr grösser. whistler hat auch mal klein angefangen und sich nicht von heute auf morgen so entwickelt wie es jetzt ist.

aber ich frage mich wie das alles finanziert wird. lässt adidas da wirklich so viel geld reinfliessen? weil wenn man da unterm jahr an nem regulären wochenende mal im park ist kann man froh sein wenn man mal andere biker auf der strecke trifft. also durch die lifteinnahmen finaziert sich das bestimmt nicht. vieleicht bleibt ja bei den world games so viel kohle übrig, was ich aber auch bezweifle.

wie auch immer, ich finde es dauert noch viel zu lange bis zum opening
 
ich war letzts jahr insgesamt so ca. 11 tage dort und da warn eigentlich immer auch etliche andere biker unterwegs....

aber woher die die kohle nehmen is mir jetz auch ein rätsel, kannmir auch ned vorstellen dass es sehr gewinn bringend is...so wie ich die leute dort kenn machen die das aber mit riesen freude dahinter und sind super motiviert !!! da helfen alle zusammen und im endeffekt profitieren auch alle davon (nächtigungen, restaurants, bars, etc....)
 
hmm also cih fand nicht, dass da im sommer viel los war in der woche.selbst als in leogang der lift zu war ,waren da nicht so viele.also so fünf mann oderso und das warn so tourenheinis :eek:
 
die frag ist doch was haben die im vergleich zu bischofsmais oder Todtnau zu bieten. lohnt sich der ausflug noch wenn man 8 stunden hinfahren muss und warum. Watt heisst hier freeriden, gibts Dh oder Bx oder was und zwar vergleichbar mit den teilen in den deutschen parks???
 
hier gings ursprünglich um das opening nicht um die strecke ansich deswegen versteh i ned ganz warum du das jetzt mit totdnau oder bmais vergleichen willst....der vergleich stellt sich für mich ned.

ich fahr dort sehr oft mit kumpels die auch oft in totdnau fahren und totdnau is sicher die geilere und anspruchsvollere DH strecke, ich war noch nicht dort aber man hört IMMER nur das beste von totdnau...das gesamtpaket machts in saalbach aus, man is nicht irgendwie am arsch der zivilisation sondern mitten in einer wintersport-stadt wos an nichts fehlt..

vielleicht kann j ader Daniel-N mal sagn ob sich der weite weg nach saalbach lohnt....

Maui schrieb:
Watt heisst hier freeriden???

mich selber interessiert nur a DH strecke zum fahren sonst nix aber es soll auch leut geben die gern freeriden ;) und da is das gebiet dort sicher einzigartig...wenn du im ort stehst und dich umschaust stehen in jeder himmelsrichtung schöne grosse berge und überall führen dutezende lifte rauf die biker mitnehmen, es gibt soviele freeride möglichkeiten dass man des garned alles fahren kann..naja wie gsagt i bin mehr fürs DH fahren.
 
wuest halt gern wie die pisten so sind.
nuetz ja vielleicht nix da mitm mega federweg Mofa aufzutauchen und dann sich den leib auszustrampeln, deswegen. :)
 
Maui schrieb:
wuest halt gern wie die pisten so sind.
nuetz ja vielleicht nix da mitm mega federweg Mofa aufzutauchen und dann sich den leib auszustrampeln, deswegen. :)

wie gsagt ich kenn nur die dh strecke und da gibts logischerweise nix zum abstrampeln ;)

falls du wirklich genaueres wissen willst frag den Nilson der kennt sich dort freeridemässig super aus (glaub ich zumindest) !
 
Die Fr-Strecke wird wohl für die neue Saison noch etwas bearbeitet (neuer North-Shore Stuff, etc.) und es wird ein neuer Dual gebaut. Wenn die alles realisieren was ich bisher so vernommen habe wird der "Slopestyle" Playground was ganz schön gewaltiges... man darf gespannt sein.

Im Sommer (erst ab Juli) laufen insgesamt 5 Lifte, und dort gibts einige ganz feine Trails, viele sind besser als jede DH Strecke in D-Land. Für einige muss man schon von den Bergstationen aus etwas hochtreten, es gibt aber auch viele die nur bergab gehen.
Verraten wird aber jetzt nix, ich verdiene ja schließlich mein Geld damit...
 
nilson schrieb:
Die Fr-Strecke wird wohl für die neue Saison noch etwas bearbeitet (neuer North-Shore Stuff, etc.) und es wird ein neuer Dual gebaut. Wenn die alles realisieren was ich bisher so vernommen habe wird der "Slopestyle" Playground was ganz schön gewaltiges... man darf gespannt sein.

Im Sommer (erst ab Juli) laufen insgesamt 5 Lifte, und dort gibts einige ganz feine Trails, viele sind besser als jede DH Strecke in D-Land. Für einige muss man schon von den Bergstationen aus etwas hochtreten, es gibt aber auch viele die nur bergab gehen.
Verraten wird aber jetzt nix, ich verdiene ja schließlich mein Geld damit...


Ich fand Leogang den besten Park in dem ich war. (in hinterglemm war ich
noch nich)

Und wenn da so n Slopestyle hinkommt wird garantiert noch geiler.

Kommt der nach Saalbach oder nach Leogang???
wäre noch erwähnenswert.

Cya,

:i2: basti :i2:
 
so, gerade 3 übernachtungen gebucht, ich und cousin werden also definitv von fr-mo am start sein :bier:

weiss jemand ob das freeride ticket nur fuer den einen lift zur strecke hoch ist oder auch fuer die anderen lifte gültig ist?
 
beim Opening wird nur der Reiterkogellift an der Freeride-Strecke laufen, möglicherweise noch der Kohlmaislift (Verbindung zu Leogang), Schattberg und Zwölfer laufen erst ab dem 1. Juli.
 
mädls, ich erlaub mir mal ein paar infos ausm dh-board hier weiterzugeben :) auf das sich ein paar von euch dort einfinden werden ;)

rider-update:

[...]
Neben europäischen Größen wie Cedric Gracia, Mickael Deldycke, Attila Nagy, Robert Jauch, Niels Peter Jensen, Markus Klausmann und Timo Pritzel haben sich bereits die nordamerikanischen Freeride-Stars Chris Glew, Schaums March, Jordie Lunn, Russ Morrell und Cameron McCaul angekündigt.

Eine Jury bestehend aus Freeride-Experten und Szene-Kennern wie Tarek Rasouli, Tibor Simai und Uwe Buchholz bewertet jeden Lauf nach Schwierigkeit und Fahrstil.
[...]


to be continued...
 
Zurück
Oben Unten