Einfach nur traurig für den Sport

öhm

systematisches doping -wenn auch nicht vom staat diktiert- gab es auch in den verbänden in der BRD , Schweiz usw.

nicht nur in der DDR

im deutschland wurden dann die ostdeutschen gezwungen ihre dopingvergangenheit aufzuarbeiten

dann wurde irgendwann mal einen politischen schlussstrich gezogen und die opfer entschädigt ..... oder zumindest versucht mit einer entschädigung jegliche rechtsansprüche darüber hinaus zu beenden

undsoweiter

falls ich das richtig verstanden hab wurde die (doping)vergangenheit des westeutschen sports nicht aufgearbeitet ...

die geschichten kommen irgendwann doch noch an die oberfläche nur interessiert es dann vielleicht keinen mehr....

s
 
Zuletzt bearbeitet:
Und muss ich dafür Verständnis haben? Ich denke nicht...

hast Du Verständnis dafür, dass die Erde sich dreht, es Tag und Nacht gibt etc. Ich meine das nicht "entschuldigend" sondern eher speziesgegeben. Menschen sind meinere Meinung nach nunmal nicht per se gut sonder eher das Gegenteil; ich ignoriere auch nicht dass Elvis lebt oder die Erde eine von Elefanten getragene Scheibe ist.

Es geht ums Akzeptieren, nicht um das Verstehen
 
wir leben alle in einer suchtgesselschaft
und extrem/leistungssportler sind auch süchtig> nach gewinn, adrenalin , anerkennung und erfolg und vieles mehr..
als suchtberater/experte habe ich in den vergangen 20 jahren akzeptanz lernen müssen was drogenmissbrauch betrifft, verstehen das mann sich nur zudröhnt und seine gesundheit und jugend verschwendet konnte ich nie.

und bei doping
ich kann verstehen das manche dazu greifen mögen, doch ich mags nicht akteptieren..... bei gewissen aussagen hier habe ich echt das gefühl das die eigenwahrnehmung verloren gegangen ist,ev auch supstanzbedingt......
 
. ich ignoriere auch nicht dass Elvis lebt oder die Erde eine von Elefanten getragene Scheibe ist.

Es geht ums Akzeptieren, nicht um das Verstehen

die wiederum auf einer Schildkröte stehen?

Was ist eigentlich aus dem Buch des einen Physiotherapeuten/Masseurs/Spritzentransporters geworden, dass auch im Spiegel großzügig zitiert wurde. Irgendwie schienen in seiner Darstellung die eigentlichen Monster nicht aufm Fahrrad zu sitzen - hatte ich das Gefühl.
 
als suchtberater/experte habe ich in den vergangen 20 jahren akzeptanz lernen müssen was drogenmissbrauch betrifft, verstehen das mann sich nur zudröhnt und seine gesundheit und jugend verschwendet konnte ich nie.

da sieht man eben wie verantwortungsbewusst jugendliche sein können

wenn keiner die drogen, medikamente und alkoholischen getränke konsumieren würde müsste der staat die pharmaindustrie, die drogenhändler und pflanzer mit subventionen unterstützen und das widerspricht je eigentlich den regeln der freien marktwirtschaft und der EU
beim alkohol ist die problematik ähnlich nur dass da schon kräftig direkte und indirekte subventionen fliessen , zumindest in der schweiz

:D

hundertausende brave arbeitnehmen (familienväter, allein erziehende mütter, .....) würden ihren job verlieren dass da ausgerechnet die jugendlichen die ja selbst akut von arbeitslosigkeit bedroht sind aushelfen müssen ist die eigentliche schweinerei ....

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten