Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
..das mit dem Auto im Bikeladen erschließt sich mir nicht - Was will uns Matthias sagen?
:spinner:

- Rotwild ist Bike für Porschefahrer (Zielgruppe ü40-60,m, Midlifecrisis- oder Kleinzipfel-gefährdert )
- ich verdien mit den Bikes so viel, dass ich mir Porsche leiste
- Bikes oder Einrichtung sind nicht cool genug, da stell ich noch ein Auto hin
- Biken ist cool, aber hier in der Eifel zählen immer noch PS
?
 
Zuletzt bearbeitet:
..das mit dem Auto im Bikeladen erschließt sich mir nicht - Was will uns Matthias sagen?
:spinner:

- Rotwild ist Bike für Porschefahrer (ü40-60, Midlifecrisis-gefährdert)
- ich verdien mit den Bikes so viel, dass ich mir Porsche leiste
- Bikes oder Einrichtung sind nicht cool genug, da stell ich noch ein Auto hin
- Biken ist cool, aber hier in der Eifel zählen immer noch PS
?

Eigentlich ist es doch egal, was er damit erreichen wollte.
Aus Marketingsicht hat es 100%ig funktioniert. :daumen:
Wir reden hier in einem MTB-Forum darüber. :bier:
 
Rotwild/AMD und AMG/Mercedes haben Beziehung über Entwicklung im Autobereich

... FahrradOutlet in Mühlheim und Sportwagenhersteller in Zuffenhausen ? :ka:

Egal, schön dass Matthias näher an Köln gerückt ist..
 
Wird Peters alter Wagen gewesen sein, den sich Matthias kurz ausgeliehen hat ;)
Egal, Autos interessieren mich überhaupt nicht und wecken bei mir keinerlei Emotionen. Würde eher nach den Bikes schauen.

Den Wagen kann man auch nicht einfach so draussen stehen lassen :D
 
So,
Meik und ich haben uns gestern auch den neuen Laden von dem Mann mit der grünen Auslegerware in Mühlheim-Kärlich angesehen und jeweils eineinhalb Stunden Autofahrt trotz hohem Tempo angetan. Der Laden in rot und weiß gehalten wirkt schick und liegt in einem überraschend gr0ßen Einkaufsgebiet mit anderen diversen Outletfallen. Der Zweirad-Stadler ist gerade ums Eck und bei der Hinfahrt sieht man schon den großen Kasten von Fahrrad-XXL. Also Mitbewerber gibt es zahlreich. Chili-Bratwurst , Gebäck, Getränke und nette Unterhaltung gab es beim Herrn Knigge kostenfrei. Wer wollte, konnte auch diverse Hirsche Probe fahren. Natürlich fiel auch der ominöse weiße Porsche auf. Wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich um eine Leihgabe des örtlichen Porsche-Zentrums. Porsche, weil Schaltwerk verkauft auch Porsche-Bikes: Ein graues Porsche-Hardtail stand dort etwas verloren im neuen Laden herum und in Cochem waren von mir auch schon mehrere dieser m. E. gnadenlos überteuerten Teile gesehen worden.:D
 
ADP hat meines Wissens doch auch mal Biker für Porsche konstruiert und produziert.
Neben dem neuen Laden ist doch das Zender Autozentrum, da ist es doch klar dass man auch mal ein solches Auto da hin stellt.
Ich bin zwar noch nicht dort gewesen, aber das Auto stört mich garantiert nicht.
 
Neben dem Porsche stehen auch zwei Porsche Räder also alles im Lot.
Der neue Laden ist ein Quantensprung zum gemütlichen "Lädchen" in Cochem :daumen:

Matthias hat alles richtig gemacht und ein Porsche zum Lücken füllen auf der großen Ladenfläche... es gibt schlechter Optionen :i2::aetsch:
 
Der neue Laden ist ein Quantensprung zum gemütlichen "Lädchen" in Cochem :daumen:

Das ist aber traurig, wenn es nur ein Quantensprung wäre. Das ist nämlich der kleinst mögliche Übergang eines Systems von einem Zustand in einen anderen. Ja, Quantenphysik ist sehr kompliziert ;)

Scheint wirklich toll geworden zu sein, so dass sich auch eine längere Anreise bestimmt lohnt :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe jetzt am Freitag endlich die Möglichkeit gehabt, mein neues E1 auszuprobieren....und bin vor lauter Übermut auch gleich über den Lenker abgestiegen....jetzt ist die Schulter dick! :wut::)

Aber ich bin wirklich sehr zufrieden. Die 36er Fox ist natürlich schon ein großes Plus zur 2014er 34er. Satter, feinfühliger, spurtreuer. Hat mich voll überzeugt.
Ebenso die XT 1x11-fach mit 32er Kettenblatt. Klar, für die Alpen ist´s für mich wohl zu dick. Aber für unsere Gegend reicht es. Die Schaltung ist auch wirklich knackig und die Hebel fühlen sich hochwertig an. Auf dem 42er Blatt spüre und höre ich den Schräglauf aber schon leicht. Eventuell unterlege ich das Kettenblatt noch etwas. Mal schaun.
Ansonsten ist die Geometrie jetzt für micht perfekt. Das 49cm Sattelrohr passt bestens zu meiner 150mm Lev und meiner Schrittlänge.
Dank des längeren Reach sitze ich jetzt trotz leicht kürzerem Vorbau nicht mehr so gedrungen.
Zu guter Letzt fühlt sich das Rad auch leichter an, als mein 2014er E1, obwohl ich eigentlich nur von 2-fach auf 1-fach gewechselt habe. Die 36er und 34er Gabeln nehmen sich ja nix.

Anbei noch ein Bild zum vorläufigen Endergebnis. Nur der schwarz-blaue MarshGuard fehlt auf dem Bild.
IMG_20160308_083247005.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160308_083247005.jpg
    IMG_20160308_083247005.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 24
Scheint wirklich toll geworden zu sein, so dass sich auch eine längere Anreise bestimmt lohnt :bier:

Es lohnt sich auf jeden Fall. Man muss nur vorher wissen dass ältere Rotwild im Laden stehen (bis 2015).

Jedoch ist Auswahl sehr groß und bei Bekleidungssortimente ist auch großes Auswahl zu sehen. Tlw. Sogar weit günstiger als im Homepage.

War nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren; -).

Probefahrten mit 2016er X1 und 2016er E1 E-Bike (!!!) gemacht. X1 hat mir guten Eindruck gelassen (hatte vorher aber schon mit Prototyp getestet). E1 mit Motor, fühle ich mich als ob ich gerade Mofa fahre :lol:.

PS: Habe Porsche erst am Ende bemerkt.
 
Ich habe gestern auch einen Rotwild'ler gefragt was mit den Performance Days dieses Jahr ist und er sagte das sie ausfallen. Zu viele andere Veranstaltungen... Er findet es selbst auch sehr schade weil es aus seiner Sicht das coolste Event war zwischen Rotwild und den Kunden. Er hofft auf nächstes Jahr.

Sehr schade. Konnte man doch vor wenigen Wochen noch lesen das der Termin noch nicht steht :confused:
 
Zurück
Oben Unten