Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

X1.jpg


Da ist das Ding :love: Ich hoffe das ich an diesem Wochenende die Zeit finde um mal auf (m)einen Berg zu treten
 

Anhänge

  • X1.jpg
    X1.jpg
    136 KB · Aufrufe: 36

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Danke. Was mir eben aufgefallen ist, da sind keine von diesen Silikonhüllen um den Leitungen und Kabeln. Brauch das Raw nicht? Ich denke mal doch IMG_00000942.jpg
 

Anhänge

  • IMG_00000942.jpg
    IMG_00000942.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 27
..gerade das RAW ist bei mir extrem empfindlich.
Am Oberrohr hatte ich sehr schnell Klarlack ab.
Denke, die chicen Gummis wurden einfach vergessen - evtl nachrüsten: aufschneiden / zukleben (hoffe dass sie halten;-)
 
Danke. Was mir eben aufgefallen ist, da sind keine von diesen Silikonhüllen um den Leitungen und Kabeln. Brauch das Raw nicht? Ich denke mal doch Anhang anzeigen 476084

Frag doch mal bei Matthias nach. Soweit ich weiß gibt es die nicht mehr und er hatte bereits im Dezember all seine Restbestände verkauft.
An für mein neues E1 habe ich auch an meinem X2 wildert...
 
evtl nachrüsten: aufschneiden / zukleben (hoffe dass sie halten;-)
so hab ich ich es am C1 gemacht. Da waren zwar an den Schaltzügen und Bremsleitungen so Siliconmopeds dran aber an dem Zug der Sattelstütze nicht. Leider habe ich erst gemerkt als der Lack schon "dünner" wurde. Seit dem hält es aber.
Deswegen werde ich mich an dem X1 früher drum kümmern. Werde Matthias morgen mal kontaktieren
 
Im Rotwild-Shop kannst welche ordern.

Habe an meinem E1 Jagwire montiert - bin zufrieden damit. Es gibt auch Jagwire-Produkte mit offene Rückseite an Leitungen zum nachlegen.

Oder legst an dieser kritische Stelle eine Rahmenschutzfolie an.

Kannst selbst aussuchen und montieren / kleben. :D
 
..fette Kassette impliziert immens wichtige Lackschutzfolie?
Das konnte wir mein Osterhase nicht erklären :confused:


Ps. wer die Rahmenschutz-Dinger sucht findet Sie vielleicht morgen ..oder bei r-bikes..
Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal ne Runde mit demX1 gedreht. Abgesehen von der RPD's und einem Leih Stumpjumper bin ich noch nicht mit einem Fully unterwegs gewesen. 30 Kilometer und 735 Höhenmeter wurden es. Erster Eindruck ist super! Macht echt spaß, der Hobel. Ich bin zwar mit der Einstellerei noch nicht fertig aber das dürfte wohl dran liegen das ich noch keine Ahnung davon habe. 6 Bar in der Gabel und 13 im Dämpfer, die Klicks je zur Hälfte. Da werde ich noch etwas spielen.
Bergauf braucht Man(n) schon etwas mehr Körner als mit dem HT aber es geht eigentlich, ich habe es von dem E1 noch schlimmer in Erinnerung. Die größte Steigung hat 22% und ich bin sie hoch gekommen. Als ich vor 2 Jahren angefangen habe zu biken brauchte ich da schon einige Versuche...
 
..Apropos: Wie gut kommst du im Vergleich mittlerweile mit deinem neuen Teil zurecht? Neue Ehrfahrung oder wie erster Eindruck; auch was kürzer macht Spaß.. oder wünschst du dir langes Teil zurück
Ich zitiere mich mal selbst:

Zur Laufruhe kann ich nix negatives berichten, zumindest nicht bei der Jahreszeit.

Der Dämpfer kann was.

Zudem hat die ungefederte Masse wie Hinterrad und Bremse durch den kurzen Hinterbau einen kleineren Hebel zum Rahmen.
Der Hinterbau fährt sich daher etwas direkter/ straffer und zugleich unauffälliger als der vom E1.
Kann ich nur schwer erklären.

Wie weiter oben beschrieben gehen die Richtungswechsel etwas kräfteschonender von der Hand als beim E1 2011.
Ich finde dass das G1 etwas leichter übers Heck zu fahren ist.
Mir macht das ordentlich die Hose nass, bin gestern einen geeigneten Hometrail deshalb direkt zweimal gefahren....
 
So, ich hab mal ne Runde mit demX1 gedreht. Abgesehen von der RPD's und einem Leih Stumpjumper bin ich noch nicht mit einem Fully unterwegs gewesen. 30 Kilometer und 735 Höhenmeter wurden es. Erster Eindruck ist super! Macht echt spaß, der Hobel. Ich bin zwar mit der Einstellerei noch nicht fertig aber das dürfte wohl dran liegen das ich noch keine Ahnung davon habe. 6 Bar in der Gabel und 13 im Dämpfer, die Klicks je zur Hälfte. Da werde ich noch etwas spielen.
Bergauf braucht Man(n) schon etwas mehr Körner als mit dem HT aber es geht eigentlich, ich habe es von dem E1 noch schlimmer in Erinnerung. Die größte Steigung hat 22% und ich bin sie hoch gekommen. Als ich vor 2 Jahren angefangen habe zu biken brauchte ich da schon einige Versuche...

Na dann hast du ja ne krasse Veränderung.
Vom HT zur "Sänfte".:bier::daumen:
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Zur Laufruhe kann ich nix negatives berichten, zumindest nicht bei der Jahreszeit.

Der Dämpfer kann was.

Zudem hat die ungefederte Masse wie Hinterrad und Bremse durch den kurzen Hinterbau einen kleineren Hebel zum Rahmen.
Der Hinterbau fährt sich daher etwas direkter/ straffer und zugleich unauffälliger als der vom E1.
Kann ich nur schwer erklären.

Wie weiter oben beschrieben gehen die Richtungswechsel etwas kräfteschonender von der Hand als beim E1 2011.
Ich finde dass das G1 etwas leichter übers Heck zu fahren ist.
Mir macht das ordentlich die Hose nass, bin gestern einen geeigneten Hometrail deshalb direkt zweimal gefahren....
..den Teil mit 'Hose nass' hätte ich ganz vergessen . Klingt gut
 
..den Teil mit 'Hose nass' hätte ich ganz vergessen . Klingt gut
Sobald ich mal wieder was am Lümpchen habe gibt es sicher ein Update.
Trockene Trails und Temperaturen um 20 Grad ergeben unter Umständen eine ganz andere Aussage.
Derzeit quäl ich mich noch etwas am Bike und tu mir selbst leid....
 
Zurück
Oben Unten