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Danke. Was mir eben aufgefallen ist, da sind keine von diesen Silikonhüllen um den Leitungen und Kabeln. Brauch das Raw nicht? Ich denke mal doch Anhang anzeigen 476084
Da ist das DingIch hoffe das ich an diesem Wochenende die Zeit finde um mal auf (m)einen Berg zu treten
so hab ich ich es am C1 gemacht. Da waren zwar an den Schaltzügen und Bremsleitungen so Siliconmopeds dran aber an dem Zug der Sattelstütze nicht. Leider habe ich erst gemerkt als der Lack schon "dünner" wurde. Seit dem hält es aber.evtl nachrüsten: aufschneiden / zukleben (hoffe dass sie halten;-)
Schön dass sich deine Frau noch Gedanken über dein Ständer macht......
Ich zitiere mich mal selbst:..Apropos: Wie gut kommst du im Vergleich mittlerweile mit deinem neuen Teil zurecht? Neue Ehrfahrung oder wie erster Eindruck; auch was kürzer macht Spaß.. oder wünschst du dir langes Teil zurück
So, ich hab mal ne Runde mit demX1 gedreht. Abgesehen von der RPD's und einem Leih Stumpjumper bin ich noch nicht mit einem Fully unterwegs gewesen. 30 Kilometer und 735 Höhenmeter wurden es. Erster Eindruck ist super! Macht echt spaß, der Hobel. Ich bin zwar mit der Einstellerei noch nicht fertig aber das dürfte wohl dran liegen das ich noch keine Ahnung davon habe. 6 Bar in der Gabel und 13 im Dämpfer, die Klicks je zur Hälfte. Da werde ich noch etwas spielen.
Bergauf braucht Man(n) schon etwas mehr Körner als mit dem HT aber es geht eigentlich, ich habe es von dem E1 noch schlimmer in Erinnerung. Die größte Steigung hat 22% und ich bin sie hoch gekommen. Als ich vor 2 Jahren angefangen habe zu biken brauchte ich da schon einige Versuche...
Mal was neues von Rotwild Profis:
http://www.mtb-news.de/news/2016/03/26/sofia-wiedenroth-studenten-wm-auf-den-philippinen/
..den Teil mit 'Hose nass' hätte ich ganz vergessen . Klingt gutIch zitiere mich mal selbst:
Zur Laufruhe kann ich nix negatives berichten, zumindest nicht bei der Jahreszeit.
Der Dämpfer kann was.
Zudem hat die ungefederte Masse wie Hinterrad und Bremse durch den kurzen Hinterbau einen kleineren Hebel zum Rahmen.
Der Hinterbau fährt sich daher etwas direkter/ straffer und zugleich unauffälliger als der vom E1.
Kann ich nur schwer erklären.
Wie weiter oben beschrieben gehen die Richtungswechsel etwas kräfteschonender von der Hand als beim E1 2011.
Ich finde dass das G1 etwas leichter übers Heck zu fahren ist.
Mir macht das ordentlich die Hose nass, bin gestern einen geeigneten Hometrail deshalb direkt zweimal gefahren....
Sobald ich mal wieder was am Lümpchen habe gibt es sicher ein Update...den Teil mit 'Hose nass' hätte ich ganz vergessen . Klingt gut