Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Sind wir mal ehrlich: Der enorme Aufwand für ein paar Leute, das rechnet sich nicht wirklich. Der harte Kern bleibt bei der Marke, richtige Neukunden sind dadurch schwer zu generieren. Das funktioniert über die Händler besser.

Ist nur meine ganz persönliche Meinung.
 
..also Freund von mir hat sich danach ein Rotwild statt wieder Specialized geholt und mich haben die RPDs inkl Besichtigung und Gesprächen nachhaltiger beeinflusst, als es ein 08/15-Testbiketag beim Händler.

Fand das klein persönliche exklusive einzigartige Treffen hat gut zu Rotwild gepasst
 
Fand das klein persönliche exklusive einzigartige Treffen hat gut zu Rotwild gepasst

Das auf alle Fälle!

Trotzdem ist der Aufwand für solch ein Event extrem hoch. ALLE - die ROTWILD Mitarbeiter, deren Familienmitglieder, der Radverein und v.a. -hatten für UNS nicht nur das eine WE sondern ganz viele Tage der Vorbereitung geopfert - neben ihren Jobs und Familienleben. Sowas ist gar nicht hoch genug zu würdigen.

Gönnen wir ihnen neben den vielen Sonderevents ein paar Tage Ruhe, damit sie weiterhin so tolle Produkte für uns entwickeln und bauen :bier:
 
..gerade, dass Familie, Freunde und halbes Dorf da dabei war, fand ich besonders. Vielleicht schaffen sie es ja nochmal (gerne auch kleiner und im Rahmen der Bikebuweveranstaltung oder als Sommerfest;-)

Ich glaube als Mitarbeiter im Dunst Fahrradvermarktung schafft man vor lauter Events sicher wenig gemeinsame Familienwochenenden zur Frühjahrszeit..
 
Am Donnerstag kann ich mein X1 holen. Meine Frau hat gefragt ob ich diesmal an alles wichtige gedacht hätte: Beleuchtung, Reflektoren in den Speichen, Gepäckträger, Ständer und Kettenschutz :streit:
Schön dass sich deine Frau noch Gedanken über dein Ständer macht......
 
Ich hatte 3 B-Manta's und an allen war ein Fuchsschwanz bzw. im letzten lag ein ganzer Fuchs auf der Ablage.
- 79er GT/E mit dem eeeeewig langen Schaltgestänge von vorne. Der wurde geklaut.
- 82er 1,9. Zuerst einen 2,4er eingebaut und später 4 einzelne Weber draufgesetzt
- 86er i200. Ein Traumwagen... :love:
Insgesamt hatte ich 13 Opel bevor ich mir mit 26 einen Benz gekauft habe. Der hatte es dann 6 Jahre bei mir ausgehalten. Jetzt hab ich wieder nen Opel aber das ist das erste Auto bei dem nichts getunt wurde und der Motor noch original ist. Man wird halt alt :lol:

C-Kadett hatte ich mal einen als Winterauto. Mit dem hab ich beim driften so ne olle gelbe Telefonzelle umgelegt aber am Kadett war fast nix dran :daumen:
 
Ich hatte 3 B-Manta's und an allen war ein Fuchsschwanz bzw. im letzten lag ein ganzer Fuchs auf der Ablage.
- 79er GT/E mit dem eeeeewig langen Schaltgestänge von vorne. Der wurde geklaut.
- 82er 1,9. Zuerst einen 2,4er eingebaut und später 4 einzelne Weber draufgesetzt
- 86er i200. Ein Traumwagen... :love:
Insgesamt hatte ich 13 Opel bevor ich mir mit 26 einen Benz gekauft habe. Der hatte es dann 6 Jahre bei mir ausgehalten. Jetzt hab ich wieder nen Opel aber das ist das erste Auto bei dem nichts getunt wurde und der Motor noch original ist. Man wird halt alt :lol:

C-Kadett hatte ich mal einen als Winterauto. Mit dem hab ich beim driften so ne olle gelbe Telefonzelle umgelegt aber am Kadett war fast nix dran :daumen:

Hey cool. :daumen:
Wie viele Opels ich hatte, kann ich gar nicht sagen. (Auf Anhieb fallen mir 3 Ascona, 1 Manta, 1 C-Kadett, 3 Astra und 1 Vectra ein.) :D
Mein erstes Auto war mein guter Ascona, den ich immer noch in der Halle stehen habe. Mutierte vom 1,9 er mit 75 PS (und dem langen Schalthebel :D) zum 253 PS Nordschleifenspezialisten. :daumen::daumen:
 
frage an die/den Federungsspezialisten in der Runde, lohnt sich das 2016er Service Set (Air Shaft Assy NA2) für die 34er Float?
Ganz schwer zu sagen.
Gewicht sparst man auf jeden Fall.
Die stählernen Negatvfedern der älteren MoDelle sind auf etwa 75kg Fahrer passend.

Bei der neuen Einheit passiert das per Luft und passt daher auf jedes Fahrergewicht.
Eine alte Float braucht rd. 50psi bis dass sie den kompletten Federweg freigibt.
Einem Floh steht daher oft nicht der komplette Federweg zu Verfügung.

Ein schwerer Fahrer braucht deutlich mehr Druck.
Für ihn sind die Negatvfedern zu schwach, ergo das Ansprechverhalten leidet.

Außerdem kann man beim neuen System mit den Volumenspacern spielen, beim alten System geht das nur bedingt über die Ölmenge über dem Luftkolben.

Da der Einbau denkbar einfach ist würde ich meine Gabel umrüsten.
 
Ganz schwer zu sagen.
Gewicht sparst man auf jeden Fall.
Die stählernen Negatvfedern der älteren MoDelle sind auf etwa 75kg Fahrer passend.

Bei der neuen Einheit passiert das per Luft und passt daher auf jedes Fahrergewicht.
Eine alte Float braucht rd. 50psi bis dass sie den kompletten Federweg freigibt.
Einem Floh steht daher oft nicht der komplette Federweg zu Verfügung.

Ein schwerer Fahrer braucht deutlich mehr Druck.
Für ihn sind die Negatvfedern zu schwach, ergo das Ansprechverhalten leidet.

Außerdem kann man beim neuen System mit den Volumenspacern spielen, beim alten System geht das nur bedingt über die Ölmenge über dem Luftkolben.

Da der Einbau denkbar einfach ist würde ich meine Gabel umrüsten.
wenn man Gschickt ist, kann man es selber machen?
 
Man muss schon sehr ungeschickt sein um das zu versauen.
Casting runter, unteren Sprengung rausdrehen, alte Einheit raus, Neue rein.
Ja und dann den oberen Deckel noch tauschen.
 
Zurück
Oben Unten