Rose Backroad

Ihr habt echt Geduld. Ich wollte im August und dann im September auch ein Backroad bestellen, aber aufgrund der 20+ Wochen Lieferzeit und der katastrophal schlechten Erfahrungsberichte über Rose habe ich dann doch nicht bestellt. Weil's sonst auch keine Alternativen gab habe ich mir einen Carbonda Rahmen aus China bestellt... war nach einem Monat da. Mit den Komponenten hätte ich bei Rose locker 1000 Eus mehr bezahlt und das Rad von Rose wäre auch nicht leichter gewesen. Kundenservice scheint es da ja auch keinen mehr zu geben. IMHO ist das aktuell die beste Lösung, war es für mich zumindest.
 
ich hab es mit muc off probiert beim WTB Venture Road - nach 100km ist das vorderrand noch undicht, hinterrad hingegen top

falls jemand noch tipps hat - gerne
Hast du das mit dem Wasser probiert ? Hatte bis vorgestern einen Reifen der ständig Luft verloren hat. Bissl muc off mit Wasser in einem extra Behältnis verrührt und dann mit der Spritze durchs Ventil in den Reifen. Den Reifen in der Garage ein wenig drehen lassen und fertig. Der Reifen hat ohne Bewegung nach durchgeführtem Daumentest keine Luft verloren.
Isr ein MTB Reifen. Auf mein Gravel warte ich...
 
Ihr habt echt Geduld. Ich wollte im August und dann im September auch ein Backroad bestellen, aber aufgrund der 20+ Wochen Lieferzeit und der katastrophal schlechten Erfahrungsberichte über Rose habe ich dann doch nicht bestellt. Weil's sonst auch keine Alternativen gab habe ich mir einen Carbonda Rahmen aus China bestellt... war nach einem Monat da. Mit den Komponenten hätte ich bei Rose locker 1000 Eus mehr bezahlt und das Rad von Rose wäre auch nicht leichter gewesen. Kundenservice scheint es da ja auch keinen mehr zu geben. IMHO ist das aktuell die beste Lösung, war es für mich zumindest.
Wie du schon sagst, dür dich war es die beste Lösung. Aber abgesehen davon, dass man erstmal auch entsprechendes Werkzeug und Platz für den Aufbau haben müsste, müsste man auch an die Komponenten kommen. Alles Käse aktuell.
 
Woher kommen immer die Erfahrungen, dass der Kundenservice so schlecht sei? Eigene Erfahrungen oder einfach nur nachgeplapper?

Hatte zu meinem Backroad auch Kontakt mit dem Kundenservice. Die Antwort war per E-Mail nach einem Tag da und es hat sich auf darauf folgende E-Mails der gleiche Mitarbeiter gemeldet. Alles Lösungsorientiert.

Zeitraum kurz vor Weihnachten
Das Lieferdatum wurde auch eingehalten.
 
Ihr habt echt Geduld. Ich wollte im August und dann im September auch ein Backroad bestellen, aber aufgrund der 20+ Wochen Lieferzeit und der katastrophal schlechten Erfahrungsberichte über Rose habe ich dann doch nicht bestellt. Weil's sonst auch keine Alternativen gab habe ich mir einen Carbonda Rahmen aus China bestellt... war nach einem Monat da. Mit den Komponenten hätte ich bei Rose locker 1000 Eus mehr bezahlt und das Rad von Rose wäre auch nicht leichter gewesen. Kundenservice scheint es da ja auch keinen mehr zu geben. IMHO ist das aktuell die beste Lösung, war es für mich zumindest.
Ich habe mir auch schon öfter gedacht, dass ich mir ein anderes Bike kaufen würde, wenn ich eine entsprechende Alternative finde. Aber das war bisher nicht der Fall. Das Backroad spricht mich am Meisten an. Also wird geduldig gewartet. Eilt bei mir aber auch zum Glück auch nicht.
 
Wie du schon sagst, dür dich war es die beste Lösung. Aber abgesehen davon, dass man erstmal auch entsprechendes Werkzeug und Platz für den Aufbau haben müsste, müsste man auch an die Komponenten kommen. Alles Käse aktuell.
Nicht wirklich. Ich habe das Rad in ner kleinen Wohnung ohne Montageständer zusammengebaut. Als Werkzeug braucht du nur ein paar Inbusschlüssel, einen Drehmomentschlüssel und einen (billigen) Schlüssel für Innelager/Kassette. Das war's so ziemlich.
An Komponenten gibt's nicht überall alles, das stimmt schon, aber du brauchst keine x Monate um Teile zu bekommen... ich habe bei 4 unterschiedlichen Läden Teile gekauft. Man muss halt ein bisschen suchen.
 
Woher kommen immer die Erfahrungen, dass der Kundenservice so schlecht sei? Eigene Erfahrungen oder einfach nur nachgeplapper?
Habe ich doch schon geschrieben. Ohne Ende negative Berichte. Meinst du das ist alles gelogen, oder was? Vielleicht hast du einfach Glück gehabt.
Das Backroad spricht mich am Meisten an. Also wird geduldig gewartet. Eilt bei mir aber auch zum Glück auch nicht.
Ja, ich hätte auch echt gerne eins gehabt. Ich habe allerdings auch nur das eine Fahrrad. Ich hatte also die Wahl zwischen 6-9 Monate gar kein Fahrrad fahren (für mehr Geld bei Rose) oder halt selber einen Rahmen zu ordern und nach 4-6 Wochen fahren. Andere 'deutsche' Marken haben es letztes Jahr ja auch nicht auf die Kette bekommen Räder zu liefern, zumindest nicht in meiner Größe. Und ich habe echt lange gesucht.
 
Habe ich doch schon geschrieben. Ohne Ende negative Berichte. Meinst du das ist alles gelogen, oder was? Vielleicht hast du einfach Glück gehabt.

Ja, ich hätte auch echt gerne eins gehabt. Ich habe allerdings auch nur das eine Fahrrad. Ich hatte also die Wahl zwischen 6-9 Monate gar kein Fahrrad fahren (für mehr Geld bei Rose) oder halt selber einen Rahmen zu ordern und nach 4-6 Wochen fahren. Andere 'deutsche' Marken haben es letztes Jahr ja auch nicht auf die Kette bekommen Räder zu liefern, zumindest nicht in meiner Größe. Und ich habe echt lange gesucht.

Ich glaube nicht, dass das alles gelogen ist.
Aber ich glaube auch, dass es immer mehr aufgebauscht wird als es der Wahrheit entspricht. Und dann kommen Leute, die keine eigenen Erfahrungen gemacht haben und behaupten, dass der Kundenservice katastrophal ist.


Wie gesagt, es wird an den Behauptungen etwas dran sein aber trotzdem heißt das nicht, dass die guten Erfahrungen die Ausnahme sind.
 
Ich glaube nicht, dass das alles gelogen ist.
Aber ich glaube auch, dass es immer mehr aufgebauscht wird als es der Wahrheit entspricht. Und dann kommen Leute, die keine eigenen Erfahrungen gemacht haben und behaupten, dass der Kundenservice katastrophal ist.


Wie gesagt, es wird an den Behauptungen etwas dran sein aber trotzdem heißt das nicht, dass die guten Erfahrungen die Ausnahme sind.
Naja, das ist jetzt halt deine Behauptung. Letztes Jahr zog sich ein roter Faden durch die meisten Erfahrungsberichte... immer das selbe: Lieferung wird ohne Begründung oder sonst was um x Monate verschoben, teilweise mehrmals und bei Problemen muss man ewig hinterherlaufen. Da die meisten eine sehr ähnliche Geschichte erzählen ist das für mich glaubhaft. Es scheint mir eher so, dass du einfach nur Glück hattest oder vielleicht eine Rahmengröße bestellt hast, die wenig nachgefragt wird.
So oder so, ich habe ja auch nur geschrieben wieso ich (obwohl ich gerne ein BR gekauft hätte) nicht bei Rose bestellt habe und mir einen Alternative gesucht hatte. Ich bin ja bestimmt auch nicht der einzige, der keine Bock hat ein halbes Jahr auf ein Rad zu warten.
 
Ich kann die Bedenken verstehen und ich persönlich würde auch keine 6 Monate warten.

Habe im August bestellt, carbon, grün, 55er und es war in der ersten Dezemberwoche da. Wie angegeben. Glaube eher, dass mein Rad zu diesem Zeitpunkt (es gab noch kein AL) zu den gefragtesten gehörte. Zumal ich es auch noch konfiguriert habe mit Shimano.
 
Hallo,
für den Thread habe ich mich als Leidensgenosse im Forum angemeldet.

Bestellt habe ich das
Backroad AL 57" fog-grey GRX RX400 in Bocholt am 25.09.2020
Als der Verkäufer damals im System nachschaute, sollte das Rad am 21.11.2020 montiert werden.
Kurz vor dem Montagetermin habe ich per Mail nachgefragt, ob der Termin gehalten werden kann. Die Antwort besagte, dass die Montage erst im März 2021 erfolgen kann aufgrund der bekannten Liefersitutation.
Interessanterweise steht und stand in meinem Online-Account kein Datum, wann irgendwas zu erwarten sein, das Bike stand einfach nur auf "Rückstand".
Kurioserweise hat sich der Status des Bikes vor ca. 1 Woche dann auf "in Bearbeitung" geändert, aber wieder ohne Datumsangabe, der Auftragsstatus gesamt ist trotzdem weiterhin "Wartet auf Lieferung von Artikel/n"

Eine Email dazu, vor über einer Woche von mir versand wurde bisher nicht beantwortet.
 
Hallo,
für den Thread habe ich mich als Leidensgenosse im Forum angemeldet.

Bestellt habe ich das
Backroad AL 57" fog-grey GRX RX400 in Bocholt am 25.09.2020
Als der Verkäufer damals im System nachschaute, sollte das Rad am 21.11.2020 montiert werden.
Kurz vor dem Montagetermin habe ich per Mail nachgefragt, ob der Termin gehalten werden kann. Die Antwort besagte, dass die Montage erst im März 2021 erfolgen kann aufgrund der bekannten Liefersitutation.
Interessanterweise steht und stand in meinem Online-Account kein Datum, wann irgendwas zu erwarten sein, das Bike stand einfach nur auf "Rückstand".
Kurioserweise hat sich der Status des Bikes vor ca. 1 Woche dann auf "in Bearbeitung" geändert, aber wieder ohne Datumsangabe, der Auftragsstatus gesamt ist trotzdem weiterhin "Wartet auf Lieferung von Artikel/n"

Eine Email dazu, vor über einer Woche von mir versand wurde bisher nicht beantwortet.
Die Optionen die Rose bietet ist in der Regel storno oder neu bestellen. Ansonsten reagieren Sie aber sehr schnell (24h oder kürzer) auf meine Anfragen.

Fange aber meist über den Chat auf der Website an. evtl hilft das.
 
Die Optionen die Rose bietet ist in der Regel storno oder neu bestellen. Ansonsten reagieren Sie aber sehr schnell (24h oder kürzer) auf meine Anfragen.

Fange aber meist über den Chat auf der Website an. evtl hilft das.
Storno hatten sie mir bei der ersten Anfrage im November angeboten und die Email wurde auch innerhalb von 2 Tagen beantwortet.
Das Rad gefällt mir sehr gut und da ich noch meinen alten Pegasus-Trekker als Reserve habe, bin ich abgesehen vom persönlichen "will ich jetzt haben"-Gefühl nicht davon abhängig, dass sofort geliefert wird.
Meine Bestellung bleibt bestehen, ich bin nur verunsichert da im Online-Portal kein Datum steht.

Der Tip mit dem Chat auf der Website ist gut, das werde ich mal probieren. :daumen:
 
Ich kann mich nicht beschweren. BAckroad GRX 810 Carbon bestellt am 30.09 mit Lieferdatum 05.02.21. Verschickt wurde es am 18.12. Mir wären kaum andere Hersteller bekannt die derzeit Räder kurzfristig verfügbar haben. Bei Spezialized war von mehr als 6 Monaten die Rede, wenn überhaupt.

Auch bei mir wurden Anfragen immer schnell beantwortet.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch lange den Markt beobachtet und wollte unbedingt das Backroad von Rose in der Farbe Fog Grey haben. Dann wurde mir tatsächlich bei Instagram mal wieder Werbung vorgeschlagen von einer kleinen Fahrradschmiede in Süddeutschland und nachdem ich jetzt zwei Wochen mit denen in Kontakt stand habe ich mir ein Gravel konfiguriert und es soll wohl in 3-4 Wochen hier sein. Ich möchte hier keine Werbung machen, daher nenne ich den Namen mal nicht. Jedenfalls ist es dort möglich RAL Farben lackieren zu lassen. Ich habe dann einfach mal versucht den Fog Grey Farbton zu treffen und mich für 7047 Telegrau 4 entschieden.
Die Ausstattung ist quasi identisch mit der vom Backroad nur dass ich noch bessere Laufräder mit Nabendynamo drin habe und am Ende unter 2000€ liege.
Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen etwas, der nicht über ein halbes Jahr auf sein Fahrrad warten möchte.
Ist aber auch schwierig jetzt hier den Hersteller zu nennen, in einem anderen Forum bin ich damit mal böse angezählt worden, weil ich ein Produkt empfohlen hatte :D Also sagt ruhig wie ihr dazu steht, ansonsten per DM. Vielleicht wissen aber einige von euch schon, wovon ich spreche...

Viele Grüße


Und Bike da , wenn ja wie ist der Gesamteindruck - hast du Bilder ?

Bin schon leicht angefixt.. Vor allem mit der Narbe
 
um mal was zu den Erfahrungen mit Rose zu schreiben...
Ich habe am 03.09.20 ein Rose Backroad Al Apex in Fog Grey 55cm bestellt.
Liefertermin war erst 01.12.20 und wurde später verschoben auf den 13.01.21.
Geliefert wiederum wurde es schon am 03.12.20.
Fahrrad war alles top eingestellt und für Zwischenfragen in der Zwischenzeit hat Rose alles schnell beantwortet. Also ich bin und war sehr zufrieden mit dem Ablauf
 
um mal was zu den Erfahrungen mit Rose zu schreiben...
Ich habe am 03.09.20 ein Rose Backroad Al Apex in Fog Grey 55cm bestellt.
Liefertermin war erst 01.12.20 und wurde später verschoben auf den 13.01.21.
Geliefert wiederum wurde es schon am 03.12.20.
Fahrrad war alles top eingestellt und für Zwischenfragen in der Zwischenzeit hat Rose alles schnell beantwortet. Also ich bin und war sehr zufrieden mit dem Ablauf
Darf ich dich nach Größe und Schirttlänge fragen?

Da ich mir bei meiner Bestellung extrem unsicher wurde.
ich hab das 53 (laut Rechner) bin 1,80 und habe ne SL von ca80.

Danke
 
@ TerraP_Haase
ja klar...
Ich bin 1,78 und habe 82 cm Schrittlänge
Bin damit glaube in der Mitte zwischen 53 und 55 gewesen.
Ich habe noch ein Cyclocross in 55cm deswegen bin ich auf 55cm gegangen
 
passen wird das auf jeden Fall.
Ich hab den Sattel relativ weit drin.
Das einzige was du vielleicht machen musst, ist einen längeren Vorbau einsetzen.
Weil im Wiegetritt komme ich manchmal an den Lenker.
Aber sonst sehe ich da keine Probleme.
 
So bei mir hat sich auch endlich was getan! Nun steht da:

Wartet, Verfügbar ab 15.06.2021

WTF!!!!

Okay langsam Check ich’s nicht mehr. Aufgrund der Angabe im Konto hab ich den (wirklich netten) Support nochmal angeschrieben und auf die extreme Lieferverzögerung hingewiesen. Nach ein paar Stunden hatte ich Antwort dass nach manueller Prüfung er weiterhin von Lieferung Anfang Februar ausgeht. Zwischenzeitlich hatte ich dann noch heute morgen eine automatische info@ von Rose erhalten, dass sich Komponenten verzögern würden, mit einer leeren Liste ohne Angaben...
Jetzt habe ich nochmal ins Konto geschaut und habe plötzlich eine Sendungsnummer und die Info:

Artikelstatus: In Bearbeitung
Paketstatus: In Bearbeitung
Verfügbar ab: 03.02.2021

Da scheint also komplett der Wurm im IT System zu sein. Ich poste jetzt mal nichts mehr zum Bestellstatus (vielleicht wird mir ja auch nochmal ein Lieferdatum Ende 2022 angezeigt 🤪) bis das Ding tatsächlich so richtig physisch und so 😜 bei mir eintrudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mir gerne ein Backroad AL bestellen, bin mir aber unsicher in der Rahmengröße.
Eventuell hat hier jemand Erfahrung und gibt diese preis...?
Zu meiner Person: Größe 173 cm SL 77.
Laut Rechner auf der HP wären das 50,82

Empfiehlt man hier einen 51 oder einen 53 Rahmen ?

Grüße

Philipp
 
Zurück
Oben Unten