Rose Backroad

kan
Hi,

ich 1,79cm
schrittlänge ca 80cm - 82cm - bei Letzterem, aber schon blaue Juwelen... ;)

habe mir laut dem Größenrechner ein backroad AL in 53Größe bestellt..... -.-

der aktuelle Status:
Anhang anzeigen 1190477

hatte schon Skrupel, dass es evtl zu klein ist. Aber mich vorerst auf den Rechner verlassen, da bei meinem Canyon ich auch den Größenfinder nutze und mein Spectral zu groß ist... dachte ich nimm kleiner.

Der Rose Support sagt nun, dass es definitiv zu klein ist und mir praktisch ausreden. Da ich vermute die einfach nicht mit dem Ansturm gerechnet haben und um jedes Bike froh sind was storniert wird.
Wollte damit kleine Bikepackig touren machen (also taschen hitnen) ca 50 - 100 km am Tag


Was meint Ihr - zu klein ? Wenn ich Sitz und Vorbau abänder solltedas doch gehen, oder?

Oder habt ihr Vorschläge, auf ein anderen Graveler der im Frühjahr lieferbar und Bikapacking light fähig ist ?


Danke für Eure Tipps!

Much Love!



PS: immer kritisch bleiben
habe die carbon version, die hat eine andere geometrie, aber mit 175 und 82 cm ist die 53er NICHT zu klein für mich, falls es dir hilft.
 
Hi,

ich 1,79cm
schrittlänge ca 80cm - 82cm - bei Letzterem, aber schon blaue Juwelen... ;)

habe mir laut dem Größenrechner ein backroad AL in 53Größe bestellt..... -.-

der aktuelle Status:
Anhang anzeigen 1190477

hatte schon Skrupel, dass es evtl zu klein ist. Aber mich vorerst auf den Rechner verlassen, da bei meinem Canyon ich auch den Größenfinder nutze und mein Spectral zu groß ist... dachte ich nimm kleiner.

Der Rose Support sagt nun, dass es definitiv zu klein ist und mir praktisch ausreden. Da ich vermute die einfach nicht mit dem Ansturm gerechnet haben und um jedes Bike froh sind was storniert wird.
Wollte damit kleine Bikepackig touren machen (also taschen hitnen) ca 50 - 100 km am Tag


Was meint Ihr - zu klein ? Wenn ich Sitz und Vorbau abänder solltedas doch gehen, oder?

Oder habt ihr Vorschläge, auf ein anderen Graveler der im Frühjahr lieferbar und Bikapacking light fähig ist ?


Danke für Eure Tipps!

Much Love!



PS: immer kritisch bleiben

Ich finde den Rechner nicht besonders hilfreich. Ich habe ein backroad al in 55 bestellt. Bei 1,78 und 85 cm Schrittlänge. Vorher fuhr ich lange ein Pro DX in 56 cm. Bei canyon fahre ich ein ultimate in M. Mir kommt die 53 für dich auch nicht passend vor und die Beratung hinsichtlich der Größe passend.
 
172cm und 80cm Schrittlänge hier:
Mir wurde beim Backroad (Carbon) Größe 55 empfohlen. Größenrechner auf der Website empfiehlt 53. Obwohl ich alle (Carbon: 53, 55 AL 55) probe gefahren bin, habe ich mich für das 55er AL entschieden. Der Mitarbeiter in Berlin meinte noch, dass 55 AL entspricht dem 53 Carbon :rolleyes:

Letztlich fühlt sich der 55 Rahmen doch zu groß an. Habe zwar einen kürzeren Vorbau montiert und einen Spacer entfernt. Damit geht es aber sieht halt nicht schön aus ;) Das nächste Mal werde ich den kleineren nehmen, sollte ich zwischen zwei Größen unsicher sein.
 
kan

habe die carbon version, die hat eine andere geometrie, aber mit 175 und 82 cm ist die 53er NICHT zu klein für mich, falls es dir hilft.


Vielen Dank, dass beruhigt etwas :)

Bin auch neu in Bikegemometrie und den entsprechenden Umbaufragen...
habe nun geschaut, und es scheint als ob dein Rahmen etwas kleiner sei:

Meint Ihr, ich ( 1,80cm - 80cmSchritt) passe auf den 53 Alu Rahmen und was kann ich an Umbauten machen, dass ich platz bekomme ?

bin grad derbe verunsichert.. :) Danke für Eure Meinungen

Geo-Backroad-Carbon
1610971735756.png


Geo Backroad AL
1610971750910.png
 

Anhänge

  • 1610971717548.png
    1610971717548.png
    39,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
172cm und 80cm Schrittlänge hier:
Mir wurde beim Backroad (Carbon) Größe 55 empfohlen. Größenrechner auf der Website empfiehlt 53. Obwohl ich alle (Carbon: 53, 55 AL 55) probe gefahren bin, habe ich mich für das 55er AL entschieden. Der Mitarbeiter in Berlin meinte noch, dass 55 AL entspricht dem 53 Carbon :rolleyes:

Letztlich fühlt sich der 55 Rahmen doch zu groß an. Habe zwar einen kürzeren Vorbau montiert und einen Spacer entfernt. Damit geht es aber sieht halt nicht schön aus ;) Das nächste Mal werde ich den kleineren nehmen, sollte ich zwischen zwei Größen unsicher sein.
evtl Tausch ?
 
Hat wer Alternativen zum Backroad, die man dieses Jahr noch bekommt?

Wichtig Wäre, dass ein Gepäckträger Platz findet und es sportlich bleibt.
Wolle eine Radreise machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der Rose Support ist diese Jahr echt ein grauß...

Da keine Änderungen vorgenommen werden können, und mir bei meiner Größe vom 53er Rahmen abgeraten wurde, habe ich heute ein Backroad oin 57 (600er GRX) für Mai geordert. ( ich 1,80 82cm Schrittlänge)

Mein Plan wäre nun das 53 Probezusitzen und ggf. abzugeben. Laut Rose Leiferung 23.3.2020.
Wenn der Rahmen mir nicht passt, hat irgendwer interesse?
Es ist die 810er GRX Version 1by Fog Grey.

Hätte jemand Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Rose Support ist diese Jahr echt ein grauß...

Da keine Änderungen vorgenommen werden können, und mir bei meiner Größe vom 53er Rahmen abgeraten wurde, habe ich heute ein Backroad oin 57 (600er GRX) für Mai geordert. ( ich 1,80 82cm Schrittlänge)

Mein Plan wäre nun das 53 Probezusitzen und ggf. abzugeben. Laut Rose Leiferung 23.3.2020.
Wenn der Rahmen mir nicht passt, hat irgendwer interesse?
Es ist die 810er GRX Version 1by Fog Grey.

Hätte jemand Interesse?

warum direkt 57 und nicht 55?
 
der Rose Support ist diese Jahr echt ein grauß...

Da keine Änderungen vorgenommen werden können, und mir bei meiner Größe vom 53er Rahmen abgeraten wurde, habe ich heute ein Backroad oin 57 (600er GRX) für Mai geordert. ( ich 1,80 82cm Schrittlänge)

Mein Plan wäre nun das 53 Probezusitzen und ggf. abzugeben. Laut Rose Leiferung 23.3.2020.
Wenn der Rahmen mir nicht passt, hat irgendwer interesse?
Es ist die 810er GRX Version 1by Fog Grey.

Hätte jemand Interesse?
57er bei 82er Schrittlänge ist aber viel, ich fahre bei 81er Schrittlänge das 53er...
 
das es das einzige ist, was verfügbar ist. :)
Der Sprung von 53 auf 57 ist groß. Klar ist es auch Geschmacksache aber gerade bei deiner Schrittlänge ist es schon gewagt.

ich fahre zwar die 55er Carbon Version mit 177 und 83er SL. Passt prima aber wirklich größer dürfte es nicht sein. Musste schon die Sattelstange kürzen, damit es passt.
 
Rose Backroad AL GRX 400
RH 57cm
grün
Bestelldatum: 31.08.20
Status: Rückstand, Verfügbar ab 09.02.21
Auch bei mir hat sich heute was getan:

Artikelstatus: In Bearbeitung
Paketstatus: In Bearbeitung
Verfügbar ab: 17.02.2021
Sendungsnummer: ************

Bei DHL steht noch als Status: offen

Heißt das, dass das Rad nun DHL übergeben wird? Oder erst am 17.02.?
 
Habe beide. Sind glaube ich identisch, nur muc off rot und mit Duft.
Im mtb Reifen thread mixt einer immer die muc off 50/50 mit Wasser, da die Milch, auch das Wurstwasser, recht zähflüssig ist.
Der bekommt damit sogar die conti rs Versionen dicht, die eigentlich nicht für Tubeless geeignet sind(lt. Hersteller).

Nur so als kleiner Tipp
Danke, das ist ein interessanter Tipp! 🙌 ich empfand die beiden Produkte nicht sehr ähnlich. MucOff schien mir deutlich flüssiger (und nicht so gut dichtend)
 
Zurück
Oben Unten