Rose Backroad

Bei mir gab es heute auch eine Änderung im Status. Von Rückstand ohne irgendwelche Daten habe ich nun das:
Screenshot 2021-01-13 at 22.10.01.png


Keine Ahnung, wo der untere Bestellabbruch herkommt. :ka:

Hätte es auch schon Ende März genommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Bike inzwischen angekommen? Bei mir steht seit heute im Konto der Artikelstatus plötzlich auf „Wartet“ und „Verfügbar ab 23.03.2021“. Soviel zur Aussage des Supports mein Bike kommt Anfang Februar 😬
Ja, der Hobel ist heute angekommen 😅
Größtes Problem war die Sattelstützenklemmung: Entweder hab ich beim ersten anziehen die Schraube bzw. das Gewinde beschädigt oder die Schraube ist von Haus aus zu kurz gewesen. Jedenfalls hab ich dann eine alte Schraube abgesägt und dabei ein paar Millimeter länger gelassen als die original Schraube.... 😢 Das war ein Akt...
Lenker war bei mir Gott sei Dank nicht zerkratzt, nur das Chrom an den Stopfen vom Lenkerband war teilweise weg und man konnte den Kunststoff sehen. Hatte noch Stopfen rumliegen und gegen diese ausgetauscht.

Tut mir leid zu hören, dass Rose deinen Termin verschoben hat 😢
 

Anhänge

  • DSC01116.jpg
    DSC01116.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 372
  • DSC01107.jpg
    DSC01107.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 407
  • DSC01109.jpg
    DSC01109.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 296
  • DSC01105.jpg
    DSC01105.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 303
  • DSC01106.jpg
    DSC01106.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 304
Bei mir gab es heute auch eine Änderung im Status. Von Rückstand ohne irgendwelche Daten habe ich nun das:
Anhang anzeigen 1187750

Keine Ahnung, wo der untere Bestellabbruch herkommt. :ka:

Hätte es auch schon Ende März genommen. ;)
Das selbe bei mir....
Hatte am 25.09.2020 in Bocholt bestellt und bis gestern Ende März.

Gestern kam die Mail rein mit der geänderten AB = Voraussichtliche Lieferung Ende Mai 😭
 
Ich habe mal eine kurze Frage, von der ich nicht genau weiß, ob Sie hierher gehört? Aber fährt hier jemand mit circa 200 cm Körpergröße ein Rose Backroad (64). Falls ja, wie ist da das Empfinden? Wohlwissend, dass das nicht für jeden Körper gleich anwendbar ist.

Vielen Dank.
 
@CrampInTheCalf sieht doch super aus! Bin gespannt welche Fahreondrüke du schilderst 😃

Hatte netten Email Kontakt mit Rose. Die können sich die Meldung nicht erklären und gehen aktuell weiter von Februar aus. Mal schauen. Scheint gerade „Chaos“ im System zu sein...

Was mir gerade auffällt: mein bestelltes GRX 600 1x11 gibt es inzwischen gar nicht mehr im Produktportfolio. Vielleicht kommt das auch daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine kurze Frage, von der ich nicht genau weiß, ob Sie hierher gehört? Aber fährt hier jemand mit circa 200 cm Körpergröße ein Rose Backroad (64). Falls ja, wie ist da das Empfinden? Wohlwissend, dass das nicht für jeden Körper gleich anwendbar ist.

Vielen Dank.
Hast du mal deine Schrittlänge gemessen und geschaut bei welcher RH du rauskommst?
 
@CrampInTheCalf sieht doch super aus! Bin gespannt welche Fahreondrüke du schilderst 😃

Hatte netten Email Kontakt mit Rose. Die können sich die Meldung nicht erklären und gehen aktuell weiter von Februar aus. Mal schauen. Scheint gerade „Chaos“ im System zu sein...

Was mir gerade auffällt: mein bestelltes GRX 600 1x11 gibt es inzwischen gar nicht mehr im Produktportfolio. Vielleicht kommt das auch daher...
Da war beim 810er mit 2by die Tage ja auch so, am nächsten Tag war es wieder auf der Homepage. Dafür, das die Mitarbeiter so überlastet sind, fuschen die aber heftig im System rum^^.
Ich habe einen Vorschlag, vllt können die jenen, bei denen sich was am Status etwas ändert mal direkt kurz genauer beschreiben um welche Modell etc. es sich handelt. Etwa so:
Backroad AL GRX 810 2fach
RH: 49
Bestelldatum: 15.10.
vorraussichtl. Lieferdatum: 29.03.

Ist natürlich absolut freiwillig, aber vllt lässt sich dadurch ja sogar so etwas wie ein Trend ableiten.
 
Andere Frage an die AL Besitzer: ist bereits Tubeless Band verbaut und sind Tubeless Ventile dabei? Falls nein welche Felgenbandbreite empfehlt ihr?
Felgenband hab ich noch nicht geprüft. Tubeless Ventile waren keine dabei.

Falls es euch interessiert, ich habe ein Unboxing Video gemacht: YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die ROSE R Thirty Disc Light auf tubeless umgerüstet und hat eine Empfehlung für Ventile und eventuell Felgenband?
Reifen sind bei mir noch die WTB Venture Road TCS, sollten aber Tubeless ready sein.

Edit: Tubeless Ventile waren bei mir nicht dabei. Es ist ein Felgenband von Schwalbe für "high pressure" verklebt. Ob dies auch Tubeless geeignet ist, ist mir nicht ganz klar, zumal es auch nicht wirklich gut klebt und sich schon an einigen Stellen löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die ROSE R Thirty Disc Light auf tubeless umgerüstet und hat eine Empfehlung für Ventile und eventuell Felgenband?
Reifen sind bei mir noch die WTB Venture Road TCS, sollten aber Tubeless ready sein.

Edit: Tubeless Ventile waren bei mir nicht dabei. Es ist ein Felgenband von Schwalbe für "high pressure" verklebt. Ob dies auch Tubeless geeignet ist, ist mir nicht ganz klar, zumal es auch nicht wirklich gut klebt und sich schon an einigen Stellen löst.
Ich habe die "normalen" Thirty Disc umgerüstet. Ventile von NoTubes, Reifen Gravelking SK. Felgenband habe ich nichts geändert, hat funktioniert.
 
Hat schon jemand die ROSE R Thirty Disc Light auf tubeless umgerüstet und hat eine Empfehlung für Ventile und eventuell Felgenband?
Reifen sind bei mir noch die WTB Venture Road TCS, sollten aber Tubeless ready sein.

Edit: Tubeless Ventile waren bei mir nicht dabei. Es ist ein Felgenband von Schwalbe für "high pressure" verklebt. Ob dies auch Tubeless geeignet ist, ist mir nicht ganz klar, zumal es auch nicht wirklich gut klebt und sich schon an einigen Stellen löst.
Ich habe die auf Tubeless umgerüstet. Dazu habe ich ein MucOff-Set, bestehend aus entsprechend langen Ventilen, Felgenband und Dichtmilch benutzt. Die Milch habe ich aber nicht benutzt sondern das Maxxalami Wurstwasser.
 
Cooles Video! Endlich mal eins vom Backroad AL. Auf YouTube gibt es wirklich kein einziges Review oder Impressionen Video außer den Rose Werbeclips 👍🏻
Vielen Dank!
Ja es scheint so als wären hier keine/kaum Demo Räder an die einschlägigen YouTuber gegangen. Bei "Felix testet Bikes" hab ich in den Kommentaren gelesen, dass er demnächst ein Rad zum testen bekommt.
Aber auch sonst findet man im Netz nur wenige Reviews über das AL.
 
nur das Chrom an den Stopfen vom Lenkerband war teilweise weg und man konnte den Kunststoff sehen.
Genau so ist es bei mir auch. Hat mich anfangs gestört, jetzt wo ich ein paarmal das Bike komplett mit Matsch eingepackt und wieder sauber gemacht habe, ist es mir egal.

Du warst mit der Apex 11 also noch nicht unterwegs, oder? Ich musste erst 2x entlüften, bevor die Bremsen ordentlich packten. Nur mal so als Hinweis, weil ich mich gewundert hatte, dass sich die Bremswirkung nach dem Einbremsen nicht richtig einstellen wollte.
 
Genau so ist es bei mir auch. Hat mich anfangs gestört, jetzt wo ich ein paarmal das Bike komplett mit Matsch eingepackt und wieder sauber gemacht habe, ist es mir egal.

Du warst mit der Apex 11 also noch nicht unterwegs, oder? Ich musste erst 2x entlüften, bevor die Bremsen ordentlich packten. Nur mal so als Hinweis, weil ich mich gewundert hatte, dass sich die Bremswirkung nach dem Einbremsen nicht richtig einstellen wollte.
Nein, ich konnte noch nicht fahren.
Bei uns schneit es aktuell schon wieder, da macht das keinen Sinn für mich :(
Danke für den Hinweis, ich hoffe bei mir ist das nicht der Fall.
Ich hab noch nie ne Bremse entlüftet :D
Muss mir auch erst noch das Bleed Kit besorgen.
 
Hi,

ich 1,79cm
schrittlänge ca 80cm - 82cm - bei Letzterem, aber schon blaue Juwelen... ;)

habe mir laut dem Größenrechner ein backroad AL in 53Größe bestellt..... -.-

der aktuelle Status:
1610966323742.png


hatte schon Skrupel, dass es evtl zu klein ist. Aber mich vorerst auf den Rechner verlassen, da bei meinem Canyon ich auch den Größenfinder nutze und mein Spectral zu groß ist... dachte ich nimm kleiner.

Der Rose Support sagt nun, dass es definitiv zu klein ist und mir praktisch ausreden. Da ich vermute die einfach nicht mit dem Ansturm gerechnet haben und um jedes Bike froh sind was storniert wird.
Wollte damit kleine Bikepackig touren machen (also taschen hitnen) ca 50 - 100 km am Tag


Was meint Ihr - zu klein ? Wenn ich Sitz und Vorbau abänder solltedas doch gehen, oder?

Oder habt ihr Vorschläge, auf ein anderen Graveler der im Frühjahr lieferbar und Bikapacking light fähig ist ?


Danke für Eure Tipps!

Much Love!



PS: immer kritisch bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Milch habe ich aber nicht benutzt sondern das Maxxalami Wurstwasser.
Habe beide. Sind glaube ich identisch, nur muc off rot und mit Duft.
Im mtb Reifen thread mixt einer immer die muc off 50/50 mit Wasser, da die Milch, auch das Wurstwasser, recht zähflüssig ist.
Der bekommt damit sogar die conti rs Versionen dicht, die eigentlich nicht für Tubeless geeignet sind(lt. Hersteller).

Nur so als kleiner Tipp
 
Zurück
Oben Unten