Rose Backroad

@JulianpH Sehr schöner Erfahrungsbericht. Die Sattelstütze ist in der Tat funktionell als auch optisch eine Katastrophe. Wie kann man bloß ein Setback von 25mm ab Werk als Standard verbauen?! 🤦‍♂️
Weil das Knie immer noch vorgibt, wie man zur Pedalachse steht und da geht man immer noch von Standardwerten aus. Das Rad wird normalerweise auch nicht über den Sattel passend gemacht.
 
Weil das Knie immer noch vorgibt, wie man zur Pedalachse steht und da geht man immer noch von Standardwerten aus. Das Rad wird normalerweise auch nicht über den Sattel passend gemacht.
Aber dann doch bitte nicht mit einer proprietären Sattelstütze, die ein Setback von 25 (!) mm hat, ausliefern und die man noch nicht mal als Option bei der Bestellung ändern kann. Früher konnte man bei ROSE vieles anpassen. Nun heißt es: Friss oder stirb! Wirklich schade, dass ROSE dieses Alleinstellungsmerkmal aufgegeben hat.
 
In einem anderen Thema hat sich vor kurzem schonmal jmd so negativ über setback ausgelassen. Im Sinne von: ‘das ist nicht mehr zeitgemäß’

woran liegt das? Hier herrscht ja grad ein ähnlicher O-Ton. Früher war setback doch im Grunde auch Standard. Tendieren die Sattelrohre zu spitzeren Winkeln bei neuen Rädern?

oder alles nur Gelaber? Rose wird sich ja was bei gedacht haben eine 25er zu verbauen. Mein Grail ist sogar noch langer als das backroad und kommt auch mit 20mm Stütze (bei gleichem Winkel des Sitz Rohrs).
 
Es geht ausnahmslos darum, dass ROSE die kostenlose Option auf eine Sattelstütze mit 8mm Setback gestrichen hat. Durch den immensen Absatzschub in Zeiten der Corona-Pandemie hat zudem merklich der Service gelitten. Dazu noch die utopischen Lieferzeiten. Alles keine gute Entwicklung.
 
Hallo,
ich wollte nur meine subjektive Einschätzung mitteilen. Der Setback hat hier wahrscheinlich den Sinn, dass die Sattelstütze aufgrund des besseren Hebels mehr flext. Allerdings bei mir passt dieser nicht. Wie anscheinend bei vielen anderen auch nicht. Habe ich schon auf mehreren Bildern gesehen.
Rose hat jetzt auch auf die 8mm Sattelstütze umgestellt.
 
Oha, bei meinem Backroad AL tut sich was. Zumindest wird seit heute „In Bearbeitung“ in meinem Konto angezeigt. Bedeutet dass alle Teile da sind und die Montage beginnt oder gäbe es dafür nochmal einen anderen Status? Ihr merkt - ich warte wie aufm heißen Stuhl 😂
 
Oha, bei meinem Backroad AL tut sich was. Zumindest wird seit heute „In Bearbeitung“ in meinem Konto angezeigt. Bedeutet dass alle Teile da sind und die Montage beginnt oder gäbe es dafür nochmal einen anderen Status? Ihr merkt - ich warte wie aufm heißen Stuhl 😂
Grad ganz hektisch nachgeschaut, aber bei mir ist der Status unverändert -.-

"Wartet auf Lieferung von Artikel/n
Artikelstatus: Rückstand
Verfügbar ab: 12.01.2021"
 
1
Oha, bei meinem Backroad AL tut sich was. Zumindest wird seit heute „In Bearbeitung“ in meinem Konto angezeigt. Bedeutet dass alle Teile da sind und die Montage beginnt oder gäbe es dafür nochmal einen anderen Status? Ihr merkt - ich warte wie aufm heißen Stuhl 😂

Mist, Status bei mir: Rückstand, Verfügbar ab 17.05 2021>:(
 
Ich hatte gestern einen Telefontermin mit Rose. Bestellt habe ich Anfang November ein Backroad AL GRX810. Im Bestellstatus steht bei mir „Verfügbar ab 22.03.“. Auf meine Nachfrage, wie realistisch der Termin sei, kam die Antwort, dass ich eher damit rechnen muss, dass der Termin weiter nach hinten geschoben werde - Richtung Ende Mai. Die AL-Rahmen sind wohl so gut wie nicht verfügbar. Es kommen immer nur sporadisch mal welche an. Nachgeordert können seitens Rose zur Zeit wohl gar keine. Deshalb steht dort jetzt auch bei fast allen Modellen „Temporär nicht verfügbar“.
 
Komisch. Bei mir stand bis gestern: Verfügbar ab 27.01. Naja mal schauen. Ich gehe weiterhin von Lieferung im Februar aus...
Ja ich bin auch mal gespannt, ob und wann sich was tut.
Ich hoffe ja, dass für die Bestellungen von Anfang/Mitte September ausreichend Rahmen und Komponenten im Zulauf sind :)
RH 57 scheint ja was da zu sein (falls du auch in Oliv bestellt hast).
 
Ja ich bin auch mal gespannt, ob und wann sich was tut.
Ich hoffe ja, dass für die Bestellungen von Anfang/Mitte September ausreichend Rahmen und Komponenten im Zulauf sind :)
RH 57 scheint ja was da zu sein (falls du auch in Oliv bestellt hast).
Hab auch RH 57, allerdings in Fog Grey. Mir hat inzwischen der Rose Support geschrieben dass ich mein Bike Anfang Februar erhalten werden, sollte alles gut laufen. Was auch immer der zweite Halbsatz bedeuten soll 🤣
 
Ich hatte auch das Backroad im Auge, aber ich bestell mir doch kein Rad, wenn ich nen halbes Jahr oder länger drauf warten muss🤔

Hatte mir Anfang letzten Jahres das Count Solo 3 geholt, war in Bocholt, habs Probe gefahren und 3 Tage später konnte ich es abholen.

Bei mir wandert jetzt immer mehr Geld in die Spardose und gekauft wird erst wenn wieder normale Zustände herrschen.
 
Hm.....hab da Al in der 810er 2by Variante bestellt. Aktuell Status noch Rückstand mit vorraussichtlichem Datum 29.3.. Allerdings scheint die Version inzwischen komplett von der Seite entfernt worden zu sein :oops:
 
Vielleicht kommt’s ja noch pünktlich zum Wochenende!
Versandbestätigung habe ich heute per Mail erhalten.
Da steht aber auch drin: "Bei unseren Versanddienstleistern kann es nach aktuellen Informationen zu Verzögerungen kommen. Sperrgut-Pakete sind derzeit 1-2 Wochen unterwegs. Sollte sich am Status deiner Sendung 7 Tage lang nichts ändern, melde dich bitte bei uns."

Versand wurde wohl per DHL Express. Aber keine Ahnung wie schnell das dann wirklich geht.
 
Versandbestätigung habe ich heute per Mail erhalten.
Da steht aber auch drin: "Bei unseren Versanddienstleistern kann es nach aktuellen Informationen zu Verzögerungen kommen. Sperrgut-Pakete sind derzeit 1-2 Wochen unterwegs. Sollte sich am Status deiner Sendung 7 Tage lang nichts ändern, melde dich bitte bei uns."

Versand wurde wohl per DHL Express. Aber keine Ahnung wie schnell das dann wirklich geht.
Ist dein Bike inzwischen angekommen? Bei mir steht seit heute im Konto der Artikelstatus plötzlich auf „Wartet“ und „Verfügbar ab 23.03.2021“. Soviel zur Aussage des Supports mein Bike kommt Anfang Februar 😬
 
Zurück
Oben Unten