Rohr - Rahmen - Fahrrad

Au das sieht aber gut aus!

Sowas könnte ich mir auch vorstellen:daumen:
Du weißt doch bestimmt, wo sowas Preislich liegt oder? Kannst du mir mal ne PN schicken?

EDIT: Preisliste habsch grad selbst gefunden. Für Maßrahmen geht das ja voll klar :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch voll ok.:)

Hier gibts jetzt weitere Fotos:


Einmal mit Brenner und Feuer. :D

large_Brenner.jpg


Wie haben zuerst die Flaschenhaltereinsätze eingebaut. Die Beschreibung gibts ja schon auf der 1. Seite.;)

large_Flaschenhalter.jpg


Dann haben wir das Sitzrohr an das Tretlager gelötet:

large_Flaschenhaltereistze.jpg


Das schwarze gekrösel ist das Flussmittel. Das kann man dann abwaschen und das alles etwas abschleifen. Dann sieht es richtig gut aus. Leider habe ich davon keine Fotos. Musste alles etwas schnell gehen.

Wir aber nachgereicht.;)

large_Tretlager.jpg
 
Sieht cool und konzentriert aus:) (mit Webcam in der Ecke)
Für die Naht hättest Du bei mir eine Eins bekommen:daumen:
....aus was sind eigentlich die Flaschenhaltermuttern....Messing?
 
Sieht cool und konzentriert aus:) (mit Webcam in der Ecke)
Für die Naht hättest Du bei mir eine Eins bekommen:daumen:
....aus was sind eigentlich die Flaschenhaltermuttern....Messing?

Die sind auch aus Stahl oder so. sahen zumindest sehr silber aus. Gelötet wurden sie mit Silberlot.

Danke für das Kompliment mit der Naht. Nur weil ich mitbaue soll er ja nicht gefuscht sein. Geb mir da auch viel Mühe.;) Robert ist aber auch ein guter Lehrer.:daumen:
 
Es wird ein 26er. Stahl ist schon schwer genug.;)

Werde es erstmal ganz starr aufbauen. Eine passende Gabel ist unterwegs. Da würde allerdings ein normaler ahead Steuersatz besser passen als der geplante semintegrierte... hm
 
Das würde mich auch mal interessieren.

Gibt's doch: Lefty. Die Fatty baut halt schon in 26" 50cm hoch. Bei 29" wären es dann mindestens 54cm bei 70mm Federweg. Aktuelle 100mm und ausreichend Reifenfreiheit würden demnach fast 60cm hoch bauen. Das kauft doch keiner. Zudem hat CD die Fatty offensichtlich schon vor Jahren zur "Low Budget-Gabel" erklärt. Auch verdient man an einer Gabel, die so problemlos über 10 Jahren betrieben werden kann halt schlecht. Das Ding ist für weitere Entwicklungen tot würde ich mal behaupten. Da passiert nichts mehr.
 
Magura bleibt ja auch da aber ich wollte eh mal wieder ein Starrrad haben. Eine normale Gabel ist ja schnell umgebaut. Anders als bei einer Fatty.;)
 
maln bissel Musik zum tristen und harten Forenalltag ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mq0HpoKXaFk"]Tool - Vicarious - 1080p - YouTube[/nomedia]
 
Ich hole mir währendessen einen Burger
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2AdViveJYD0"]Kate Upton Carl's Jr. Commercial - YouTube[/nomedia]
 
Ja wird es. Man kann ja auch sein Erstrad starr fahren. Das hat mir im Winter gut mit Bellas Rad und der Surly gefallen. Für bestimmte Rennen (Heavy, etc.) Kann man ja die Magura montieren. Ist ja kein Akt.;) wwenn mir das zu antrengend wird kommt die Durin vielleicht aauch wieder dauerhaft rein. Ich will es jetzt mal ernsthaft probieren. :)
 
Aber nicht so sehr wie ne Läfty :lol::lol::lol::lol:

Hmmm... wo du recht hast... seit ich die habe halte ich nur noch drauf:teufel:
Vllt halten darum nur recht wenige reifen... muss...mal...in...mich...gehen. Ups, keiner da!

ähm... wann geht denn die brat-show weiter???

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
heute wurde wieder weiter gebaut. Wir haben zwar nur ein paar Kleinigkeiten geschafft aber ich habe trotzdem mal ein paar mehr Fotos gemacht.

Heute gibt es erstmal nur Bilder als kleinen Vorgeschmack. Mehr folgt dann morgen.;)

einmal:

large_DSC00726.jpg


hier jetzt der derzeitige Stand, das Unterrohr ist aber heute schon zugeschnitten und angepasst worden und kann nächsten Dienstag gelötet werden.

large_DSC00730.jpg


und noch ein Spyshot von der Geometrie:

large_DSC00741.jpg


weitere Fotos und Impressionen folgen dann morgen.:)
 
Zurück
Oben Unten