Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

@horstling, man merkt, du bist selbstauslöser-anfänger und zweifler :). mit zehn sekunden und mit 25mm weitwinkel kommst du durchaus ein gutes stück von der kamera weg. probiers einfach mal.

@kaffeebastler, ist ja alles schön und gut und manchmal (nur ganz selten!) vermisse ich die möglichkeit, zu kochen. Aber ich freu mich dafür halt dann auch riesig auf das nächste richtige Cafe am Weg. Und irgendwo muss man als Mountainbiker ohne Packtaschen Einschnitte machen, nicht nur wegen Gewicht sondern auch wegen Platz. Ich mach solche Einschnitte halt beim Kochgeschirr, und sei es auch noch so winzig.
 
Hat sich der Akustik-Auslöser bei Poket-Kameras nicht durchgesetzt?

Ich hab 'ne relativ alte Nikon coolpix 3700 mit sowas in drei Empfindlichkeitsstufen.

Man hat also alle Zeit der Welt und klatscht dann in die Hände oder pfeift wenn man soweit ist. - ganz praktisch
 
25.05. 20:15 Burr Trail Grill in Boulder, 2000m

Nach einem mehr als gemütlichen Nachmittag in Escalante mache ich mich frisch geduscht und frischer Wäsche auf die Socken. Der Highway nach Boulder plätschert die ersten paar Meilen etwas ereignislos leicht ansteigend dahin und ich frage mich schon, was die Rennradler wohl mit "spectacular" gemeint hatten.


Doch dann geht's los. Völlig unvermittelt wird die bisher recht gestrüppige Gegend zu einem Felsenmeer.


Und der "Scenic Byway Nr 12" stürzt sich hinab in ein Meer aus roten und weissen Sandsteintürmchen.


Faszinierendes Hinabgleiten im Abendlicht in den Escalante-Canyon.


Und drüben gleich wieder bergauf durch den Calf Creek Canyon.


Bäume, Büsche, Flüsse, Canyons, farbige Felsen, der Straßenbau hier hat durchaus etwas von einem Kunstwerk.


Nach dem Motto "rein in den canyon, raus aus dem canyon" kommen am frühen Abend doch noch eine ganze Menge Höhenmeter zusammen.


So erreiche ich die grüne Lichtung Boulder inmitten des Felsenmeers erst mit den letzten Sonnenstrahlen...


.. und mit einem Bärenhunger. Da kommt der Burr Trail Grill grade recht!


Crispy Polenta Squares: grilled polenta topped with toasted local goat cheese, onion marmelade and roasted peppers.


Blue Volcano Burger: made from grass-fed, organic, free-ranging angus, born and raised at the Robinson Ranch in Boulder, with crumbled bleu cheese and spicy inferno sauce. Served with herb roasted new potatoes.

Dazu ein Bier names "Full Suspension Pale Ale" und danach ein "Polygamy Power". Na wenn das nix is... Prost und Mahlzeit!
 
Also Thunder Mauntain Trail, Escalante, Boulder und jetzt Burr Trail Grill - Stuntzi, das ist ein Leben!!!! Dann noch mit ner hübschen Spionin - wollen wir tauschen???? 'Ein bisschen neidisch bin ich zugegebenermaßen ja schon....

Viel Spaß weiterhin und unterhalte uns weiterhin mit vielen megamäßigen Bildern!!!
 
Obwohl es erst Fruehstueckszeit hier in D ist, hab ich jetzt riesen hunger auf einen Burger, woher das wohl kommt! :D

Stunzi, 2 Sachen die Du unbedingt probieren solltest:

1) In Colorado und auch anderen Teilen der westlichen USA, ist Klapperschlange eine Delikatesse. Nein - bitte nicht selbst fangen und Grillen, wir brauchen Dich noch fuer ein paar Bilder.
Es gibt die verschiedensten Gerichte. Als Toping fuer einen Salat, gegrillt und ich hatte es sogar mal als Fondue. Schmeckt lecker.

2) In den gesammten Rockies und auch westlich davon gibt es heisse Quellen die zum baden einladen. Unbedingt mal ausprobieren, das ist was fuer Dich als Warmduscher-Zorro. Schuhe anlassen, sonst gibt es heisse Fuesse und immer schoen das heisse Wasser oben wegwedeln. Der Schwefel im Wasser macht ne schoene weiche Haut, da stehen bestimmt auch die Spioninen drauf! :cool:
Einfach mal die Locals fragen die Wegweiser beachten. Ich war noch nicht so weit oestlich und kann Dir leider fuer die Gegend keine Tips geben.

Gruss und danke fuer die Bilder und Berichte.
E
 
@stuntzi: hast du eigentlich sowas wie eine packliste? mich würde brennend interessieren, was du alles dabei hast. viel ist es ja offensichtlich nicht...

big up und gute beine,
mecci
 
Gegenüber des großen Campgrounds im Capitol Reef geht ein schöner Wanderpfad für eine kleine Runde ab (Falls du lust auf Wandern hast, mit dem Rad ist das nix)
 
@ Mecci:

* Mit dabei hab ich einfach nur "normales" Alpencrossgepäck. Das heisst bei mir hauptsächlich eine Garnitur Bikeklamotten und eine Garnitur Abendklamotten. Nix doppelt. Ist ja auch relativ wurscht, ob man sieben Tage, sieben Wochen oder sieben Monate durch die Gegend fährt. Das Zeug wird halt ab und zu gewaschen, vorzugsweise in einer Münzwäscherei unterwegs und nach besonders harten Tagen halt abends irgendwo am Waschbecken, so ich eines finde.
* Spezialgepäck für übernachtungen: Isomatte, Schlafsack, Plastikfolie, zusammen 1500g. Und ein bisserl mehr Elektronik-Krempl als der Normalcrosser hab ich wohl auch dabei. Obwohl... Handy, Kamera und GPS gehören mittlerweile ja schon fast zur Standardausrüstung. Ich hab halt noch diverse Ersatzakkus und Ladegeräte-Backups dabei, weil erfahrungsgemäß auf langen Touren immer irgendwas unterwegs die Grätsche macht.
* Komplettgewicht mit allem sind ein bisserl mehr wie sieben Kilo, genau hab ichs gar nicht gewogen.

Siehe auch: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5935883&postcount=841



Nachzulesen im Alpenzorro FAQ.
 
Die Packliste ist doch schon alt,
jetzt sind doch noch eine Wärmflasche und lange Unterbüxen mit an Board... ;-)
nicht zu vergessen das Luxuszelt...
 
26.05. 14:48 Im Büro in Langenfeld, 45m

Supi...jetzt beneide ich Dich nicht nur um Deine Tour sondern auch noch um Dein Essen im Burr Trail Grill! Habe gerade einen Bärenhunger vom extrembüroing...

Take care,
Moni
 
Ennio morricone beim lesen der Berichte und schauen der Bilder ist auch ganz nett ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mLXQltR7vUQ"]YouTube- For A Few Dollars More (Theme by Ennio Morricone)[/nomedia] ;) )

P.S.
Wenn ich mir die ganzen Aufnahmen von den Mahlzeiten so anschaue, dann geht stuntzi noch als der "verrückte Restauranttester auf dem Mountainbike" o.Ä. in die Geschichte ein. :D
 
...bei 100km und ~2000 hömes/tag - absolut!!

wenn man sich die finisher-fotos von stuntzi's anderen touren anschaut, mach ich mir da keinen kopp.
 
26.05. 07:00 Boulder, Schlafplatz, 2030m


Die Nacht war trotz nicht geringer Höhe erstaunlicherweise fünfzehn Grad wärmer als in den letzten Tagen. Endlich mal wiede unter freiem Himmel schlafen, diese ewige Zelterei wegen Wind, Schnee oder Kälte ging mir schon ein bisserl auf den Geist.


Die Felsen in und um Boulder sind wirklich lustig. Der Ort (naja, die drei Häuser) trägt seinen Namen zu recht.

Und die Frühstücksbar mit Kaffee und "dreamy steamy hot and creamy oatmeal" organic food breakfast ist nur eine Minute entfernt. Perfekter Platz für Nichtkocherwarmduscherzorro. Guten Morgen mtb-news.
 

Anhänge

  • zorrosplan.kml
    5,6 KB · Aufrufe: 96
Morgen!
Na dann les ich auch mal wieder mit.
Brauchst du noch nen Tipp wie man recht viel Wasserreserve mitnehmen kann?
Gruß und Danke für den tollen Reisebericht!
 
Zurück
Oben Unten