Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Zitat: Der Ort (naja, die drei Häuser) trägt seinen Namen zu recht.

Gibts da zwei Boulders? Boulder/Colorado scheint nämlich laut Karte mehr als drei Häuser zu haben.
 
Hallo Stuntzi,

auch von mir ein kleiner Gruß aus dem Schwarzwald und weitere schöne Tage durch die USA. Ein Bierchen geb ich Dir gerne aus :)

Ich lese schon einige Tage mit und fühle mich hier bestens unterhalten!
Grandiose Bilder - spektakuläre Tour!

Gruß Markus
 
Hallo Stunzi,

hab bei "the Snake" schon still mitgelesen und war begeistert, nu will ich nicht mehr still sein, weil es einfach faszinierend ist, was du erlebst und siehst und wie du es schreibst.
:daumen: einfach unterhaltsam, weiter so.
 
26.05. 10:00 Auf dem Burr Trail, 1900m


Kurz hinter Boulder: Der Burr-Trail führt als gute Teerstraße leicht bergab. Die seltsamen weissen Felsen leuchten im Morgenlicht.


Nach einigen einfachen Kilometern wechselt die Szenerie urplötzlich vollständig. Von der Hochebene stürzt sich die Straße in einen roten Sandsteincanyon hinab. Diese Gegend ist einfach crazy. Crazy und absolut genial!


Und so verbringe ich viele faszinierende Meilen eingeschlossen zwischen senkrechten roten Sandsteinwänden, sozusagen ein Drive-In-Slotcanyon. Ausser mir fährt hier allerdings so gut wie keiner: der Autocounter steht auf drei, der Streifenhörnchencounter irgendwo über zwanzig.


Es gäbe auf der Strecke einige interessante Seitencanyons zu erkunden. Aber nachdem ich noch knapp einhundert Kilometer mit unbekannt vielen Anstiegen und ohne Wasser vor mir weiss, tret ich lieber weiter in die Pedale.


Langsam klettert der Burr-Trail aus dem Canyon heraus...


.. und fällt auf der anderen Seite hinab in eine weite Ebene. Die Berge am Horizont muss ich in etwa erreichen, ab da sinds dann nochmal ca. 30km zum nächsten Steak.


Dann also weiter im Text, nur nicht langsamer werden. Zum übernachten unterwegs fehlt mir vor allem Trinkwasser.


Aber Futter hab ich wenigstens genug. Nach dem spektakulären Beginn kommt der zweite Teil über eine buschbesetzte, roterdige, wellige Hochfläche etwas mühsam daher. Vor allem der auffrischende Gegendwind macht mir zu schaffen. Das kann ja noch heiter werden, trotzdem erst mal ein sundried-fruit-break.
 
26.05. 12:30 Auf dem Burr-Trail, Notom-Bullfrog-Road, 1600m


Gerade als mir die buschbewachsene Hochebene langweilig zu werden droht, ändert sich die Szenerie schon wieder.


Der Burr-Trail wird zur Dirtroad und überquert durch die Hintertür die Grenze in den Capitol Reef National Park.


Da traile ich doch gleich ein Stückerl zum nächsten Picknickplatz auf einem ausgesetzten Felsen. Die Horizontberge von vorhin sind mittlerweile doch auch schon ein ganzes Stück näher gerückt. Sie heissen übrigens "Henry Mountains" und dieser niedliche Name verbirgt ein wenig die Tatsache, dass diese Klötze doch immerhin dreieinhalbtausend Meter hoch sind.


In einigen Kehren geht's steil hinab durch einen weiteren Felsencanyon. Im Blick die "Waterpocket Fold", ein hundert Meilen langes Tal im Capitol Reef National Park.


Bei dieser genialen Wegführung staunt selbst mein Mitfahrer.


In der "Waterpocket-Fold" angekommen, ist dann allerdings Schluss mit lustig. Fortan bestimmt eine eher mäßig spannende Wellblechpiste meinen Weg. Ich richte mich auf die harten verbleibenden vierzig Kilometer ein.
 
26.05. 13:00 Surprise-Canyon an der Notom-Bullfrog-Road

In der Waterpocket-Fold ist die Temperatur ungefähr doppelt so hoch wie auf den umliegenden Bergen. Der starke Gegenwind tut sein übriges, mir das fortkommen zu erschweren.


Da kommt ein unerwartetes Schild am Strassenrand gerade recht. Surprise-Canyon? Muss ich mir anschauen.


Also nix wie hin!


Doch trotz einiger gar nicht so leichter Kletteraktionen...


.. durch die hübsche Schlucht...

..finde ich am Ende keine Überraschung. Kein Topf mit Gold, nicht mal ein gekühltes Bierfass, einfach gar nichts. Grmbl.

Die einzige Überraschung besteht am Ende darin, dass sich der Gegenwind bei meiner Rückkehr zum Trailhead mittlerweile in einen respektablen Sturm verwandelt hat. Große Freude macht sich breit.
 
26.05. 15:30 Bullfrog am Lake Powell, 1100m


Eine Weile noch kämpfe ich verbissen gegen den Wind, aber irgendwann werde ich von den Tatsachen eingeholt.


Mit 5.7L V8 Motor (und 85% Ethanol) geht's doch viel gemütlicher! Besonders viel spare ich mir zwar nicht, es ging immerhin noch 500 Meter bergab. Aber ich hatte vorher schon genug aufgewirbelten Sand gefressen, da kann man zu so einer Ride einfach nicht nein sagen.


So bin ich früher als geplant in Bullfrog am Lake Powell und slicke gleich hinab zum Beach.


Der Tiger bekommt noch schnell ein Sonnenhütchen, bei 35 Grad nicht verkehrt.


Und dann ab ins kühle...


NASS :).
 
26.05. 21:30 Bullfrog am Lake Powell, Kameraklinikbar.

So, jetzt ist's amtlich. Meine Lumix pfeift aus dem allerletzten Loch. Hab grade nochmal alle McGyver-Skills ausgepackt, aber recht viel weiter komme ich damit nicht. Die Flecken sind natürlich auf dem CCD-Chip, nicht auf dem Objektiv. Mit Abwischen kommt man da nicht weit, bräuchte eher SMD-Lötwerkzeug zum auseinandernehmen der Objektiveinheit und am besten einen luftgefilterten Reinraum um sie wieder zusammenzusetzen.

Die Fleckerl sind aber gar nicht das Hauptproblem, sondern die Objektivmechanik. Zum Aus- und Einfahren kann ich sie nur noch mit recht viel Gewalt bewegen, und bald wird auch das nicht mehr gehen. Alles putzen und fetten hat im Endeffekt nicht viel geholfen, der unvermeidliche Kameratod wurde nur um ein paar Tage verzögert. Aber das hat sich immerhin gelohnt!

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich brauch eine neue. Zum Glück ist das hier das Land des preiswerten Elektrospielzeugs, in Moab (ca. 3 Tage von hier) könnte ich Ersatz bekommen. Kostenpunkt: 130E.

Falls ihr euch also gern an weiteren Fotos beteiligen möchtet, bitte mal kurz auf den Paypal-Spendenlink klicken oder die Bankverbindung in der Signatur benutzen. Damit dieser Trip nicht bald mit einer Handyknipse fortgeführt werden muss, noch bevor ich die Rockymountains überhaupt erreiche... :)

Danke!
 
Danke Stuntzi für die tollen Bilder! Das sieht wirklich genial aus - ob ich da auch mal mit dem RR durchfahren werde?
Rennräder haast du keine gesehen, oder?

Gratuliere zum "Platsch"-Foto. Das ist ja echt TIMING!

LG

Vsky
 
Und nochmal katsching....oute mich auch mal als geheimer Leser....bitte liefer weiterhin so schöne Bilder und Berichte, sonst ist die Pause auf Arbeit einfach zu langweilig....

Gruss und gute Weiterfahrt

Bonsai :daumen:
 
So mein lieber Stuntzi, ich hab dir auch mal was für eine neue Cam gespendet.

Ne tolle Sasche ziehst du da durch.

Lebe deinen Traum...ich wünsch dir noch viel Spaß dabei und das alles gut geht.
 
.."ich werd nen Teufel tun" ! Niggs Spende!

Nach der Frühstücks-Lektüre ist es ohne Bilder im Kopf viel leichter wieder in den Alltag zu finden. Waaaah! ;)

(katsching)
 
Gut, dass Stuntzi diese Tour noch dieses Jahr begonnen hat. Man stelle sich vor, die Amis hätten jetzt schon alle Kleinwagen. Nix mit unterwegs mitgenommen werden. Oder jedesmal das Bike auseinander nehmen müssen ...
 
Als Fotomann würde ich beim Anblick einer kaputten Lumix Tränen in den Augen haben...
Katsching! Auch von mir ist ein kleiner Beitrag zur neuen Knipse raus.

Die optimale Lumix hättest du übrigens hiermit: http://tinyurl.com/33k6tyq
Meine Outdoorcam für unterwegs, 28mm Weitwinkel, wasserdicht, stoß- und staubgeschützt! Zwar etwas teurer als 130 €, die würde sich aber vielleicht für deinen nächsten Trip anbieten :)
 
Auch von mir eine kleine Spende für die neue Kamera.
Soll es wieder die gleiche Kamera werden? 25 mm sind ja für Landschaften echt ganz nett...

Noch eine Anfängerfrage: Oben auf der Seite, wo der Track und die Bilder in googlemaps eingebunden sind, kann man sich ja im Moment von 04 - 26 durchklicken. Sind das die Tourtage oder nach welchem System wird da sortiert?
 
Zurück
Oben Unten