Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

@elch, lumixspiegel ist richtig, muss das ding doch testen vor dem zusammenbauen. aber eine spionin vom escortservice seh ich hier grad keine mehr. hätte gerne jemand inklusive warmem hotelzimmer und heissem whirlpool!

@labertaler, jeans? bin ich des wahnsinns? das ist irgendeine ultralight-trekking-pants (mit entsprechender wärmewirkung, ha!).

@piktogramm, die spioninnen wissen schon meistens, dass sie ins netz wandern. gegen hinterköpfe hat noch keine einspruch eingelegt :).

@exspeed, im moment gibts sowieso keine hitzeprobleme. unten in arizona wurd's schon manchmal recht sonnig am lenker. ich hänge bei extremhitze einen shirtzipfel (das liegt meistens im helm) über den loox. ansonsten wird der schon recht warm, besonders wenn gleichzeitig der akku läd. aber probleme hat er deswegen noch keine gemacht.

@filmedreher, hab keine filmcrew dabei, sorry. irgendwo hat der selbstauslöser auch seine grenzen, von der minilumix gar nicht zu reden.

@punkt, spot ist ein bisserl schwer und ein bisserl teuer, zumindest wenn man den trackingservice auch noch benutzen will. andrerseits hättet ihr dann wieder einen livepunkt. was solls, vielleicht auf der nächsten tour.

@bikejoede, bisher weder rahmen- noch speichenbruch. aber die erfahrung von meinen anderen trips zeigt: beides wird kommen!

@oldrizzo, burgerspende soeben in kalorien umgesetzt. thanks!

@chilebiker, 40 liter wasser... prost! dann lieber eigenschweissaufbereitung und körperflüssigkeitsrecycling!

@trd1, oberes cookie abnehmen und dort nochmal eine exta-eisschicht auftragen lassen. zwei häagendazs-sandwhiches essen sich leichter als ein häagendazs-burger!

@brickwoski, biergeschmack kann ich nicht vergleichen. wenn du zwei tage lang chemisch aufbereitete lauwarme kuhpisse trinkst, schmeckt dir jedes bier wie im himmel.

@dinosucher, klar waren das dinos, zweimal hundert punkte wurden vergeben. der stapfen neben mir war glaub ich ein brontosaurus.

@morriconefans, kann mir jemand vielleicht seine bestof-soundtrack-cd irgendwo als 128kbit mp3 auf einen webserver packen (einzelsong-links per mail)? die hab ich leider vergessen mit einzupacken.

@tingel83, die bilder haben im schnitt ca 1.5mb in originalgröße, benutze starke kompression, weil ich keine nennenswerten unterschiede feststellen kann. da braucht man dann gar nicht so viele kärtlein und der kleine und alte pocketloox kann die dateien besser handeln (ausschnitte, verkleinern, etc).

@fatz, livepunkte auf der karte gibts diesmal leider keine. sinnvoll wäre evtl ein anzeigen des timestamps des letzten points des letzten tracks, aber ich fürchte das ist eine schwierige aufgabe.
 
24.05. 06:30 Ruby's Inn Foyer, Bryce Village, 2300m

In der Nacht probier ich mal was neues: Camelbag mit drei Liter heissem Wasser aus dem Wasserhahn im letzten Diner füllen und dann ab damit in den Schlafsack. Keine üble Geschichte, jedenfalls schlafe ich mollig warm ein.


Das kann allerdings die kühle Überraschung am nächsten morgen nicht verhindern. "Chances of Snow" waren vorhergesagt, aber dass der weisse Krempl gleich liegen bleiben muss?! Und es schneit weiter.


Bevor ich auf meiner kleinen Lichtung komplett im Schnee versinke, rette ich mich in die knautschigen Ledersofas des feudalen Ruby's Inn.

Ich glaub der geplante Singletrack ist erst mal begraben, Winterbiking ist definitiv nix für Warmduscherzorro. Brycige Landschaften sollen zwar mit Schnee ganz besonders hübsch aussehen, aber auf dem Trail kann ich die Flocken nicht gebrauchen.

Erst mal frühstücken, dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dass nenn ich mal eine tour der extreme:
landschaft, natur, temperatur und essenstechnisch erst recht. und dann auch noch so tolle menschen :)
goenn dir ruhig mal einen day off! den haste dir verdient. und morgen dann der super trail... ich freu mich drauf!
sonnige gruesse aus athen
 
Ja, das jetzt auch Specki eine weich-frostige Decke bekommt ist villeicht ein nettes Stilleben, doch damit daraus nicht ein "Frier"leben wird, sind gemütliche Räume und einige freie Zeit gerade willkommen: Stuntzi, ruh´ Dich nur gut aus, da draussen warten noch soviele Kilometer auf Dich, die haben Geduld...
 
Nochmal zurück zu der letzten "Spionin". Die sah ja zumindest von hinten ziehmlich verlockend aus...und schöne Haare hat sie...!!!
Sag schon- über was habt ihr euch die ganze Nacht "unterhalten", so mit dem Lagerfeuer und so...=D
 
Na über die besten Trails und (wander)Touren gefachsimpelt würd ich sagen. Stuntzi hat da ja etwas Erfahrung und mit dem Motordings kam sie ja vl auch schon was rum :o
 
24.05. 14:00 Thunder Mountain Trailhead, 2400m

Den ganzen Vormittag vertrödle ich auf den Ledersofas im Ruby Inn, draussen sieht's immer noch finster aus. Wenigstens bekomme ich während der Zwangspause meine Isomatte endlich wieder halbwegs dicht. Dazu musste ich sie freilich eine Weile im drei Grad kalten See vor der Haustür baden um alle Löchlein zu finden. Frostfingerzorro hat dabei wenig Vergnügen.

Gegen Mittag werden die dicken Wolken endlich etwas weniger penetrant und ab und zu lässt sich sogar ein Sonnenstrahl blicken. Da hält mich nix mehr im Sessel. Teils über Dirtroads des "Great Western Trail" und teils einfach über offene Weideflächen nähere ich mich dem "Thunder Mountain Trail" an. Sind zwar wieder fünfzehn Meilen in die falsche Richtung, aber wenigstens angucken will ich mir die Sache mal. Vielleicht ist der Schnee von heut nacht ja schon wieder fort.


Sieht ganz gut aus bisher.


Eine Weile führt mich mein Wegerl bergauf und bergab durch lichten (weil verbrannten) Wald.


Die Aussicht passt schon mal, das Wetter spielt auch mit. Wenn jetzt der Trail auch noch das hält was man so lesen konnte, hab ich wohl bald ein bisserl Spass... :)
 
24.05. 16:00 Auf dem Thunder Mountain Trail, 2100m


Was...


dann...


folgt...


ist...


so...


geil...


dass...


mir...


die...


Worte...


fehlen.


Ausser...


vielleicht...


YEEHA!

:)
 
Gute Nacht Stuntzi, äh ja und hier guten Morgen,

was für eine super Bildgeschichte zum Frühstück. :daumen:
Besser kann der Tag nicht beginnen. Ich will nicht glauben, dass es in der vergangenen Nacht noch geschneit hat, was für ein Wetterwechsel. Sieht so trocken aus. Oder hat es nur um dein Zelt geschneit, weil da jemand nicht wollte, dass du den Trail fährst. So eine Art Ablenkungsmanöver :D

VG Pascal
 
:eek:

Wie geil ist das denn.

Ich habe dich ja schon öfters beneidet (eigentlich regelmässig) aber jetzt gerade ist es ganz schlimm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Trail und es wird sehr verständlich wieso die Amis 29er mögen. Auf so nem Trail kann man damit gut genau dort lang rollen :)
 
fatz hat recht auf so einen Flow-Trail :daumen: kann man auch mit einen Trekingrad (29er) fahren.
Die Aussicht ist ja echt genial :cool::daumen:

Auch schön zu sehen, das der Schnee wieder weg ist.

Ray
 
Ok, ich muss jetzt mal sagen, mein Respekt vor Deiner Tour ist gestern bei mir um ein serh großes Vielfaches gestiegen! Ich habs mit einer längeren Tour selber probiert und bin schon bei den hiesigen 25° kläglich gescheitert ;( Wie machst Du das mit dem wenigen trinken!?
 
Zurück
Oben Unten